Catch.44 (Thriller mit Bruce Willis & Forest Whitaker)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    :arrow: TRAILER (klick)
    :arrow: IMDb (klick)
    :arrow: OFDb (klick)


    Zitat
    Inhalt:

    Tes, Dawn und Kara sind drei junge Frauen, die sich in Las Vegas mehr schlecht als recht durchschlagen. Als Tes einen geheimnisvollen Fremden namens Mel kennenlernt und er ihnen ein besseres Leben durch Verbrechen verspricht, nehmen sie sein Angebot zur Zusammenarbeit zunächst begeistert an, müssen dann aber feststellen, dass sie sich damit auf eine lebensgefährliche Sache eingelassen haben.

    Director:
    Aaron Harvey

    Cast:
    Forest Whitaker, Bruce Willis, Malin Akerman, Nikki Reed, Deborah Ann Woll, Brad Dourif





    Trailer is nicht schlecht.



    Online skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Deborah Ann Woll :love:
      « Letzte Änderung: 02. Januar 2012, 14:52:17 von skfreak »



      Crash_Kid_One

      • Gast
      Deborah Ann Woll :love:

      Malin Akerman, Nikki Reed :love:
      « Letzte Änderung: 09. Januar 2012, 20:41:00 von Crash_Kid_One »


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Catch.44 - Der ganz grosse Coup erscheint Anfang Juli von Universum Film auf BD/DVD.



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Schauen werd ich den auch mal, aber Erwartungen setze ich erstmal keine rein! Willis dreht schon auch viel Schrott die letzten Jahre
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Dann hau Dir den mal rein, damit ich weiß ob ich den schau :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Zitat von: Stephan Mertens/ My Revelations
            "Ich bin Amerikaner, Süße, unsere Namen bedeuten einen Scheiß!" Bruce Willis hat es in der Rolle des Butch, in "Pulp Fiction", auf den Punkt gebracht. Namen bedeuten rein gar nichts, auch nicht, wenn sie auf Filmplakaten oder Blu-ray-Covermotiven auftauchen. "Catch .44" wirbt sogar mit zwei großen Stars. Forest Whitaker und Bruce Willis konnten als Nebendarsteller für diesen kleinen Gangster-Thriller gewonnen werden. Leider hat der Film außer den beiden, nicht sonderlich viel zu bieten. Regisseur und Autor Aaron Harvey erzählt eine krude und spannungsarme Geschichte, um ein Frauentrio, dass von Gangsterboss Mel (Willis), den Auftrag bekommt, eine Geld-/Drogen-Übergabe zu sabotieren und beides einzusacken. Zunächst werden langweilige und nichtssagende Dialoge zwischen den drei Mädels gezeigt, welche sich auf dem Weg zum Ort der Übergabe befinden. Zwischendrin gibt es ein paar Rückblenden und Zeitsprünge. Das Ganze endet dann mit einer Pattsituation in einer Raststätte. Besonders das Finale ist wirklich sehr zäh und lahm in Szene gesetzt.
            "Catch .44" wirkt wie die billige Kopie, eines Tarantino-Films. Vor 10 Jahren wäre das vielleicht noch halbwegs interessant gewesen, aber heute wirkt das Teil völlig überflüssig. Einziger Lichtblick ist die gelungene Leistung von Forest Whitaker, der einen durchgeknallten Killer spielt. Die zwei kurzen Auftritte von Bruce Willis sind ganz nett, aber auch hier schmerzen meist die völlig bekloppten Zeilen, welche er aufsagen musste. Zu guter Unterhaltung gehört mehr, als ein paar bekannte Gesichter und möglichst cooles Gelaber zu präsentieren. Zugegeben, Malin Akerman, Deborah Ann Woll und Nikki Reed, sind ganz nett anzusehen, der Soundtrack, sowie ein paar nette visuelle Ideen, gehen auch klar. Doch all das bringt nichts, wenn sich Dramaturgie und Drehbuch auf so einem niedrigen Niveau befinden. Abschließend bleibt mir nur, vor diesem unterdurchschnittlichen Machwerk zu warnen, denn "Catch. 44" ist höchtens etwas für Komplettisten. Die Qualität der Blu-ray ist grundsolide, nennenswertes Bonusmaterial sucht man allerdings vergebens.
              :3.5:
            Quelle: http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=movies&submodule=review_detail&reviewid=1747
            « Letzte Änderung: 26. Juli 2012, 07:57:29 von Max_Cherry »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Den spar ich mir dann gleich ganz, denn mehr Punkte würdens bei mir SICHER nicht werden
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Malin Akerman, Deborah Ann Woll und Nikki Reed

              Sehr leckeres Trio. Allein aus dem Grund würd ich den Streifen vielleicht einfach mal im Hintergrund dudeln lassen...
              aber da man nur schlechtes hört hat das sicher keine Eile.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Schau ihn dir mal an, vielleicht sind 1-2 Punkte mehr drin.
                der hat mich aber auch aufm falschen Fuß erwischt.
                Ist im Grunde das, was Marco und andere bei "Death Proof" kritisieren. 3 Mädels labern sich einen Wolf und haben aber auch rein gar nichts zu sagen. Bla bla bla... und das Finale ist ein in die Länge gezogener Witz.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ich werde es vielleicht bereuen, aber Malin Akerman zwingt mich quasi dazu, den Film anzuschauen :lol:

                Wird wohl heute oder morgen im Player landen..


                Crash_Kid_One

                • Gast

                Wird wohl heute oder morgen im Player landen..

                Gesagt getan...

                Der Film kann wirklich nicht überzeugen, obwohl bei mir keine Langeweile aufkam.
                Die Redseligkeit fand ich ok und amüsant, manchmal aber dann doch an der Grenze zur Langeweile, weil einfach zu sehr in die Länge gezogen.

                - Guter Soundtrack, gute Inszenierung (wenn auch limitiert)
                - Malin Akerman ist einfach süss und rettet den Film, Forest Whitaker spielt auch herrlich überzogen und hat mir gefallen

                Am Ende wurde allerdings eine Geschichte erzählt, die man auch in einen 20-minütigen Kurzfilm packen könnte.
                Zu wenige Highlights, zuviel Gequatsche.

                 :5.5:
                « Letzte Änderung: 28. Dezember 2012, 17:26:13 von Crash_Kid_One »