Doom 3 News und Facts

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Zitat von: "Ketzer"
    Carmack hatte doch immer behauptet er veröffentliche Doom nicht uncut?


    Im Gegenteil, Carmack wollte nie im Leben ein Spiel in zensierter Form herausbringen. Nur damals bei Return to Castle Wolfenstein machte er eine Ausnahme damit das Spiel in Deutschland vertrieben werden durfte. Jedoch spuckte man ihm mit der Indizierung des Spiels mitten ins Gesicht.

    Was Doom 3 angeht, freut mich, dass das Spiel unzensiert und unindiziert hierzulande erscheint. Eine Alterseinstufung von "nur" ab 18 halte ich auch für gerecht, schließlich legt das Spiel mehr Wert auf Atmosphäre als auf Splatter. Jedoch heißt das nicht, dass kein Splatter enthalten ist, ich habe die Alpha-Version gespielt und zimperlich ist diese nicht gerade.



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Also mit meinen 1,3 GHz werde ich mir das Spiel erstmal nicht holen. Ich warte bis Weihnachten, da hole ich mir einen komplett neuen Rechner, damit ich auch Spiele wie FarCry und Half-Life 2 genießen kann.



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        Oh Mann, was soll denn der Scheiß wieder???

        Das Spiel wurde als nicht jugendgefährdend eingestuft, trotzdem kriegen wir so einen Dreck zu lesen. Gott sei dank ist die Welt nicht so voll von ähnlich dumm denkenden Menschen, wie noch vor wenigen Jahren war: http://www.sueddeutsche.de/app/service/forum/postlist.php?Board=Doom3