Der Wetter-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Mit 20 Min. Verspätung isser jetzt los. Toll, vor 22h bin ich nicht daheim... :(


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Hier taut es zu Glück schon wieder weg aber es liegt noch massenweise rum und durch den Regen wird es immer glatter. Bin eben zum Bahnhof gelaufen und das war echt anstrengend... Hoffentlich is der Kack morgen weg und ich kann mein Auto wieder benutzen!


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies

        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Ich hoffe nicht so stark. ;) Hauptsache ich komme an Weihnachten (Sa.) nach Mainz zur Family.

          Drecks Matschpampe aktuell da draußen... :oak:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies

            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Genau, schick mal was rüber sonst muss ich später wieder unseren Rasen gießen... :lol:


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Ich hatte zu Mittag 'nen leckeren Clown...  :D :D :D

                hat sich doch geil gelesen, oder?  :applaus:
                « Letzte Änderung: 12. März 2013, 15:36:50 von Flightcrank »


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies

                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Wenns nach den allgemeinen meldungen geht, würd ich mich darauf net verlassen :D
                    Ey, mach mir keine Angst! :D


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Wenn du hier ausm fenster schauen könntest, hättst du die :lol: wenn dAs so anhält liegen hier morgen 30 cm. War schon wieder unten
                      :shock:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Scheisse ist das gemütlich. Draußen kalt und grau aber drinnen echt kuschelig. Uns fehlt aber leider noch der Schnee!


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Uns fehlt aber leider noch der Schnee!

                          Soll bleiben wo er ist! :D Hier ist's auch arschkalt geworden, Schnee ist für Morgen angekündigt...
                          Haha gerade fängt es an zu schneien, strike! :) Als Autofahrer brauche ich normalerweise auch kein Schnee aber ein paar Tage über Weihnachten finde ich super! :)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Hehe, jetzt wurde der Thread Titel in zwei Tagen mehrfach geändert.  :D

                             Ich denke ich setze ihn jetzt mal wieder auf "Der Wetter Thread". Das sollte dann passen und alle inkl. Oli sind glücklich.  :)


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Da es morgen ja herbstlich warm ist (in NY sogar bis 20 Grad, WTF???) überlege ich ja ernsthaft Heiligabend ein Hawaii-Hemd zu tragen. :D
                              Wäre ein geiler Move. Idee kann nur von dir kommen, weltklasse!  :D


                              Ash, ich bin dabei. Bild bitte in der Bildergalerie posten. :thumb: :D


                              Wer ist noch dabei?

                              Hawaii-Hemd Bild an Heiligabend (vorm Weihnachtsbaum).


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Bei uns auch -8. Brrrrr....

                                Ich fahre ja mit dem alten Corsa meiner Frau. Der ist leider nicht mehr ganz dicht. Ich muss also hin und wieder - so auch heute Morgen - die Scheiben von Außen UND Innen kratzen.  :twisted:


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  @ Markus
                                  Mein Kollege hat den gleichen Corsa, der hat die Woche seine hinteren Scheiben raus und neu abgedichtet :D selbe Problem wie bei Dir
                                  Das scheint eine "Krankheit" gewisser Modelle vom Corsa zu sein. Wenn es regnet und der Wagen bissi steht sammelt sich irgendwo vorne links seitlich unter der Haube Wasser und wenn man dann um die Kurve fährt, muss man aufpassen keine nassen Füße zu bekommen...  :confused: :uglylol: :|


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Fest eingebaute Split-Klima läuft bei uns schon im Schlafzimmer. Herrlich!  :D


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Die Nachbarn sind jetzt auch gerade an Klimaanlagen dran. Über die Bafa bekommt man bisschen was, das ist neu. :)

                                      Wir haben nur eine Außeneinheit und eine Inneneinheit, die im Schlafzimmer hängt. War vergleichsweise günstig mit 3450 €. Wir haben aber auch bewusst ein Premium Gerät von Media gekauft. Breezeless+. Hat einen Modi der absolut zugluftfrei ist, war uns wichtig. Wir sind top zufrieden, die Anlage läuft seit ich glaube Februar. Wobei wir sie natürlich jetzt erst im Sommer im Einsatz haben. Im Winter wird sie eventuell auch mal als Heizung benutzt, da wir bei uns im Dach, außer den Handtuchheizkörper im Bad, keine Heizung mehr haben.

                                      Wir haben uns auch bewusst gegen weitere Inneneinheiten entschieden. Sobald es die Temperaturen zulassen, und wir zu Hause sind, ist bei uns die Terrassentüre immer geöffnet. Wir mögen frische Luft, eigentlich immer aber natürlich besonders im Sommer. Terrassentüre ist immer auf und wir hängen auch oft auf der Terrasse rum. Selbst bei diesen Temperaturen. Würde also überhaupt keinen Sinn machen, bei uns eine Klimaanlage im Sommer im Wohnzimmer laufen zu lassen.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Marco, die Geräte können mittlerweile alle heizen. Wobei nicht alle BAFA förderfähig sind, so wie ich das gehört habe.

                                        Witzigerweise haben gerade gestern die Nachbarn ein erstes Angebot bekommen. Habe ich gerade eben erfahren. Für zwei Räume 8400 €. Das ist stramm. Gleiche Anlage wie ich habe. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Dass meine Midea-Anlage jetzt nach einigen Monaten teurer ist steht außer Frage. Aber ich hätte erwartet, ein weiterer Raum kostet nicht gleich das Doppelte. Mir wurde das damals anders gesagt. Ich hatte mal was aufgeschnappt, eine Splitanlage kostet Betrag X und dann pro weitere Inneneinheut/Raum circa 1000 €+/-  mehr.


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Alex, ja klar das stimmt alles. Weiß ich auch mit der anderen Außeneinheit und Split und Multi Split. Dennoch fand ich 4200 für ein Gerät und dann direkt das Doppelte für zwei Geräte ziemlich teuer. Aber hast recht, aktuell auch ungünstig zu kaufen. Wir haben das im Winter gemacht. Auftrag ich glaube im November erteilt und der Einbau erfolgte im Februar. Bester Zeitpunkt.

                                          Marco, wir haben alles von einer Fachfirma einbauen lassen. Ich hatte noch nie so professionelle und sauber arbeitende Handwerker im Haus.