Der Wetter-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hier ist sie wieder, die alte Wetterfee


    Eben ist hier kurzzeitig die Welt unter gegangen. Von jetzt auf dann alles dunkel und ein heftiger Graupelschauer mit Sturmböen. Alles war im Nu weiß, die Autos komplett zu und 20 Minuten später ist alles wieder weg. Verrückt  :lol:

    Und für Rosenmontag sind ja sogar Orkanböen gemeldet und es scheint heftig zu werden.
    So langsam hab ich echt die Schnauze gestrichen voll von Sturm & Co !!  :roll:

    Ich will endlich meinen geliebten Frühling wieder haben  :bawling:


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Bei uns soll es heute losgehen.

      Mir geht das auch langsam sehr auf die Nerven. Normal gibts einfach nicht mehr und ständig nur heftige Unwetterwarnungen  :roll:


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Es war ja "nur" im Nordwesten gestern und die Nacht... genau wie es vorher gesagt wurde.

        Heute sind wir voll drin und es betrifft die meisten Bundesländer außer den Osten, der ist wohl morgen dran

        Wenn man alleine hier mal so liest, was da eben an Hagel und Sturm und sonstwas runter kommt... nicht mehr normal !
        http://www.wetteronline.de/wetterticker


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Es ist einfach das extreme auf und ab. Konstant schön gibts nicht mehr, die Natur ist im Eimer und es soll ja immer schlimmer werden  :roll:


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Als die Meldung gestern kam hab ich auch sofort an dich gedacht ob du da hoffentlich verschont von bleibst.
            Sturm oder gar Tornados... ich hasse nichts mehr. Die brachiale Kraft ist einfach unberechenbar und man ist in dem Moment hilflos ausgeliefert.


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Bei uns hat es auch gegen 6 Uhr morgens gut geknallt und eben geht es wieder richtig ab. Ich hasse Gewitter  :roll:


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Da zieht gerade eine heftige Gewitterzelle zu euch rüber Marco  :shock:

                Die war hier vor ca. 1h


                http://www.wetteronline.de/


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Heute ist es auf jeden Fall richtig angenehm. Genau so Wetter lieb ich  :D
                  Sonne, teils blauer Himmel und die ekelhafte Schwüle ist komplett der frischen Brise gewichen und verwöhnt die Haut. Da könnte man fast ein Gedicht drüber verfassen  :lol:


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Gestern Abend so gegen 20 Uhr ging es richtig ab. So große Hagelkörner hab ich selten erlebt und wenn, dann ist es schon ewig her. Bei uns hat es ein Vordach aus so einem Mehrkammerplexiglas komplett zersiebt... und das ist ein stabiles Material  :shock:

                    Ich hatte erst gedacht, da liegt irgendwas drauf aber nein, es waren Löcher.

                    Das Farbenspiel am Himmel war teils interessant und teils echt beängstigend. Im Nachbarort kam eine Regenwalze oder auch ein Downburst runter, es war schlagartig dunkel.
                    Was haben wir unserer Natur nur angetan, wenn es Unwetter gibt, dann fallen die eben immer heftiger aus


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ja, bei euch ging es ja richtig ab. Die Gewitterzellen waren schon heftig und haben sich auch nur langsam bewegt.
                      Innerhalb von 1-2 Minuten war bei uns alles weiß, das hab ich im Sommer selten erlebt  :lol:


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Oh, hier schreibt ja mal jemand was...

                        Schon heftig mit den ganzen Unwettern eben und da gibt es immer noch Leute, die sagen das ist normal und schon immer so.
                        In der Form und Häufigkeit war das früher nicht und das wird auch immer schlimmer.

                        Bei uns war die Nacht von Montag auf Dienstag von 3-5 Uhr recht deftig mit Sturmböen und Starkregen. Die Blitze, die eben vom Himmel kommen erhellen den ganzen Ort und schlagen immer mehr in Häuser ein. Sobald mal nur ein Tag wärmeres Wetter ist, stehen schon Umwetter bereit und die haben es in sich.

