Der Wetter-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Bei uns Vatertag, Muttertag: Regen, dunkle Wolken
    Brückentag: Etwas Sonne, sonst dunkle Wolken
    Heute: Regen, Dunkel
    Morgen: Regen, Dunkel
    Übermorgen: Noch mehr Regen, Dunkel
    Die ganze Woche: Regen, Schauer
    Pfingsten: Regen, Gewitter, Schauer, Dunkel
    Aussichten: Noch mehr Regen, Schauer, Dunkel

     :roll: :roll:


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Wir haben gerade die Heizung wieder hochgedreht. Kalt und Nass und das Mitte Mai.

      Ich bin normal keiner, der groß über das Wetter rummacht aber was da seit letztem Sommer hier geboten wird, das ist echt nicht mehr schön  :roll:

      Man kann einfach nichts mehr unternehmen am WE. Ständig planen wir was und dabei bleibt es auch


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Der Sommer 2013

        Dunkel, kräftige Schauer und Gewitter, starker Wind, kalt !

        Pfingsten gabs Starkregen, der gar nicht mehr aufhören wollte. Bestimmt 6 Std. am Stück und enorme Mengen  :roll: :roll:


        Ich hab so die Schnauze voll, das kann ich gar nicht in Worte fassen !


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Für Freitag ist Schnee gemeldet für höhere Lagen  :roll:
          Wir haben aktuell 9 Grad, der Himmel ist dunkel und es geht so weiter bis mindestens Mitte Juni.
          Da fehlen einem echt die Worte


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Hiahaha, besser hätt ich es jetzt nicht sagen können  :D
            Hach, was ein feines Wetterchen hier auch wieder heute. Die Nacht geschifft, heute Morgen weiter, vorhin hab ich die Heizung hochgedreht aber so haben wenigstens die ganzen Heizölkonzerne was von. Ist ja auch toll, daß man bald wieder tanken kann  :lol:

            Und wenn ich mir heute den Himmel ansehe, da kommen wieder kräftige Schauer an... hurra, ein Frühling wie aus dem Bilderbuch  :roll:
            « Letzte Änderung: 22. Mai 2013, 11:46:10 von Necronomicon »


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ja, wenn es so ist, hats ja auch was faszinierendes. :)

              Bei uns aktuell:

              Dunkel, Regen, saukalt  :roll:
              Und es sind wieder kräftige Schauer gemeldet... und Graupel  :roll:


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Tja, was soll man hier noch groß schreiben ?

                Freitag und Samstag ging einigermaßen aber es war wie immer kalt und sehr windig.
                In der Nacht auf Sonntag gings dann los und der Himmel hat die Tore geöffnet  :roll:

                Dauerregen in einer Menge, das war echt abartig. Ich hab stellenweise keine Häuser mehr gesehen in der Nachbarschaft, wenn ich aus dem Fenster gesehen hab. Dann Sonntag durchgehen ohne eine einzige Pause und in der Nacht auf heute hat sich das alles nochmal verstärkt und es ist übers Dach gepoltert wie nicht mehr normal  :roll:

                Melsungen ist komplett abgesoffen, Fulda wohl auch  :|

                Und das tolle daran: Es wird so weiter gehen !


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ein echt schöner und ungewohnter Tag heute.

                  Ab morgen wieder viel Regen, für Freitag Dauerregen, kräftige Regenfälle, dunkel und nass bis nächste Woche durchgehend  :roll:


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich wollte schon einen halben Tag Urlaub nehmen heute. Geht aber wieder mal nicht, da ein anderer schon so schlau war  :roll:


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich hätte mir da eher ein Bierchen aufgemacht und das erste Mal in diesem Jahr den Grill angeworfen ;)

                      Eben hatten wir es noch von und frisch eingetrudelt kommt für unsere Region nun die Unwetterwarnung für Freitag  :roll: :roll:
                      http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=172

                      Ich könnte echt losheulen, Freitag wollten wir auf eine kleine Feier. Bei dem Wetter hock ich da dann aber nicht in der Bude  :roll:


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Das war mir immer zu kalt und zu nass bis jetzt hier.
                        Ich will da dann auch draußen bleiben aber da gabs noch keinerlei Gelegenheiten für.
                        Außer letzten Samstag aber da mußte ich ja mähen und knapp 4 Stunden Unkraut vernichten, Hecke schneiden usw.  :bawling:


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Mein Kommentar für heute:

                           :roll: :roll: :roll:

                          Hier schüttet es und es ist wieder kalt. Freitag Hochwasserwarnung für hier, bis zu 50l/m²  :roll:
                          Ich pack bald meine Koffer


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Weiß ich. Wir haben Kunden in Italien, Spanien, Franlkreich usw.
                            Alle erzählen sie das gleiche und alle haben sie die Nase gestrichen voll  :roll:

                            Bei uns geht ja mitten durch die Kinzig und da fehlt heute schon nicht mehr viel, dann ist hier Land unter


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Außerdem ist Regen schön. :love:


                              Wo ist der denn schön, wenn du kein Bauer mit Ackerbau bist, wovon ich bei dir eher nicht ausgehe ?  :p

                              Schön ist die Sonne mit angenehmer Temperatur und am allerschönsten ist ein durchgehend blauer Himmel !


