Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Flightcrank · 69016 · 12873617

Offline nemesis

• In der Vergangenheit lebend.
  • Die Großen Alten
    • Videosaurus
      • Show only replies by nemesis
    Im TV hab ich die Serie immer gern gesehen, aber kann die heute noch was!? Hab ich es noch richtig im Kopf, dass Lambert auch ein zweimal als Gast dabei war, oder verwechsel ich das mit einem der Filme?

Es ist halt eine Serie, geboren in den frühen 90ern, mit all den TV-gebundenen Limitierungen ihrer Zeit. Für heutige Sehgewohnheiten wahrscheinlich zu sehr Hausmannskost und etwas zu steif in der Hüfte. Aber als leichte Unterhaltung, die nicht mehr sein will als sie ist und einem nicht mit dem Holzhammer die Welt erklären will, angenehm zu schauen. Die "modern audience" kann sich ja stattdessen Klingonen mit Röcken anschauen.

Lambert ist in der Pilotfolge dabei.
    Und es gibt immer wieder mal bekannte Gastdarsteller zu sehen. Bisher Amanda Wyss, Andrew Divoff, Marc Singer, Joan Jett, Vanity u.a.

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme

Offline Ash

• der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        The Last Spark of Hope :prime: :6: Nichts Besonderes eigentlich und das Grundgerüst ist ebenso extremst ausgegurgelt (menschenverursachter Klimawandel>Apokalypse) aber ich mochte ihn dennoch irgendwie, wobei ein sympathischer Charakter bei mir auch viel ausmacht. Der Film hat seinen Schwerpunkt in den seichten philosophischen Gesprächen mit dem Roboter und irgendwie konnte ich was damit anfangen.

The Ugly Stepsister :vod: amazon :7.5: Der Film hätte noch deutlich po-mo-stylistischer sein können wie es der Trailer vorgibt aber auch so ist die Idee sehr cool und ebenso gut umgesetzt.

The Bayou :prime: :6: Der Film hat ein paar Sympathieträger und die Idioten gehen auch nicht alle erst am Ende drauf aber er ist oft nicht ganz logisch, funktioniert als Ganzes aber, auch wenn hier Nichts neu ist.

Bunker 06 - Das Exitus-Protokol :prime: :6: Es ist ein Kammerspiel mit wenig Kapital und nettem B/C-Cast, dementsprechend auch relativ schwach in der Umsetzung aber noch immer in einer mäßig guten Norm. Er ist nicht immer logisch gewesen aber der Cast macht insgesamt einen guten Job.

Liebe, D-Mark & Tod :vod: MUBI :6.5: Interessante Doku über die Musikszene der türk. Gastarbeiter in Deutschland und dessen Entwicklung, hätte noch ein wenig detailierter bei den Künstlern sein können aber war insgesamt sehr interessant.
        « Letzte Änderung: Heute um 11:23:39 von Ash »

Offline Elena Marcos

• a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Jagd auf die Poseidon (1979)

- was soll man sagen. Produzent Irwin Allen wollte schnell ein Cash-off seines großen Erfolges nachschieben und das ganze gleich als Regisseur übernommen. Eigentlich ist die Idee so dämlich wie trashig, aber dabei ganz spannend und bombastisch umgesetzt. Michael Caine und Karl Malden kommen mit ihrer Nussschale an dem gekenterten Kahn an, ebenso Telly Savallas mit seiner Gangsterbande. Caine sucht Geld, Salavals sucht Uran und die Truppen kämpfen sich durch das Wrack, das jeden Augenblick untergehen kann. Im Original kämpfen sich die Leute an die Oberfläche, in der Fortsezung steigen sie in die Tiefe. Im Grunde ist der Film eine Kopie des Originals unter anderen Voraussetzungen. Die Protagonisten stoßen auf anderen Überlebende und am Ende wollen alle raus.
          Der Film ist an sich etwas trashig - aber rundherum doch ein spannendener Zwei Stunden Blockbuster mit bekannten Gesichtern und viel Katastrophen-Action. Fazit: Unterhaltsam

Havenhurst (2016) - siehe Auftragsfilme

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline nemesis

• Die Großen Alten
            • Videosaurus
            :disney:

Predator: Badlands (2025)

Ich bringe ungern Weltbilder ins Wanken, aber ich fand ihn echt okay.
            Während bei anderen großen Franchises aus Angst vor Umsatzeinbruch und Social Media bei scheinheiligem Befindlichkeits-Bingo alle Häkchen gesetzt werden und man mit dem Holzhammer genau das Gegenteil von dem erreicht, was man erreichen wollte (statt nur zu blöken und wild zu winken einfach nur machen ... Agron und Nasir, geilstes Liebespaar in Spartacus, ich feier die. Sie erklären dir nicht die Welt, sie sind natürlicher Teil davon. Es kann so einfach sein ...), macht Badlands so etwas ... nicht.