                        Deshalb bin ich froh, daß es gute WetterAps gibt, die rechtzeitig vorwarnen und man entsprechende Vorbereitungen treffen kann.
                        Und selbst da gibt es Leute, die sich beschweren, wenn die angekündigten Unwetter dann doch nicht kommen  :roll:




                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Hier hats Sonntag gleich gepisst und alles war wech :lol: hätt ich mir das Räumen sparen können


                          Ging mir genauso. Dreiviertelstunde Schnee schippen und später war alles weg  :roll:

                          Momentan stürmt es eben seit 2 Nächten ordentlich, das geht mir gerade sehr auf die Nerven mit dem Geschepper in der Nacht


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ohje, ich hoffe das wird nicht zu heftig heute. Ich hab auch schon die Panik mit dem scheiss Sturm  :|


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Nicht nur wegen dem, wegen allem  ;)
                              Ich hab mir schon einen anderen Parkplatz in der Firma gesucht heute.

                              Ja, du gibst wieder alles  :lol:


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Jeden Tag Meldungen und Vorwarnungen über heftige Gewitter, es brodelt schon wieder in vielen Teilen und soll so weiter gehen  :roll:
                                Sowas gab es früher nicht in Folge und auch nie so heftig, das waren immer ganz wenige Ausnahmen und dann über den kompletten Sommer verteilt.
                                Die Natur ist kaputt und es wird immer schlimmer  :|

                                25° durchgehend sonnig, ab und zu mal Regen, das wäre echt toll. Aber nein, sobald es warm wird gibts heftige Unwetter als Belohnung


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Alles klar, dann bin ich wohl zu weich für sowas  :lol:

                                  Gegen normale Gewitter mit Regen habe ich auch nichts, ich spreche ja speziell von den heftigen Unwettern, die einfach immer mehr und immer dramatischer werden


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Die ganze Nacht hat es gescheppert und gepfiffen bei uns. Ich hasse Wind und Sturm wie nix anderes. Hab ich das schonmal gesagt ?  :lol:
                                    Zum Glück hab ich gestern endlich die Winterreifen drauf bekommen. Wie immer in letzter Minute, heute soll es ja schneien


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ich finds so ideal eben, mir gefällt es  :)
                                      Nicht zu warm, nicht zu kalt, ab und zu Regen, kein Sturm... so kann es gerne den Sommer über weiter gehen


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ich find die Temperaturen eben ja echt angenehm, ich brauch keine 38° ohne einen Strand in der Nähe aber seit gestern schüttet es ohne Pause, das ist schon beängstigend teilweise. Alles steht6 unter Wasser, Radwege, kleine Bäche usw.  :roll:
                                        « Letzte Änderung: 21. Mai 2019, 08:35:01 von Necronomicon »


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Wir sollen hier heute an die 39° bekommen und es ist einfach nur ekelhaft, diese unerträgliche Hitze.
                                          Bei mir in der Wohnung geht es nicht mehr unter 30° und das im Juni  :roll:


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Das war echt abartig gestern und besonders die Nacht war die Hölle. Keine Ahnung was sowas mit Urlaub zu tun haben soll, ab einer gewissen Temperatur ist es hier einfach nur noch unerträglich und die war gestern überschritten  :roll:

                                            Bei uns im Rhein-Main Gebiet knallt es dann immer richtig, immer bei den Spitzenreitern dabei


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Total angenehm, ich hock hier im Büro mit kurzer Hose und ein frisches Lüftchen umsäuselt die Haut. Genau so könnte der Sommer bleiben, alles über 30° brauch ich einfach nicht.
                                              Für Sonntag stehen für unsere Region schon wieder 40° im Raum  :roll:


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Ich find das schön so... auch der Regen ist angenehm, wenn der blöde Wind dabei nicht wäre.
                                                Bei uns ging es einigermaßen aber nicht weit entfernt gab es schon wieder Sturmschäden