Allgemein > Smalltalk

Der Wetter-Thread

<< < (2/467) > >>

Elena Marcos:
Nun - hier in Siegburg (und auch in Augustin) haben auch wieder Unwetter geütet. Bäume abgerissen, Keller unter Wasser - viele Feuerwehr Einsätze.

ich stand an meinem Dachfenster und habe gehofft, daß nichts passiert. Entweder knicken die Bäume ab und fallen mir ins Dach - oder die Hagelkörner (und nicht gerade weniger) zerschlagen mir die Fenster. Aber alles gut - 15 Minuten später war der Spuk vorbei - die Wiese war weiß und alles war ruhig. In Bonn und Köln war nichts, außer Regen....unheimlich.

nemesis:
Meine Güte, da hatten wir bei uns noch Glück:

08.08.2004, 12:52 Uhr  
Millionenschäden nach Unwetter  

Wiesbaden (dpa) - Heftige Unwetter haben im Süden und Südwesten Deutschlands Millionenschäden angerichtet. Straßen und Bahngleise waren unbefahrbar, außerdem fiel mancherorts stundenlang der Strom aus. Menschen wurden nicht verletzt. Ein Millionenschaden entstand nach Polizeiangaben in Deidesheim in der Pfalz, wo die Tiefgarage eines Nobelhotels voll lief. Im baden-württembergischen Neuweiler wurden Häuser überflutet und Kellerwände eingedrückt. Laut Feuerwehr türmten sich Hagelkörner bis zu 90 Zentimeter.

nemesis:
*hochhiev*

Sacht ma Leute, war das vor allem vorgestern auch so übel bei euch?

So mir nichts dir nichts knallt es plötzlich die Fenster zu als wäre ein Poltergeist bei uns eingezogen, und dann regnet/hagelt es an die Scheiben als ob einer mit 'ner Chaingun Kieselsteine an die Fenster ballert... 8O

Übelst Blitze/Wetterleuchten, der sanfte Wind zerrt an den Strassenlaternen, schwere Äste werden den Bäumen amputiert (mein Auto stand Gott sei Dank auf der baumfreien Strassenseite...). Bald lag auf den Strassen mehr Laub als im Herbst, der TV-Empfang verabschiedete sich gelegentlich und ich rechnete schon fast damit dass Enten die Strasse entlang geschwommen kommen...

Und anstatt abzukühlen war es danach noch schwüler...zum Kaputtgehen...uff...

kinski:
Bei uns im Sauerland geht das jetzt schon den dritten Tag hintereinander so. Tagsüber kann man fast glauben es wäre Sommer. Und sobald draußen das Licht aus ist, dann fängt es an zu donnern und zu blitzen als wenn Petrus wieder einmal einen im Kahn hätte und unbedingt die Silvesterknallerei vorziehen möchte. Letzte Nacht war dann sogar stundenlang Essig mit dem Internet. Und im Moment rumpelt es draußen wieder so wie sonst nur in meinem Magen nach dem fünften Teller Chili.  8O

nemesis:
Im Moment ist es draussen ruhig. Aber so vor 1-2 Stunden rumpelte es noch ganz ordentlich. Ist schon ein komisches Gefühl wenn der Blitz und sein Geräusch verdammt dicht beisammen sind...und die Scheiben vibrieren...brrr. Naja, meine Maus hat sich geärgert weil Without A Trace zeitweise weg war... :-P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln