Träume sind Schäume?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Da fällt mir der Film 'Der Schlafwandler' (2000) ein. Der lief vor einiger Zeit auf Arte. Hat den zufällig jemand gesehen. War recht spannend...

Ich rede wohl nicht im Schlaf. Aber das mit dem Schädelspalten und den Seelen....da würde es mich doch etwas gruseln.

Osolemio


Es gibt ja immer wieder nette Berichte zum Schlafverhalten/Träumen. Angeblich sollen Schlafende ja sogar schon Vergewaltigungen begangen haben... Lustig fand ich kürzlich einen Bericht, in dem ein Mann nachts immer fürchterlich Flucht und dabei die übelsten Schimpfwörter benutzt. Tagsüber ist er ein (scheinbar?) ruhiger ausgeglichener Mann. Seine Frau kann kaum schlafen, weil er jede Nacht Terror macht. Ist schon übel, weil ja jeder hineininterpretiert, dass er sich tagsüber nur zurückhält und nachts die Sau rauslässt. Naja, da haben die Psychologen was zu tun. Aber wenn ich ehrlich bin, ich könnte auch nicht mehr gut schlafen, wenn neben mir jemand plötzlich davon spricht, Schädel spalten zu müssen (auch wenn es 'nur' um die Seelen geht)...

Osolemio