80er Actioner

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hi,

    durch den "Kindheits-Filme" Thread bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es früher einfach viele coole, anspruchslose Filme gab.

    Gibt es in dem Sektor 80er oder auch frühe 90er Action ein paar Filme, die nicht jeder kennt, die aber trotzdem was taugen?

    Ich denke da an Sachen wie den von Lionel gesuchten BLOOD MOON oder so.

    Wie ist denn beispielsweise BLOODFIST FIGHTER? Da gibt es ne engl. DVD billig. Ich weiß aber nich ob er wat taugt. Teil 2 war beschissen.

    Was fällt Euch denn dazu noch so alles ein? :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      ob die nicht jeder kennt bezweifle ich, aber ich hab

      bspw.

      Platoon Leader mit Michael Dudikoff nicht soooo schlecht in Erinnerung

      Night Hunter mit Dudikoff hatte leichte American Fighter Anleihen

      Fear City mit Tom Berenger
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also FEAR CITY hab ich die deutsche DVD (die übrigens beide Schnittfassungen beinhaltet und somit uncut ist) bereits.

        Die beiden Dudikoffs kenn ich nich, gibts aber leider auch nirgends auf DVD. Besonders NIGHT HUNTER hätt ich gerne uncut. Den hab ich nie geschaut, weil da soviel cut sein soll bei uns.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Das ist ein gutes Thema, denn mir ist aufgefallen, dass hier einige Filme dieser Art oft und vorallem gerne gucken. Zu erst dachte ich "Oh, da hat sich jemand Bloodsport 2 angesehen, war bestimmt ein Versehen", aber dem war nicht so. Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, dass man diese stumpfen Filme mit Van-Damme oder Dudikov, Daniels, Wincott oder wie die starken Männer alle heißen, gut finden kann. Gut, hier und da gibt es sicher ein paar Ausnahmen, aber das Genre der 80er/90er Actioner (die auf RTL2 einen Ehrensendeplatz zu nächtlichen Stunden haben) ist überhaupt nicht mein Ding. Das muss daran liegen, dass ich reinen Actionfilmen nicht viel abgewinnen kann. Gute Kombinationen wie Crying Freeman oder Action Komödien mag ich auch, aber richtige Actionfilme sind nicht mein Ding. Das zeigt sich auch in meiner DVD-Sammlung: Ich habe neulich mal einen anspruchlosen Actionfilm für nen DVD-Abend gesucht und nichts gefunden.


          Lionel

          • Gast
          Zuletzt kam mal "Deadlocked-Flucht aus Zone 14" auf Kabel 1, den fand ich relativ unterhaltsam.
          Ist zwar schon von 1994 fällt mir gerade auf, könnte aber von der Machart her auch von 1984 sein... ;)

          http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10585



          Ich nehme an, hier sollen eher unbekanntere Filme genannt werden? Die Norris-, Bronson-, Seagalfilme kennt man ja eigentlich so mehr oder weniger....

          ...hm...mal drüber nachdenken :idea:


          Also für Fans durchaus empfehlenswert :

          Bloodsport 1/2
          Leon
          Double Impact
          Universal Soldier
          Kickboxer 1-3,5
          No Retreat, No Surrender 2,3
          King of the Kickboxers
          Best of the Best
          Ohne Ausweg
          Sudden Death
          American Ninja 1-3
          Delta Force 1/2
          Missing in Action 1-3
          McQuade der Wolf
          Cusack
          Invasion USA
          Nico
          Alarmstufe Rot 1/2
          Deadly Revenge
          Auf brennendem Eis
          Hard to Kill
          Zum Töten freigegeben
          Death before Dishonor

          die fallen mir spontan ein
          I mean, that's what life is : a series of down endings.

          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
          Meine Sammlung

          Piercings by Jana


          Lionel

          • Gast
          Jepp, die kenn ich so ziemlich alle, sind ganz nette Sachen dabei... ;)


          Auch immer recht unterhaltsam fand ich "Hellbound", frühe 90er mit good old Chuck




          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Auch eine Maßnahme auf DVD wären z.B. Recoil mit Gary Daniels (ist zwar schon von 1997, aber so what...)



            Der Film geht von Anfang an schon ab wie ein tollwütiges Eichhörnchen. Verfolgungsjagden, Shootouts und Martial-Arts satt. Macht Laune.