Wir haben hier einfach einen jungen Predator, der als unwürdig erachtet wird und die klassische Heldenreise antritt, um sich selbst zu beweisen. Punkt.
            Teamup mit Nicht-Predators, kann ich mit leben. Gibt es schon seit Jahrzehnten. Und ich mag auch AvP. Zudem reden wir hier von einer ganzen Spezies. Das sind keine gleichgeschalteten Maschinen, da gibt es auch mal individuelle Ausreißer.
            Der Film ist unterhaltsames SciFi-Abenteuer, der zwar hier einen etwas "anderen" Predator zeigt (weil er hier der Protagonist ist), aber nicht auf sein Publikum pisst, sondern einfach unterhalten will. Und das kriegt er hin.

Im Gegensatz zu den letzten Auswürfen der anderen "Großen" musste ich hier nicht ungläubig die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Und das ist schon einiges Wert.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Interessant, ich habe schon mehrmals gehört, dass er eben genau das macht, auf die Fans scheißen.

Aber ich sehe das ja auch nicht so eng. Und wenn es ein PG 13 Predator ist, dann soll es halt so sein. Hauptsache der Film unterhält. Ich habe gerade sogar Disney plus, dann gucke ich mir den bestimmt die Tage mal an.
              « Letzte Änderung: Heute um 16:22:04 von Max_Cherry »

Offline nemesis

• Die Großen Alten
                • Videosaurus
                Wenn man sich etwas losmachen kann von dem Muster:
                Predator jagt Menschen.
                Mensch besiegt Predator.
                Abspann.
                Dann ist das schon okay.

Das mit dem Scheißen treiben andere Franchises schon seit Jahren bis ins Absurde, da ist der Predator noch echt umgänglich.
                « Letzte Änderung: Heute um 16:33:26 von nemesis »

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                  M*A*S*H - Staffel 11 :disney:
                  Ich hatte einfach mal wieder ein bisschen Lust auf eine Wohlfühlserie. Wie komisch das auch klingt bei so etwas wie Mash, hier weiß ich was ich bekomme und auch die letzte Staffel war wieder schwer unterhaltsam. Hab die noch nicht oft gesehen.
                  Obwohl schon ein paar der Macher hinter der Kamera abgesprungen waren, Rader ebenfalls schon weg war und Klinger keine Kleider mehr trug, war der letzte Durchlauf immer noch klasse Fernsehen zwischen Humor, Warmherzigkeit und Kriegsschrecken.

Der abschließende 2-stündige TV-Film "Goodbye, Farewell And Amen" :dvd: (den es nicht bei Disney+ zu geben scheint) kann das Niveau der 15 Folgen davor leider nicht mehr ganz halten. Auf die Länge funktioniert das Pacing nicht so richtig. Aber die letzten 15-20 Minuten hatte ich natürlich Pippi in den Augen, da haben sie mich dann doch noch gekriegt. Ich denke, wie bei "Alf" werde ich die letzte Folge nie wieder anschauen. Mash kann und darf nicht enden, zumindest für mich nicht. Ich muss auch jetzt noch eine andere Staffel schauen, damit wieder alles "beim alten ist". 🙂
                  Die ganze Serie ist ja bei mir eine klare :10:, der letzten Staffel würde ich noch eine :9: geben.
                  « Letzte Änderung: Heute um 17:02:42 von Max_Cherry »

Offline nemesis

• Die Großen Alten
                    • Videosaurus
                    "Alien Romulus" mochtest Du nicht, richtig?

