Eure Comic-Schätze

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Wenn das Alles nich so teuer wär, würd ich mir so gern den ein oder anderen Band von früher nochmal holen :(
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Jason: 4-5 € ist doch nicht so teuer. Ab 10 € aufwärts würde ich dann schon als teuer bezeichnen. Aber die jetzigen Europreise der Comics sind schon übel. Früher eben 14,80 DM oder 16,80 DM. Heute eben 10 oder 12 bis 14 €. Ist schon heftig!!!  :(

      Bin als bei uns wieder im Comicladen (wo ich mal gearbeitet hab). Da nehm ich auch lieber welche aus dem Antiquariat mit.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Naja, wenn ich von Taar die ganze Heftreihe haben will, und die Verkäufer immer nur ein oder zwei Hefte haben, dann summiert sich das ganz schön ;) is mir zu teuer. Heft kriegst für 1 Euro - Porto dann 3-4 Euro - Klasse.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          ach so, kenne die Taars nämlich gar nicht. Wenn das nur so Heftchen sind und keine "richtigen" Comichefte, hast dann schon Recht!

          Übrigens Yoko Tsuno erscheint auch in England. Die Sci Fi Serei von 1978 mit der japanischen Heldin.
          Der erste Band heißt: On the Edge of Life (1) Bei uns Band 8: Zwischen Leben und Tod.


          Aber waurm erscheinen die jetzt erst (2007)???
          Vielleicht kann ich dann auf die engl. Bände zurückgreifen, da mir einige deutsche Asugaben noch fehlen und schweineteuer sind. :roll:

          Auf jeden Fall war es ne echt gute Serie!





          Super! Band 19 bei Amazon, 69 € und 96 €.  :roll: Hab den zum Glück! :)
          « Letzte Änderung: 09. Dezember 2008, 11:21:54 von Evil »
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Was bin ich froh, dass ich damals meine alten Krieg der Sterne-Alben von Ehapa behalten habe (auch wenn Panini die jetzt komplett und gesammelt neu auflegt).


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Die Star Wars Comix (welche du mal gepostet hats Nem.) hatte ich kürzlich auch in der Hand. Da kostet ein Band 15 manchmal sogar 20 Eus im Comicladen.
              « Letzte Änderung: 09. Dezember 2008, 19:06:42 von Evil »
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              hab auch noch n Stapel sehr gut erhaltene Comix

              die ganzen Alien vs. Predator vs. Superman vs. Terminator usw. Teile paar Menschenblut Comix Halloween,Wolverine wenn jem. da Lust drauf hat PN
              Kanns sie nich mehr gebrauchen :!:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                @ Evil
                TAAR sind genauso "richtige" Comics wie es Storm und Co. auch sind ;:D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Taa Taa(r).


                  Ah, der? So ein He-Man oder Conan für Arme?! :D
                  Nee war nur Spaß.

                  Ich finde Comix sind nicht gleich Comix. Es gibt die Einfacheren. Und die mehr anspruchsvolleren.

                  Ich würde Buddy Longway als recht anspruchsvolle Comicserie bezeichnen (Abenteuer-Alltag/Drama/Western)



                  Vor allem hat sich der Grafikstil des Zeichners Derib innerhalb der Geschichte total verändert/weiterentwickelt (ist bei vielen Zeichnern aber so)
                  Western mag ich nicht so. Aber B L ist wirklich klasse!!!  Kann ich nur empfehlen!
                  « Letzte Änderung: 10. Dezember 2008, 11:09:00 von Evil »
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Natürlich kann man da unterscheiden. Taar war aber auch oft nicht einfach Conan-Haudrauf-Action - da gibt es auch welche, die durchaus tiefer gehen ;) Ebenso sage ich, dass die Elfenwelt Comics anspruchsvoller sind, als sie den Anschein machen. Die hätt ich auch gern alle.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline myotis

                    • Krawallkobold
                        • Show only replies by myotis
                      Auch auf die Gefahr hin, dass hier gleich alle anfangen zu Lachen, aber ich habe auch Comic Schätze:

                      Und zwar die vom Kleinen Vampir.

                      Da war selbst der Hörspiel/Platten/Comic-Guru bei mir in der Nähe platt, dass ich die besitze und er nicht. :D
                      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                      Corpse Bride


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Kleiner Vampir? wußt ich gar nicht daß es da ne Comic-Serie gibt.
                        Ich muß ale etwas schmunzeln wenn Erwachsene Micky Mouse oder Donald Duck lesen. Na ja, kann ja selber ruhig sein, hatte als die Gespenster Geschichten gelesen, die sind ja auch meist super hohl.  :)

                        Aber es gibt auch gute Comix. Ich lege eben großen Wert auf nen schönen Zeichenstil.
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline myotis

                        • Krawallkobold
                            • Show only replies by myotis
                          Kleiner Vampir? wußt ich gar nicht daß es da ne Comic-Serie gibt.

                          Die erste Ausgabe erschien noch vor Fall der Mauer. Da ist noch der DDR Preis mit drauf. :D
                          Im Netz finde ich keine Bilder, von daher mal gucken, wann ich dazu komme mal ein paar Seiten einzuscannen.

                          Aber es gibt auch gute Comix. Ich lege eben großen Wert auf nen schönen Zeichenstil.

                          Same here.
                          "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                          Corpse Bride


                          Ich lese Sigurd, Falk, und historische Graphic Novels - und vor allem Zeitungscomics.

                          Der Lonewolf Pete


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Falk und Sigurd sind von Hans Rudi Wäscher, der ja auch Bufallo Bill zeichnete. Hatte auch mal einige Comix von Wäscher. Irgendwie war das immer komisch wenn der Wäscher so Helden zeichnete wie Nik, Tibor und Roy Stark  (die glichen sich wie ein Ei dem Anderen). Oder Sigurd und Falk:

                            Sigurd:
                            Falk:

                            Ich fand Roland Ritter Ungestüm klasse (war aber nicht von Wäscher). Das war ein junger, hitzköpfiger Ritter, welcher immer mit brachialer Gewalt vorging und gegen mehrere Feinde gleichzeitg kämpfte.
                            « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 13:57:17 von Evil »
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...