Into the Mirror

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Das Dreampia-Einkaufszentrum soll, nach einem Brand vor Jahresfrist, wiedereröffnet werden. Chairman Choi setzt als Sicherheitsbeamten seinen Neffen Woo ein, der nach einem tragischen Zwischenfall auch vor Jahresfrist im Dienst seinen Partner wegen ihm verloren hatte. Doch bevor das Einkaufszentrum überhaupt eröffnet werden kann, geschehen mysteriöse Morde und zwar immer VOR einem Spiegel...

    Ich ging eigentlich ohne grössere Vorahnung auf diesen Film zu, alles was ich wusste war, das es ein typischer Asia-Grusler mit tollen Einfällen sein soll. Und tatsächlich, der Film ist gruslig und Szenen mit den Spiegeln sind einfach geil!! Man darf nie einen Spiegel im Film ausser Acht lassen, man könnte was wichtiges verpassen! :twisted: Die Spiegel wurden als Stilmittel derart gut eingebaut, so was hab ich noch nie gesehen und die Effekte bei den Morden, einfach genial.

    Aber es hat auch ein aber, leider! :cry: Die Idee mit den Spiegel lässt eigentlich von Anfang an auf Geister schliessen, anders wäre das ja nicht zu erklären. Dies soll kein Spoiler sein, das ist derart offensichtlich! ;) Leider passt des Rätsels Auflösung nicht zum Spiegel-Horror, der Grund warum das alles geschehen ist fadenscheinig, da hat man das Potential nicht genug ausgeschöpft, ich allein hatte zahlreiche Ideen, wie man das hätte klüger, eben auch besser auflösen können.

    Trotzdem kriegt der Film von mir 7.5/10 Punkten, alleine die Idee und die Spiegeleffekte kriegen von mir 10/10, jedoch wird das Resultat durch das Ende bzw. die Auflösung geschmälert auf 7.5 Punkte.

    Nun die DVD: Bis jetzt gibts nur die RC 3 aus Korea als Special Edition. Das Bild und der Ton sind gewohnt sehr gut, Koreanisch 5.1 mit zuschaltbaren englischen oder koreanischen UTs. Dazu zwei Audiokommentare auf koreanisch ohne englische UTs genauso wie das Zusatzmaterial auf der zweiten Disc. Somit keine Besserung gegenüber anderen Koread-DVDs! :cry: Die Doppel-Amaray kommt im Schuber daher, der rundum spiegelt und hinten wurde sogar ein Rahmen um die Beschreibung angebracht, damit das wirklich wie ein Spiegel aussieht! :-P Dazu gibts ein Buch welches auch in spiegelndes Material gefasst ist mit ca. 100 Seiten, leider alles auf koreanisch, für mich leider nutzlos. Es schaut nur geil aus, genauso wie auch der Schuber! Das Set mach viel her im Regal. Veröffentlicht am 9. Juni 2004 von Cinema Service, komischerweise nicht so bekannter Film, trotzdem für Asia-Grusel-Fans empfehlenswert!!


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Zitat von: "ap"
      ... und das Ende finde ich regelrecht genial, aber über gewisse Hänger können sie doch nicht hinwegtäuschen, denn dieser Grusler ist einfach nicht gruselig.


      Also ich find' schon gruslig! Klar, nicht mit einem Ju-On zu vergleichen! Aber die div. Spiegelszenen [spoil]z.B. im Lift war ich schon erschrocken![/spoil]

      Zähle den zu meinen 5 Lieblings-Asia-Grusler!! 8)


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Zitat von: "Ketzer"
        Allerdings finde ich DVD-5 für nen 2 stündigen Film nicht gerade prickelnd, aufgrund der Kompressionsmöglichkeiten


        Verwundert mich bei EMS überhaupt nicht! Wäre ja ein Wunder, wenn die einen asiatischen mal nicht verhunzen!! :evil:  :x

        Ohne dt. UTs auch noch? Neenee... :roll:  :?