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                In der Nacht von Freitag auf Samstag war es bei uns am heftigsten. 7 Std. lang geschüttet wie blöd und es hat und hat nicht mehr aufgehört  :roll:

                                Gestern war dann mal eine kleine Wetterberuhigung, die Sonne kam mal ganz kurz raus aber es hat wenigstens nicht geregnet. Dafür kam dann ein starker Wind, der alles ordentlich durchgeschüttelt hat. Normal kann es anscheinend kaum noch sein  :|

                                Aber, wenn ich heute die aktuellen Bilder von Passau oder Sachsen sehe, da muß man echt noch einigermaßen froh sein, wenn es bis jetzt ohne nennenswerte Schäden ablief !


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Es ist ja schon wieder schlechtes Schmuddelwetter im Anmarsch. Kanns denn nichtmal normal bleiben ?  :roll: :roll:

                                  Deshalb werden wir heute mal den Versuch zum Grillen wagen, das erste Mal in diesem Jahr und laut denen hier sollte es ja klappen

                                  http://www.wetter.de/deutschland/grillwetter-karte-deutschland-c49.html

                                  Samstag und Sonntag: Kräftige und heftige Schauer und Gewitter  :roll: :roll:


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Heul doch.  :p


                                    Lauf du nur durch deinen Regen und erfreu dich an den Blitzen und den Sturmböen  :lol:


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Man kann sich alles irgendwie schön reden ;)
                                      Wie Gewitter entstehen hab ich auchmal gelernt in der Grundschule mit meinem Scout Ranzen aufm Rücken  :p

                                      Trotzdem muß man das nicht toll finden und mehr auf Sonne und blauen Himmel stehen


                                      @ Sascha:
                                      http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=172


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ich hätte das aber gerne weiter und durchgehend und nicht ständig mit Unterbrechungen und Unwetterwarnungen, früher ging das auch.

                                        Da kommen wir meinungstechnisch anscheinend nicht zusammen, ich find einfach nicht die Stelle, wo ich das alles noch positiv sehen kann ;)

                                        Und anhand der momentan dramatischen Hochwasserlage liegt ich wohl auch gar nicht so falsch mit der Meinung


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Mann, was waren die letzten 5 Tage so schönes Wetter !! Toll find ich das  :p


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Über 70 Flüge abgesagt gestern, Veranstaltung "Tag der Luftfahrt" komplett abgesagt aufm Flughafen... aber, das Wetter ist echt toll. Freitag konnten wir zum Glück endlich mal grillen, Samstag hat es nur im Nachbarort geregnet aber Gewitter waren unterwegs, echt toll sowas. Und gestern von 11 - 13 Uhr hat es dermaßen geschüttet und gedonnert, daß sogar das DSL-Signal kurzzeitig weg war.
                                            « Letzte Änderung: 10. Juni 2013, 14:56:24 von Necronomicon »


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Wem das hier jetzt wieder zu viel Gejammer wird, der hört einfach kurz mal weg  ;)


                                              Gehts noch mit der Natur ?

                                              Erst Sonnenschein, von jetzt auf dann wird es dunkel. Ich denke noch, aha da kommt das angekündigte Gewitter.
                                              Aufeinmal rasselt es auf dem Dach und es fegt den Schmutz aus der Dachrinne. Es pfeift und bläst in allen Ecken, bis es einen lauten Krach gibt direkt draußen bei uns. Ich bin dann runter und hab das Drama gesehen.

                                              Wir haben 2 große Tonnen, wo Regenwasser abgeleitet wird, da sind erstmal die Deckel meterweit durch die Gegend geflogen.

                                              Direkt nebenan beim Nachbar hat es eine große Tanne komplett aus dem Boden gerissen und die hat dann gleich den kompletten Grundstückszaun mitgenommen.

                                              Wir wohnen an einem Waldstück, da hats oberhalb nur noch gekracht und gescheppert.

                                              Unsere Pflanzen haben wir zum Glück alle noch ins Treppenhaus retten können.

                                              Und das dolle daran: Die ganzen Wetterseiten und Wettersapps, die bei jeder dunklen Wolke sofort Katastrophenalarm schlagen, die haben gestern keinerlei Infos gebracht, was da auf uns zukommt  :roll:


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Alex, das ist jetzt echt nicht böse gemeint aber bei dir hört sich das alles immer so friedvoll und verständnisvoll für jede Lebenslage an ;)

                                                Natürlich lässt sich sowas ca. 30 Minuten bis 1 Stunde vorher vorhersagen, hat man doch schon öfters erlebt in der Vergangenheit.

                                                Mir gehts da auch speziell um die Panikmache, wenn nur eine dunkle Wolke am Himmel ist. Und wenn es dann wirklich mal angebracht wäre, dann kommt nichts.


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Ich glaub du verstehst mich grad nicht richtig oder wir reden aneinander vorbei. Egal, ist ja alles gesagt hier, alles gut ;)


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Ohje, das lässt ja hoffen  :|

                                                    Hier ist eben auch dermaßen heiß, daß man draußen kaum atmen kann. Dann soll es schütten und heftige Gewitter geben  :roll: