Neue Reality-Show *LooooL*

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Interessant dabei ist doch aber, dass das Fernsehen sich doch ausschließlich nach den Bedürfnissen der Zuschauer richtet, um eine möglichst gute Einschaltquote zu erzielen, damit man möglichst teure Werbeblöcke unterbringen kann (trifft auf die privaten Sender zu, aber zum großen Teil auch auf die öffentlich-rechtlichen). Dem Zuschauer werden irgendwelche neuen Formate vorgesetzt, kommen sie an, kopieren es alle anderen Sender so schnell wie möglich, schalten alle weg, ist auch das Format weg. Man kann schimpfen, dass das Fernsehen uns nur noch Müll vorsetzt, aber genau diesen Müll schaut sich scheinbar die angepeilte Zielgruppe an. Demnächst gibt es doch auch irgendsoeine Sperma-Show, Deutschland sucht den zeugungsfähigen Deutschen oder so ähnlich. Hört sich sch... an? Bringt aber bestimmt Quote. Wer hätte denn vor ein paar Jahren gedacht, dass halb Deutschland sich eine Sendung anschaut, bei der sich Ich-wär-gern-prominentis auf einer Alm im Mist suhlen? Wer will das sehen? Alle! Wann kommen denn endlich wieder Hinrichtungs-Shows. War doch früher schon ein Renner, wenn jemand öffentlich geköpft wurde. Da geht die ganze Familie mit dem Picknick-Korb hin. Das wäre doch was für Samstag Abend. Nicht einfach nur Typen, die sich die Birne weich boxen. Rübe runter! Das schreckliche ist ja nur, das ich auch immer wieder bei diesem Dreck hängenbleibe. Gut, die Alm ist mehr oder weniger spurlos an mir vorbeigzogen, aber die liebe Dschungel-Show....ich gestehe, ich habe fast jede Folge gesehen. Schlimm? Ja! Sogar sehr schlimm! Offensichtlich habe auch ich derartig primitive Bedürfnisse. Schade nur, das sie gerne befriedigt werden. Eigentlich wäre es mir lieber, sie würden nicht bedient...

Osolemio


Als die Dschungelshow durch die Medien ging, gab es ein schönes Interview mit Helmut Thoma, dem ehemaligen Geschäftsführer von RTL. Der war erstaunt, wie Politiker immer schön die Werbetrommel für solche Formate rühren, indem sie öffentlich Verbote und Einschränkungen fordern. Das entfacht dann natürlich das allgemeine Zuschauerinteresse, und Leute, die vorher derartige Shows ignoriert haben, schauen dann eben doch mal aus Neugier rein, weil sich ja alle aufregen. Auch Daniel Binichblöd wäre sicher nicht so populär, wenn er nur von Zeitschriften wie Bravo gepuscht worden wäre. Wir Menschen sind halt doch irgendwie etwas einfach gestrickt. Was war eigentlich mit Fear Factor? Da wurde nur recht kurz darüber berichtet, das Kandidaten Schafsaugen verspeisen durften, aber irgendwie ist es danach in der Versenkung verschwunden? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich hier zu wenig aufgeregt wurde und deshalb die Sache nicht so recht ins Rollen geraten ist...
Die neuen Schönheits-OP-Shows wären mir wahrscheinlich auch nicht groß aufgefallen. Auch dass in der TV-Spielfilm berichtet wurde, hat bei mir nicht gereicht, mich damit näher zu beschäftigen. Aber dann ist die Politik eingestiegen und hat die Werbetrommel gerührt.

Osolemio