Doch, der hatte mir ganz gut gefallen. Vielleicht etwas viel Fan Service, aber unterhaltsam. Alien: Earth hatte ich abgebrochen, weil mir Bilbo Fuckfoot und Mary Sue, die Alienflüstern im Nimmerland der Idioten auf den Sack gingen.
                    Den letzten Indy empfand ich als Beleidigung, Star Wars ist tot und Star Trek im Zuckerkoma.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten

Doch, der hatte mir ganz gut gefallen. Vielleicht etwas viel Fan Service, aber unterhaltsam. Alien: Earth hatte ich abgebrochen, weil mir Bilbo Fuckfoot und Mary Sue, die Alienflüstern im Nimmerland der Idioten auf den Sack gingen.
                      Den letzten Indy empfand ich als Beleidigung, Star Wars ist tot und Star Trek im Zuckerkoma.

Ah okay. Ich glaube, dass mir die Alien-Serie vielleicht sogar gefallen könnte, aber so richtig Bock drauf habe ich nicht. Was hat es mit Blibo Fuckfoot auf sich? "Romulus" fand ich im Kino ok. Vielleicht verliert er zu Hause ein bisschen.

Den Indy fand ich phasenweise ok, nur das Ende sah mir zu sehr nach Computerspiel aus. Ich kann aber auch verstehen, wenn der einen wütend macht.

Vielleicht kommt Star Wars wieder. Mal schauen, wie der Gosling Film wird.

Bei Star Trek bin ich leider auch raus, mit Ausnahme von "Strange New World". Auch wenn die dritte Staffel ein kleines bisschen schwächer war, geht das für mich noch als solide Unterhaltung durch.
                      « Letzte Änderung: Heute um 17:15:24 von Max_Cherry »

Offline nemesis

• Die Großen Alten
                        • Videosaurus

Ah okay. Ich glaube, dass mir die Alien-Serie vielleicht sogar gefallen könnte, aber so richtig Bock drauf habe ich nicht. Was hat es mit Blibo Fuckfoot auf sich? "Romulus" fand ich im Kino ok. Vielleicht verliert er zu Hause ein bisschen.

Den Indy fand ich phasenweise ok, nur das Ende sah mir zu sehr nach Computerspiel aus. Ich kann aber auch verstehen, wenn der einen wütend macht.

Vielleicht kommt Star Wars wieder. Mal schauen, wie der Gosling Film wird.

Bei Star Trek bin ich leider auch raus, mit Ausnahme von "Strange New World". Auch wenn die dritte Staffel ein kleines bisschen schwächer war, geht das für mich noch als solide Unterhaltung durch.

Indy betrachte ich nur noch als eine Trilogie. Teil 4 ist für mich immer mehr fast eine Parodie und 5 ein respektloser Abgang (alles rein subjektiv versteht sich).
                        Die letzte gute Star-Trek-Serie war für mich Enterprise, und das ist auch schon über 20 Jahre her. Voyager kriegt in dem Zeitraum gerade noch so die Kurve. Da fehlt es mir fast gänzlich an stimmiger Chemie innerhalb der Crew und wird knapp von Jeri Ryan gerettet. Nicht weil sie ne Bombshell war (und das war sie), sondern weil Seven of Nine die einzige Figur mit einer Charakterentwicklung war.
                        Picard S3 war quasi noch mal ein Zucken des Leichnams, um Fans zu besänftigen. Und Strange New Worlds hat es wenigstens versucht ...

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                          Okay, aus dem Zusammenhang gerissen ist das Bild schon echt seltsam...
                          « Letzte Änderung: Heute um 17:36:02 von Max_Cherry »

Offline nemesis

• Die Großen Alten
                            • Videosaurus

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                              Stimmt aber, die dritte Staffel Picard war toll. Die vergesse ich gerne mal, zumal ich die erste maximalen mittelmäßig fand und die zweite gar nicht erst gesehen habe.

Offline ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Film 42/2026

Aktion Mutante (1993)  :bd:

Ein Klassiker meiner Sammlung, zuerst auf DVD, dann Bluray und jetzt im Mediabook. Herrlich schräg, trashig und schwer unterhaltsam, dazu auch ein bisschen gesellschaftskritisch. Allein die Story mit der Terrorristengruppe die nur aus Behinderten besteht ist schon Gold wert!
                                Das T-Shirt dazu haben ich mir auch geholt, das ist somit mein 2. Film-Shirt! ;)