            Auch nicht von Pappe: Speed Rage, ebenfalls mit Daniels (und von 1995):



            Stammt wie Recoil aus der PM-Entertainment-Schmiede, die zwar viel Rotz produziert haben, aber auch ein paar echt flotte B-Actioner.

            Ebenfalls von PM ist dieser Film mit Robert Patrick (von 1994): Zero Tolerance:



            Legt mehr Wert auf Shootouts. Solides B-Pic.


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker


              Ist zwar auch aus den 90er ... könnte aber ebenso gut aus den 80er sein.

              Der Film ist einsame Spitze ... Hirn raus, "Nemesis" rein.


              PS: Nein, Pierre spielt da nicht mit :lol:  ;) .
              die kommt noch... irgendwann...


              Auch nett/gut :

              Punisher
              Men of War
              The Shooter
              Revenge of the Ninja (richtig geile 80er Action)
              Rache - Söldner des Todes (gibt es ne Kanada DVD)

              und wer auf blutige Stirb Langsam Rip Offs steht :

              Bloodfist 6 - Ground Zero (auch wenn de rüberwiegend durch die blutigen Shootouts sonst eher weniger überzeugen kann).
              I mean, that's what life is : a series of down endings.

              http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
              Meine Sammlung

              Piercings by Jana


              Lionel

              • Gast

              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Moderator
              • *****
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Das waren noch Zeiten. Das waren die Shoot outs noch nicht mit zeitlupen durchsetzt oder mit matrix FX durchzogen. Die Sction war oft schnell, blutig und brutal. Die Knochen knackten mehr und das Blut war eigentlich nur spärlich eingesetzt.

                Die ganzen Norris, Van Damme, Lundgren, Dudikoff, ja auch Schwarezenegger und Stallone Klopper waren angesagt.

                Und auch heute sehe ich sie ganz gerne. Z.B. hatte ich bei "Universal Soldier 2", ebenso auch wie bei "In Hell" das Gefühl die 80er wären zurück.

                Aus heutiger sich waren die Filme eigentlcih recht harmlos. Letzens hab ich noch "Delta Force 2" gesehen, der zwar brutal aber nicht soooo blutig ist wie man den Dinger es gerne angedichtet hat (diese Szenen waren meist auch geschnitten). Rutger Hauers Filme waren auch klasse: Fleh & Blood, Jugger, Split Second und Wedlock....

                oft wünsche ich mir die alten Filme zurück und freue mich wie ein kleiner Junge wenn mal so etwas wieder in die Videotheken und ins Kino kommt.
                Hey - "Walking Tall" mit Dwayne "the Rock" Johnson wandelt wohl auf den Spuren dieser Filme...(steht in der Widescreen)...egal ob die Story schwachfugig ist. Hauptsache die Action stimmt....

                wer weiß - vielleicht kommen sie alle mal wieder....
                (ich darf aber nicht vergessen, daß ich klassische John Woo Filme auch mag - fliegende Kugeln, Zeitlupe und viel Blut...aber das konnten nur die Chinesen...die Amis haben manchmal Probleme mit solch eine Umsetzung!)

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Tja, leider sind die Filme vielen heute "zu dumm", zu gewalttätig und zu unspektakulär. Dabei ist gerade handgemacht, harte Action was schönes.

                Und zum dumm Vorwurf : Naja, die Filme verstecken sich nicht hinter pseudokomplexen Geschichten, die es alle schonmal gab. Sie haben es nicht nötig zu versuchen ihre inhaltlichen Schwächen kramphaft zu verbergen, was viele heutige Actionfilme gern tun.

                "Welcome to the jungle" war mal wieder richtig gut : Schnell, nicht total verkramopft in Sachen Story, eine One Man Army, die keine Kompromisse kennt und zwar unblutig, aber gekracht hat es ordentlich (war ja auch die Cut Fassung). Seit dem freue ich mich auf den neuen "Walking Tall". The Rock ist kein wirklich guter Schauspieler, aber wie Arnie damals, einfah ein idealer Actionheld.
                I mean, that's what life is : a series of down endings.

                http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                Meine Sammlung

