Saw

Gast · 8 · 28456

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bin auch erstaunt, dass dieser Film hier etwas übergangen wurde... Auf den bin ich nämlich seeeehr neugierig und würde gerne Kommentare dazu hören.

Osolemio


Na toll, jetzt sitzte ich hier in einem 2 Meter tiefen See, den ich mir vor Begeisterung hingesabbbert habe...

Osolemio (der wohl leider warten muss, bis das Teil auf DVD erscheint)


Habe auch gehört, dass die 8s-geschnittene Fassung in die Kinos kommt. Habe mir deshalb mal die UK-DVD geordert. Bei dem Film möchte ich nicht warten, bis die deutsche DVD kommt...

Osolemio


Mönsch, wie soll ich denn das aushalten bis die DVD kommt. Kino klappt bei mir wohl nicht, deshalb darf ich auf die UK-DVD warten (ist schon pregeordert). Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich bis dahin nichts über das Ende erfahre....

Osolemio


So, habe mir jetzt am Wochenende die frisch eingetroffene UK-uncut DVD angesehen. Zum Film sage ich jetzt gar nichts groß, ich gebe ihn 8/10. Sehr spannend, gut Atmosphäre und überraschendes Ende. Muss ihn mir bei Gelegenheit noch einmal ansehen. Eigentlich wollte ich nur was zur cut/uncut-Frage schreiben. Wenn ich das richtig verstanden habe, dürfte er ja ein paar Sekunden länger sein als die Fassung, die bei uns im Kino läuft. Die entsprechende Stelle ist aus meiner Sicht absolut unnötig und man kann auch ohne sie sehr gut leben. Es grenzt mal wieder an aboluten Schwachsinn, das genau diese Szene ausschlaggebend für das Rating ist. Der Film verliert auch bei Weglassung dieser Szene in keinster Weise an Härte. Ich kann nur den Kopf schütteln über so viel Dummheit bei unseren Zensoren... Noch kurz zu meiner Wertung. Irgendwie ist es ja zur Zeit chic, einem Film ein furchtbar überraschendes Ende zu verpassen. Das merkt man dem Film leider etwas an (meine Meinung). Die Aufklärung hinterlässt bei mir ein wenig das Gefühl der Leere. Klar ist es lustig, eine Schlusspointe präsentiert zu bekommen, aber z.B. bei Sieben (wo ihn schon alle mit dem Film vergleichen) hat der Schluss bei mir einen wesentlich bleibenderen Eindruck hinterlassen.

Osolemio


Mach Dir wegen der Cut-Version keine Sorgen. In diesem Fall verpasst Du wirklich nichts. Ich habe ja nur die Uncut-Version gesehen und kenne somit die Szene, aber mir hätte nichts gefehlt, wenn ich in der Zeit ein Bierchen geholt hätte...

Osolemio


Soweit ich weiß, geht es um die 'Wo ist denn das Schlüsselchen'-Szene.

Osolemio