Neues von Anderson

Gast · 30 · 5045

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Yuhu, ein Anti-Anderson-Thread!! Dieser wird erstmal gebookmarked und später gibt es dann eine saftige Antwort :D. Der erste Abschnitt des Kommentars kommt in meine Sig ;).



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Übrigens scheint sich in Sachen Event Horizon etwas zu tun. Es scheint noch nicht so ganz klar zu sein was genau, aber es ist immerhin ein Anfang bzw. ein Schritt in die richtige Richtung...hoffe ich...

      Das hier stand auf nowplayingmag.com, und bei der Textlänge hab ich das ganze Teil mal so gut ich konnte übersetzt (wer also irgendwelche Fehler findet, der darf sie behalten...):

      "Ich nahm gerade einen Kommentar für Event Horizon auf, weil wir davon nächstes Jahr eine Special-Edition mit einer Menge Deleted Scenes veröffentlichen. Und ich ging rein und fabrizierte einen wirklich schrecklichen Kommentar dafür, den ich nochmals machen werde! Weil es so lange her war dass ich den Film gesehen hatte, fing ich einfach an den Film zu schauen und ihn zu genießen und vergaß ganz, etwas zu sagen. Und nach etwa anderthalb Stunden erzählte ich dann 10 Minuten Zeugs. Das war eine wichtige Lektion für mich, denn wenn ich sowas nochmal machen sollte, sollte ich mir den Film vorher einige Male ansehen. Sonst ist man dabei zu sehr damit beschäftigt, den Film zu betrachten. Somit war es eine ziemlich kostspielige Art, den Film anzuschauen!",

      Anderson erklärt dass das Zusammenstellen einer DVD-Veröffentlichung eines Filmes, der schon einige Jahre draussen ist wie Event Horizon nicht das gleiche ist wie bei einem Film wie AvP, der erst vor ein paar Monaten im Kino lief. Dies trifft besonders bei Deleted Scenes und Schnitten durch Auflagen des Studios zu, die bei dem älteren Film vorgenommen wurden.

      "Es ist eine andere Erfahrung mit der Disc, die ich für Event Horizon mache", sagt er. "Wenn ich auf den Film zurück blicke gibt es Sachen, die wir aus dem Film heraus nahmen [ und ] und von denen ich denke, dass der Film mit jenen Dingen besser sein würde. Wenn man zum Beispiel auf einen Film zurück blickt und sich denkt: ' Ich wünsche ich hätte das nicht heraus genommen. Ich wünschte das Studio hätte nicht darauf bestanden, dass ich das heraus nehme.' ."

      Bedeutet das also, dass ein DC von Event Horizon am, ehm, Horizont erscheint?

      "Der Film ist solch ein sehr großer Kulthit geworden," sagt Anderson. "Paramount hat so viele DVDs davon verkauft, dass sie angeboten haben eine ' Sie können die Szenen re-integrieren und wir bezahlen das Remixen und alles'-Version zu machen. Das Problem war wirklich alles Material zu finden, weil es durchaus einige Zeit her ist, also sind wir noch an dem Punkt, an dem wir versuchen zu entscheiden ob es sinnvoll ist einen DC zu machen, oder ob wir eine Menge entfernte Sachen hinzufügen mit einem jeweiligen Kommentar der erklärt, warum das entfernt wurde und wo die Szenen hingehört hätten. Oder wir könnten eine Branching-Version des DVD erstellen, bei der man sehen könnte, wo jene Szenen gesessen hätten."



      Event Horizon mit Seemless Branching...das wäre wirklich mal was.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Hey das hört sich für mich sehr vielversprechend an!  :)

        "Deleted Scenes" von Event Horizon...fein fein!  :D

        Gruß
        Flight  8)


        Was ? Anderson bringt einen Director's Cut und ist doch kein Lügner ?
        Das nenne ich auf jeden Fall eine gute Nachricht. Als DC würde ich mir den Film sowieso nochmal angucken und vielleicht sogar holen (gut, dass ich das bisher noch nicht gemacht hab)  :D


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Jetzt nur Vorsicht! Hab das ganze Zeug nicht ohne Grund übersetzt, da es auf den Wortlaut ankommt  ;)  (Sonst ist Public Enemy No.1 Paule wieder der Arsch, wenn doch kein DC kommt...)

          Es wird noch entschieden, wie mit dem entfernten Material verfahren wird (hängt zum Teil wohl auch von der Qualität der entfernten Szenen ab). Es ist noch nicht raus, ob einfach nur Szenen mit jeweiligem Kommentar angefügt werden (also separat), oder ob sie wieder in den Film integriert werden. Wobei letzteres (oder gar ein Seemless Branching) durchaus wünschenswert wäre.

          Wir müssen also einfach abwarten, ob sich der Traum so einiger Leute wirklich erfüllen wird...freuen würde es mich jedenfalls.