Der Wetter-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Apropos Unwetter:

    Hier bei uns donnert es wie lange nicht mehr. Ich glaube ich hab seit Ewigkeiten nicht mehr so viele Blitze gesehen...und es ist rabenschwarz draußen...dabei war es heute Mittag so schön sonnig... :(


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Meine Güte, da hatten wir bei uns noch Glück:

      08.08.2004, 12:52 Uhr  
      Millionenschäden nach Unwetter  

      Wiesbaden (dpa) - Heftige Unwetter haben im Süden und Südwesten Deutschlands Millionenschäden angerichtet. Straßen und Bahngleise waren unbefahrbar, außerdem fiel mancherorts stundenlang der Strom aus. Menschen wurden nicht verletzt. Ein Millionenschaden entstand nach Polizeiangaben in Deidesheim in der Pfalz, wo die Tiefgarage eines Nobelhotels voll lief. Im baden-württembergischen Neuweiler wurden Häuser überflutet und Kellerwände eingedrückt. Laut Feuerwehr türmten sich Hagelkörner bis zu 90 Zentimeter.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        *hochhiev*

        Sacht ma Leute, war das vor allem vorgestern auch so übel bei euch?

        So mir nichts dir nichts knallt es plötzlich die Fenster zu als wäre ein Poltergeist bei uns eingezogen, und dann regnet/hagelt es an die Scheiben als ob einer mit 'ner Chaingun Kieselsteine an die Fenster ballert... 8O

        Übelst Blitze/Wetterleuchten, der sanfte Wind zerrt an den Strassenlaternen, schwere Äste werden den Bäumen amputiert (mein Auto stand Gott sei Dank auf der baumfreien Strassenseite...). Bald lag auf den Strassen mehr Laub als im Herbst, der TV-Empfang verabschiedete sich gelegentlich und ich rechnete schon fast damit dass Enten die Strasse entlang geschwommen kommen...

        Und anstatt abzukühlen war es danach noch schwüler...zum Kaputtgehen...uff...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Im Moment ist es draussen ruhig. Aber so vor 1-2 Stunden rumpelte es noch ganz ordentlich. Ist schon ein komisches Gefühl wenn der Blitz und sein Geräusch verdammt dicht beisammen sind...und die Scheiben vibrieren...brrr. Naja, meine Maus hat sich geärgert weil Without A Trace zeitweise weg war... :-P


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Zitat von: "kinski"
            @ nemesis :

            ach, Deine Maus guckt auch Fernsehen ?  :lol:


            Na warte, wenn meine Verlobte das sieht...du Rindswurst!
             :lol:


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Wenn ich so aus dem Fenster sehe...wird schon wieder finster draussen...grml...


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Bei uns hat es auch am Donnerstag abends so ab 20:00 ordentlich angefangen zu schneien. Und abendliche Blicke aus dem Fenster zeigten, dass es so bald auch nicht aufhören würde. Am nächsten Morgen lagen auch auf den Autos (und sonst wo) etwas über 10cm Schnee druff.

                  Die Räumdienste kamen kaum nach, und im Radio mal wieder nur News (am Freitag) über Unfälle und Staus (allein 50km auf der A4...und ein paar Kollegen wollten heute Mittag nach Hause in den Osten fahren...viel Spaß).

                  Gestern Abend war es teilweise recht glatt, im Moment scheint es aber halbwegs zu gehen, sind so um die 5°C. Und der Schnee liegt noch (naja, was soll er auch sonst tun?).


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Aus aktuellem Anlass:

                    Zitat
                    Orkan «Kyrill» tobt über Deutschland  
                      Offenbach (dpa) - Einer der stärksten Stürme seit 20 Jahren tobt über Deutschland: Der Orkan «Kyrill» erreichte bisher Windgeschwindigkeiten von mehr als 190 Stundenkilometern. In München starb ein 18 Monate altes Kind, als der starke Wind eine Terrassentür aus den Angeln riss. Die Tür fiel auf das Kind, das wenig später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlag. Die Eltern erlitten einen Schock. In Baden-Württemberg kam ein Mann ums Leben, als er mit dem Auto auf einen umgestürzten Baum fuhr.


                    In Köln bläst der Wind im Augenblick mit 120 Sachen. Oha, Sandy...halt dich fest.

                    Hier bei uns rauscht es auch gewaltig im Walde.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Thomas Covenant"
                      War heute auch in Köln-Möbelmesse- hatte gerade noch Glück mit dem Zug nach Hause. Der Zug fuhr nur noch bis Mainz danach war Schicht 8) .


                      Ja, hier bei uns hat die Bahn den Betrieb vollständig eingestellt. Das gab es afaik noch nie (oder zumindest verdammt lang nicht mehr).

                      Momentan rauscht Gevatter Wind ausgesprochen ordentlich durch die Gassen hier, biegt die Bäume gut durch und haut mit eiserner Rückhand den Regen an die Scheiben.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Zitat von: "Nation-on-Fire"
                        noch Fragen ?


                        Nö.




















                        Hoffentlich hatten die kein Nitro an Bord...


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Wollte nur kurz anmerken, dass es heute echt ausgesprochen Scheisse kalt war/ist. meine Herren...*bibber*


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Hier mal eine Impression aus Hessen, wenn ich aus unserem Küchenfenster schaue:


                            Dunkel wie Sau, aber dafür arschkalt.




                            Soll die Woche angeblich auch bei uns noch Schnee geben. Ein Glück, dass ich z.Zt. nicht motorisiert bin.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Langsam könnte man den Thread fast in "Blick durchs Fenster" umbenennen...hehe.

                              So sieht es bei uns im Augenblick aus:


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "Bloodsurfer"
                                Und jeglicher Schnee, der hier war, ist mittlerweile wieder verschwunden...


                                Ditto.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Heute früh um kurz nach 6 ausm Haus, tröppelte ein wenig. 20 Minuten später aus der U-Bahn raus...die Niagarafälle hatten sich verirrt. Du meine Güte, soviel Regen hatte ich echt lange nicht mehr gesehen. Und die Blitze (begleitet von feinstem Subwoofer-Donner) waren auch nicht ohne. Das ging so die nächsten 2-3 Stunden. Danach war erst mal Ruhe...bis es mittags wieder los ging, aber richtig. Wow, waagerechter Regen... :shock:

                                  Auf dem Heimweg durfte ich ein paar Stationen zu Fuß gehen, weil die Straßenbahn nicht weiter konnte...denn die feuerwehr war grad damit beschäftigt, einen Keller in der Uni-Klinik leer zu pumpen, und die Schienen liegen dummerweise genau zwischen Klinik und Main...

                                  Mal gespannt, wie das die Tage noch wird.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies

                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Hier ist tatsächlich mal was liegen geblieben:



                                      Und laut Thermometer am Küchenfenster knackige -8°C.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies

                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies

                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies

                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies

                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies

                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show all replies

                                                  Offline nemesis

                                                  • In der Vergangenheit lebender
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Videosaurier
                                                      • Show all replies
                                                    Hier isses nur saukalt und teils windig, was es auch net angenehmer macht... brrr...