Battle Royale Tartan Tin und/oder Perfect Collection?

Gast · 5 · 2673

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Also bei mir stehen beide rum! ;)  :twisted:

    Hauptgrund ist folgender: Hab mir die UK-Tin vor einiger Zeit geholt, als es hiess, der würde nie auf deutsch Uncut kommen und es war damals die beste VÖ der Special Edition. Dazu hatte ich eh noch die HK-VCD mit dem normalen Cut.

    Dann kam die PC von Marketing: normale Version + DC + Soundtrack + sämtl. bis zu diesem Zeitpunkt existierende Extras + die Büchse ( :? )

    Mir war seit Ankündigung von Marketing klar, dass ich die holen werde. Die Frage, ob ich die UK-Tin verkaufe, stellte ich mir nur einmal. Antwort: NEIN!!

    OK, der Film hab ich nun doppelt, insgesamt 80 Euro für 2 Tins, einer meiner Lieblingsfilme...die UK-Tin sieht eben auch geil aus! 8) Somit liess ich die UK-Tin auf der Fensterbank und stellte die Marketing auf das Scarface Gift-Set (Platzmangel... :cry: )

    UK-Tin hat den O-Ton immerhin in 5.1, die SE von Marketing ist nur 2.0. Die verschiedenen Versionen des normalen Cuts in der Marketing-Tin sind m.E. wirklich sinnlos! Die dt. Version werde ich wohl nie schauen, macht einfach kein Sinn, geht viel verloren. Allerdings ist diese Version die einzige Möglichkeit, den Film auf dt. in DTS oder 5.1 zu sehen. Die zweite Version mit dem jap. Bildmaster hingegen, in jap. DTS bzw. 5.1.

    Was ich der Marketing auch noch anrechne: dt. UTs anstatt engl. plus natürlich der OST. Ein Senitype haben beide mit bei. Das Booklet der Marketing ist aufgefüllt mit JK-Entscheiden, wens interessiert... hätte lieber noch mehr Infos über den Film gewollt!

    Stichwort "mehr Infos": wie gesagt, sämtlich offizielle Extras sind auf der Marketing drauf, das Making-Of und die Press-Conference sind dt. untertitelt. Der Rest wie bei der Tartan NUR auf engl. also hier kein grosser Unterschied. TV-Spots, Behind the Scenes usw. sind auf Tartan und Marketing gleich.

    Schlussfolgerung:
    Wer noch keine hat = Marketing
    Wer nur Tartan hat = Marketing zusätzlich, weil dt. Ton/UTs plus OST
    Wer nur Marketing hat = Gut Ausgerüstet, Tartan nur zu Sammelzwecken
    Wer beide hat = Top-ausgerüstet mit allem was es gibt und das Sammelherz lacht! :lol:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Zitat von: "Lionel"
      Ach ja, was ich vergessen hatte. Ist die deutsche "nur" uncut oder hat sie auch die zusätzlich eingefügten Szenen (Traumsequenzen am Ende)?


      Wie gesagt, die UK besteht "nur" aus der SE, dem DC. Hier sind die Szenen inkl. CGI-Blut drin.

      In der Marketing schlicht gesagt, alles drin! Normaler Cut ohne jap. Einblendung und ohne die Szenen und ohne CGI-Blut. Dazu normaler Cut mit jap. Einblendungen, aber auch ohne die Szenen und ohne CGI-Blut.
      Aber auch hier ist der DC mit allem dabei.

      Die Bildqualität der SE unterscheidet sich nicht wirklich. Hier noch ein Vergleich:

      http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=104413&referrerid=7995


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Zitat von: "Necronomicon"
        @ Sing: Also ich hab noch keine von den genannten aber ich will mir die demnächst zulegen. Mit der Marketing bin ich also bestens bedient uncut und dt. Ton- technisch ?


        Auf jeden Fall! Bis auf den Preis wüsste ich nix was dagegen spricht! Da aber dieser auch schon von anfänglichen 60 Euro bereits zwischen 30-40 Euro liegt, ist das auch geklärt!


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Zitat von: "Lionel"
          Zitat von: "Aquifel"
          http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005S6E3/qid=1090508889/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-5350207-4297662

          Okay, da kannste dir wirklich doch eher die Box holen, bei dem Preis 8O



          Das ist nur der Soundtrack, nicht die ganze Box, wenn ich das richtig sehe.


          Aquifel meinte wohl, dass der OST so teuer ist, dass du dir besser gleich für 10 Euro mehr die Marketing Büchse holst! ;)

          Kleine Nachwirkungen von Gestern, Lionel? :twisted:  :lol: