Der Wetter-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oh, das finde ich ja interessant, dass hier auch mal jemand die natürliche Erderwärmung einbringt. Ich bin mir eben auch nicht ganz sicher, wer genau schuld daran ist, dass das Wetter momentan etwas übellaunig ist. Wenn mal ein Monat überdurchschnittlich heiß ist, ist das ja immer gleich ein Anzeichen für die Erderwärmung. Der letzte Sommer war ja ein gutes Beispiel. Ich sach nur: Heißester Sommer seit...tja...da werden dann ja immer Vergleich zu Rekordsommern vor hundert Jahren oder so angeführt. Was war denn dann vor hundert Jahren die Ursache für den Rekordsommer. Etwas bedenklicher finde ich auch die Zunahme von Unwettern, und klar, eine Erderwärmung über die letzten Jahre ist wohl auch zu beobachten. Aber so richtig nachgewiesen ist es noch nicht, wie das mit uns Menschen und dem was wir zu fabrizieren zusammenhängt. Die Amerikaner ruhen sich ja auch gerne darauf aus, dass es noch keine eindeutig nachgewiesenen Beziehungen gibt. Dumm dabei ist nur, dass die eben lustig weiter alles mögliche in die Luft blasen, nach dem Motto: Wenn mir keiner Nachweist, dass das jetzt schlecht ist, mach ich eben weiter. Wenn man dann in zwanzig Jahren feststellt, dass es sehr wohl an den Abgasen etc. liegt, ist es dann leider etwas spät und wir suchen in der Lüneburger Wüste nach Oasen... Also auch wenn die direkten Zusammenhänge, die zu der Erderwärmung führen, nicht nachgewiesen sind, ist es sicher vernünftig, unsere arme Umwelt nicht unnötig zu quälen. Wenn es dann trotzdem immer wärmer wird, können wir mit den Dinos mitfühlen. Die haben es ja nicht ganz geschafft, sich auf einen anderen Planeten abzusetzen. Aber vielleicht ist ja eine Wissenschaftler-Kakerlake so nett, und aus einem Blutstropfen in einem Mückenrüssel zu klonen. Wir sehen uns dannn wieder im Human Park und jagen dann die kleinen Insekten, die uns nicht vernünftig eingesperrt haben...

Osolemio