Der Wetter-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Hier auch nur Regen und Nebel seit zwei Tagen.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies

      Ich habe einen Antrag mal abgeschickt.
      Wird der akzeptiert, kann ich 20-35% vom Preis zurück bekommen.

      Vor ~3 Wochen hat mir die Bafa geantwortet.
      Die fördern den Einbau der Klimaanlage/Wärmepumpe mit ~3,6k€.
      Also wohl 30-35% soweit ich das Angebot noch im Kopf habe.
      Morgen/nächste Woche soll auch die Installation erfolgen.
      Die fehlenden Innnengeräte auf die ich zwei Monate warten musste sind nun auch da.

      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Argh ich muss da jetz auch mal Nägel mit Köppen machen, Angebote liegen mir vor, hab aber noch nix konkretes unternommen

        Schick vor allem den Antrag an die Bafa ab.
        Bei mir hat das drei Monate gedauert bis der bearbeitet war.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies

          Die Stromleitungen liegen, und laut dem Techniker sind auch die Außengeräte beide schon seit 3 Wochen da.
          Nur die Innengeräte sind gerade nur schwer lieferbar. Wird wohl Anfang Oktober.

          Wurde dann Ende November/Anfang Dezember.
          Montage für beide Außengeräte und drei Innengeräte wurde dann an zwei Tagen durchgeführt.
          War sehr positiv überrascht von den Monteuren. Sehr sauber gearbeitet, fast schon klinisch rein, trotz drei Kernbohrungen und der ganzen Verlegerei der Leitungen.
          Auch außen am Haus, sehr sauber verlegte Leitungen in Kanälen und auch den Kondenswasser Abfluß wurde schön mit innerhalb eines Kanals runter in die Drainage verlegt.
          Fernbedienung und Einstellungen sehr intuitiv.
          Aktuell nutze ich nur ab und an die Aufwärm Funktion.
          Da ist die Anlage einer Heizung natürlich deutlich überlegen was die Geschwindigkeit angeht.
          2-3 Minuten Anlaufzeit und dann kommt kontinuierlich ein warmer Luftstrom und das Zimmer wird in nicht mal 5-10 Minuten um 1-2 Grad angehoben.
          Das ist echt praktisch.

          Jetzt muss ich den Antrag für die Bafa fertig machen, Rechnung, Selbstauskunft und der Klimabetrieb muss noch die "Fachunternehmererklärung" ausfüllen.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Ich hab mich heute morgen kurz nach 9 auf dem Weg zum Bäcker beinahe lang gemacht.
            (Klassische Slapstick Rutscheinlage auf der Stelle mit Hände in der Luft)
            Die eine Eisfläche auf dem Gehweg habe ich übersehen.

            Hier hat es kurz nach 6 geschneit und das ist dann ab 8 in Nieselregen übergegangen.
            Seitdem nieselt es.
            Teile der Gehwege sind vereist, Teile sind frei.
            Straße größtenteils frei.

            Allerdings ist es noch nicht richtig warm und heute Nacht soll es wieder Schnee und Schneeregen dazu kommen.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”