                Piercings by Jana


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Danke danke, da waren schonmal n paar Sachen dabei um die ich mich jetz eingehender kümmer :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Platoon Leader wird als DVD gerüchtet, hab ich denk ich bei dtm aufgeschnappt
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Das wär cool, auch wenn mir Night Hunter lieber wäre...
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        An DEN Thread erinner ich mich auch noch..
                        Du hat da im ersten Posting nach Bloodfist Fighter gefragt, Marco? Das ist der erste Bloodfist mit Don "The Dragon" Wilson, oder?
                        Hab ja die Box mit Teil 1-4 (UK) und find diese Filme auch alle ziemlich geil. Obwohl ich mit Wilson nicht viel anfangen kann. Müsste ich mal Kurzreviews zu raushauen. Teil 2 rockt übelst..sehr trashig! Und Teil 3 hat sogar Anspruch. Knastfilm mit u. a. Richard Roundtree (Shaft).
                        Was cool bei diesen Filmen ist: Es wird Wert darauf gelegt, dass immer auch im realen Leben Martial Artists mitspielen - und nicht irgendwelche, sondern Titelträger, v. a. Weltmeister!


                        Teil 1-4 uncut für 6,49 Euro (inkl. Versand):



                        http://www.play.com/DVD/DVD/4-/5211293/Bloodfist-1-4/Product.html#

                        Kickboxing champion Don 'The Dragon' Wilson (3 times WKO - World Kickboxing Champion) stars in Bloodfist. In time-honored fashion, Wilson arrives in Manila to investigate his brother's murder. There he stumbles upon a sinister secret society which thrives on illegal kickboxing tournaments and ends up in the ring himself, literally fighting for his life. This collection follows his story and many more brutal fights thereafter... (play.com)



                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Also ich kenne nur Teil 2 - wenn der das überhaupt ist, bei den jeweiligen deutschen Titelverramschen ;) :D bei so nem Preis würd ich mir das Böxchen aber auch mal zulegen!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast



                          Teil 1-4 uncut für 6,49 Euro (inkl. Versand):



                          http://www.play.com/DVD/DVD/4-/5211293/Bloodfist-1-4/Product.html#


                          Sind das 4 Amary´s in ner Box/Schuber oder ist das so ne Art Digipack?


                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel
                            Müsste nochmal schauen, aber ein Digipack ist es glaub ich sicher nicht. Eher die Amaray-Sparversion, nix Berühmtes. Aber für das Geld isses echt ok, vor allem weil die Filme gar nicht so übel sind. Also anders als z. B. Ring of Fire oder Cyber Tracker.


                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Cyber Tracker find ich noch okay - auch mal wieder von P/M, oder?

                            Ich frag einfach nur deshalb, weil ich überleg sonst beim Amazon Marketplace (demnächst) zu bestellen.

                            Weiss nur nicht, wie da die Versandkosten variieren bei so ner etwas dickeren Box...

                            Bei Play hab ich noch nie geordert.
                            « Letzte Änderung: 06. September 2009, 20:44:19 von Crash_Kid_One »


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Cyber Tracker find ich noch okay - auch mal wieder von P/M, oder?

                              Ich frag einfach nur deshalb, weil ich überleg sonst beim Amazon Marketplace (demnächst) zu bestellen.

                              Weiss nur nicht, wie da die Versandkosten variieren bei so ner etwas dickeren Box...

                              Bei Play hab ich noch nie geordert.

                              Hm, weiß jetzt gar nicht ob P/M..  :?:


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Bei play gibbet keine Versandkosten ;) somit kostet die Box frei Deinem Briefkasten genau 6,49 Euro :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  Bei play gibbet keine Versandkosten ;) somit kostet die Box frei Deinem Briefkasten genau 6,49 Euro :D
                                  Und das ist das schöne. :) Nicht mehr groß rumrechnen müssen, Zollgrenze, erhöhter VK-Beitrag ab so und so viel DVDs etc..die verschicken die DVDs einzeln und berechnen nie VK.


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Offline Scarface

                                  • The User formerly known as Aquifel
                                      • Show only replies by Scarface
                                    Bloodfist kenn ich nur 1,2 und 6. Hab ich aber hier damals ja schon erwähnt.

                                    Welcher gurkige Actionfilm auch noch herrlich ist, ist "Soldier Boyz" mit Dudikoff. Kann mit dme Herren an sich ja sonst nicht so viel anfangen, aber der Film hat auf seine eigene güllige Art gerockt. Blutig, unkompliziert und für Fans solcher Filme ein kleines Fest. Auch wenn der aus den 90ern ist.
                                    R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                    R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                    Meine Filmsammlung