Review: Kops

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich mag den Film auch sehr. Die Filmabendgranate schlechthin. Man merkt, dass hier "nette" Menschen am Werk sind und daher kommt der Film samt Machern sehr sympathisch rüber. Bennys englisches Gefluchte bzw. Machogequatsche ist ein wahnsinns Gag. Ich vermute, dass in Schweden die Filme im Kino in englisch mit schwedischen UTs laufen und er eben auf Actionheld macht und Filme zitiert. Kann sein, dass man das ohne Probleme merkt, aber ich finde den Gag echt gut. Kops ist Unterhaltung der Oberklasse. 7,5/10

    Jalla Jalla (der erste Film von Josef Fares, 7/10) kann ich übrigens auch empfelen. Dieser ist zwar eine typische Beziehungskomödie und somit völlich anders als Kops, aber ähnlich unterhaltsam. Bin gespannt, was der libanesische Schwede in Zukunft so dreht.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Was? Die dt. DVD ist cut???

      Und ich hab sie natürlich gekauft. Was soll daran denn cut sein???
      Ich schau mal bei ofdb.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Oha, 16 Minuten gekürzt.

        Die schwedische Videokassette geht allerdings genauso lang, wie die dt. DVD. Und die guten Kritiken beziehen sich immer auf die DVD-Version. Ich weiß nicht, was da alles fehlen soll, aber mir hat der Film in der 89 min. Version gut gefallen und hätte eigentlich auch nicht viel länger sein dürfen.