Kreditkarte (woher?)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    ich bin bei Barclay, da gibts beide Karten (Master und Visa) zusammen. Für Studenten auch zum ermäßigten Tarif.

    Vorteil von Barclay gegenüber der normalen Bank ist, man kann selber entscheiden wann man das Geld zurückzahlt (56 Tage Zinsfrei) und bekommt es nicht automatisch am Ende des Monats abgebucht wie es bei vielen Banken üblich ist. Zudem gibts bei Guthaben sogar ca. 2,5% Zinsen  :D  Ich "missbrauche" das Konto sogar manchmal als Sparkonto ;-)

    www.barclaycard.de
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Zitat von: "Bloodsurfer"
      Zitat von: "Masterboy"
      Vorteil von Barclay gegenüber der normalen Bank ist, man kann selber entscheiden wann man das Geld zurückzahlt (56 Tage Zinsfrei) und bekommt es nicht automatisch am Ende des Monats abgebucht wie es bei vielen Banken üblich ist.

      Das konnte ich mir bei meiner Bank auch aussuchen. Ich hab das so festgelegt, dass jeder Betrag sofort vom Konto abgebucht wird, genau wie bei der EC Karte. Da ich die Karte sowieso ausschließlich zum DVD Bestellen nutze, habe ich so einen besseren Überblick über die Ausgaben.


      deshalb hab ich ja auch geschrieben "bei vielen Banken üblich" (nicht bei allen). Der Vorteil einer KK ist damit aber flöten, u.A. nutzen sie ja viele um kurzfristig zinslos liquide zu sein.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Zitat von: "Max_Cherry"
        Zitat von: "Lionel"
        Obwohl ich mich wiederhole: hol dir die von Karstadt (Quelle-Bank). Ist komplett KOSTENLOS. Das Limit beträgt glaub ich nen Tausender. Das hieße: als ernsthafte KK unbrauchbar, zum DVDs bestellen perfekt und völlig ausreichend! ;)


        Ich habe mir heute so einen Antrag bei Karstadt besorgt. Ich glaube das werde ich machen, scheint ja bei Lionel gut zu funktionieren. Das fiese ist, dass der Antrag so lange dauert, hätte am liebsten heute schon bei dddhouse bestellt. :lol:


        tja, die müssen halt erstmal Schufa einholen - bekommt ja nicht jeder ne Kreditkarte  ;)
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Barclay bietet auch extra eine Studentcard für 12€, mein Schwager hat auch eine bekommen trotz Bafög.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |