Filme > Asiatische Filme

Seance (Korei)

<< < (3/4) > >>

Ketzer:
Amazon nimmt jetzt die Pre-Orders entgegen :!:

Bloodsurfer:

--- Zitat --- (click to show/hide)Der Ehemann hat sie doch ausversehen erstickt, nachdem sie wider Erwarten zuvor doch noch am Leben war..oder?
--- Ende Zitat ---
So hab ich das auch verstanden... (click to show/hide)Sie kam lebend aus der Kiste und lag dann oben im Bett, und als der Polizist im Haus war und sie geschrieen hat, hat sie der Mann mit der Decke erstickt als er sie ruhig stellen wollte...
Geil fand ich aber den Einfall, den Geist gleich bei Erscheinen zu Tode zu prügeln, das gabs noch nie in so einem Gruselfilm ;)

Ketzer:
Dank Vox auch in den Genuß gekommen.

Als Film von 1999 natürlich einer der frühesten der auf der Asien Welle mitschwamm. Da er erst jetzt zu uns kommt, muß er sich aber mit den zahlreichen anderen Vertretern messen lassen und landet nur im hinteren Mittelfeld.

Die TV-Optik stört weniger, vielmehr wirkt der Film familiengerecht aufgearbeitet, so daß echter Grusel auf der Strecke bleibt. Auch Spannung kommt kaum auf.

Nur die Szene als die Frau nach dem Tod des Kindes zum ersten Mal alleine zu Hause bleibt kommt spannend und gruselig rüber.

Ansonsten gleicht der Film eher einer Parabel über Schicksal und Schuld.

Nicht wirklich schlecht, aber kein Vergleich zu den vielen guten bis sehr guten Vertretern. 6/10

Den Vergleich mit Kairo kann ich jetzt nicht so nachvollziehen.

Flightcrank:
Gestern gesehen und ganz klar für den bisher schwächsten "Asia-Grusler" befunden...

Seance :arrow: 4/10
Billige TV Optik (wäre ja nicht mal so schlimm), sau laaaaaaaaangweilige Story, 0 Atmo und gegruselt habe ich mich genau 1x. Als nach einem schnellen Umschnitt das Telefon laut geklingelt hat.  ;)  Sorry aber das war grad mal garnix!  :neutral:

Danach gabs wenigstens 'ne Bombe..."A Tale of two Sisters"...  ;)

Flightcrank:
Sorry aber  mit Kairo konnt ich auch nix anfangen. Der war fast genauso langweilig :!:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln