One missed call 1 / 2 (aka The Call)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Als ich in Russland ins Kino ging, fiel mir im Schaukasten für die Filme der nächsten Wochen sofort der Name "Takashi Miike" auf. Ich ging näher ran und stellte tatsächlich fest, dass in einem stinknormalen Kino in Russland am 26.8. ein Miike-Film anlaufen soll. Hier die Story, falls ich sie richtig mitbekommen habe:

    Studenten bekommen auf ihr Handy merkwürdige Anrufe aus der Zukunft. Bei Abruf hören sie sich selber sterben. Am Ende dieser Nachricht wird auf dem Display Datum und Zeit angezeigt an dem der Anruf getätigt wurde und tatsächlich scheinen die Studenten an dem jeweils angezeigten Moment diesen Anruf zu tätigen...


    Mehr weiß ich nicht, aber es hört sich auf jeden Fall ganz lustig an. Weiß jemand mehr? In der OFDb ist bis auf ein Review nichts zu entdecken.
    « Letzte Änderung: 18. Oktober 2009, 19:46:35 von nemesis »



    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Nun , der Film war auf dem diesjährigen FFF zu sehen und ist tatsächlich eine Ring Variante. Trotzdem war der Film gruselig, gut gemacht und spannend.

      Dass er Ähnlichkeiten mit The Ring hat, macht ihn zwar unorginell, aber nicht schlecht. Er hat kaum blutige Szenen und ist mehr auf Atmo ausgerichtet.

      Nun Fans von Japan Gruslern können hier getrost zugreifen!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      The Godfather

      • Gast
      Takashi Miike's ONE MISSED CALL is being released in Hong Kong and South-Korea on DVD. The 2-disc Korean version is planned for a September 14th release and the Hong Kong version for October 9th. However, the Korean DVD is listed with no English subtitles and the Hong Kong version is planned to contain English subtitles.


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=55035

        Hat den schon jemand gesehen ?? Da scheint für deutschland sogar ein Kinostart geplant zu sein.

        neulich in der Zeitung gefunden:


        The Call
        Regie: Takashi Miike
        Eine fatale Anrufserie terrorisiert Tokios Teenager. Wenige Tage, nachdem man einen Anruf auf dem Handy von der eigenen Nummer und mit der eigenen Stimme erhält, schlägt der Sensenmann zu. Yumi (Kou Shibasaki), deren beste Freundin eben erst zu tode kam, will nicht tatenlos auf das Ende warten und macht sich mit dem geheimnisvollen Hiroshi (Shinichi Tsutsumi) auf, das Mysterium in Eigenregie zu lüften. Im CinemaxX.


        klingt ja irgendwie sehr nach The Ring...  :?  bin aber mal gespannt was der Miike daraus macht.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Hab ihn als "One Missed Call" aus HK bestellt. Der Film ist in Ordnung, hat sicher seine Momente, aber im Grunde nur ein sehr mainstreamiger Miike.

          Zitat von: "Max_Cherry"
          One Missed Call 6,75/10

          Tja, was soll ich sagen? Ich habe auch diesen Film nicht ganz verstanden. Liegt es an mir oder an Miike? Diesmal waren die Untertitel nicht so das Problem, aber ein paar seltsame Momente gegen Ende habe ich nicht kapiert (die wurden meiner Meinung nach auch nicht erklärt). Der Film fängt durchschnittlich an. Das ganze kann sich dann doch noch in den letzten 40 Minuten steigern, erreicht aber nie die Atmosphere von Ring oder Kairo. Ein paar sehr gute Schockmomente sind auch zu bestaunen, aber irgendwie wollte der Funke nicht so richtig überspringen.



          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Im Wust der Asia Grusler - schneidet Miikes Film noch recht ordentlich ab. Nette Idee, gruslig und die Atmo geht in Ordnung. Einige Witzige Szenen sind auch enthalten...und es ist doch toll mal wieder einen Asia Film im Kino zu sehen...statt die Re-Makes!

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Zitat von: "nemesis"
              Frag mal Andre und Elena, die kennen den:

              http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=4526&highlight=missed+call


              dann kann der hier geschlossen werden...  :oops:



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                • Moderator
                • *****
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  The Call :arrow: 7,5/10

                  Jau, der war ordentlich. Kein typischer Asia-Grusel-Einheitsbrei, sondern mit der Sondermarke von Mr. Miike versehen. Eigentlich quasi in zwei Hälften aufgeteilt, die erste die Einleitung, in der die Story etabliert wird, in der zweiten die Ermittlungsarbeit. Shou Kibasaki ist wirklich supersüß. :love:
                  Gerade das Schlussdrittel hat was schon ein wenig an Audition erinnert.
                  Kann mir jemand eben mal das Ende spoilern?
                  (click to show/hide)
                  .



                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  @Gert:
                  (click to show/hide)

                  (click to show/hide)

                  (click to show/hide)

                  Nichtsdestotrotz ein ganz unterhaltsames Filmchen.

                  « Letzte Änderung: 21. Februar 2010, 16:28:41 von Desertrain »


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                  • Moderator
                  • *****
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    @Robert: Ich müsst den nochmal aufmerksamer gucken, aber glaube es war so.


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Dann auf, auf.  :P Wirst demnächst ja nicht mehr so viel Gelegenheit dazuhaben.  ;)


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                    • Moderator
                    • *****
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Dann auf, auf.  :P Wirst demnächst ja nicht mehr so viel Gelegenheit dazuhaben.  ;)
                      Mach mir keine Angst. :P  :D


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Dann auf, auf.  :P Wirst demnächst ja nicht mehr so viel Gelegenheit dazuhaben.  ;)
                      Mach mir keine Angst. :P  :D
                      Würd ich doch nie tun. ;)




                      @Robert: Ich müsst den nochmal aufmerksamer gucken, aber glaube es war so.
                      (click to show/hide)


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                      • Moderator
                      • *****
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        @Robert: Ich müsst den nochmal aufmerksamer gucken, aber glaube es war so.
                        (click to show/hide)
                        Oje, oje...ich will jetzt nichts falsches sagen...es ist gut möglich, aber ich hab mir die Sachen irgendwie nicht eingeprägt, hatte nebenher den Laptop an. Vielleicht kann Pierre oder jemand anders für Aufklärung sorgen?


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Teil 1 ist tatsächlich noch ein sehr ordentlicher Grusler mit gut dosierten Boos. Teil 2 wirkt dagegen etwas arg zerfahren, weil er irgendwie von einer Baustelle auf die andere kommt. So wirklich rund war er nicht mehr, aber solide gemacht.


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            dachte, ich kenne den nicht nur Teil 2, dabei ist es scheinbar genau anders herum :D

                            Beim Ansehen musste ich dann doch merken, dass ich den schon mal gesehen habe
                            und nicht gerade prall in Erinnerung hatte.

                            Viele Jahre später sage ich mal, man kann den schauen, wenn auch kein Burner.
                            Das Verhalten der 2 Hauptdarsteller ist manchmal nicht mehr wirklich nachvollziehbar.

                            Ich gehe also alleine dorthin, wo ein Rachegeist ist und v.a. bewege ich mich immer auf
                            dem Boden kriechend von meinem "Feind" weg.
                            Ich denke auch, man merkt, dass schnell Geld mit der damals grasierenden Welle verdient werden
                            sollte.

                            Spannend und auch gruselig ist er dann leider nicht, allerdings kann man zumindest sagen, dass
                            das Krankenhaus Szenario dann doch ordentlich war.

                            :6:
                            « Letzte Änderung: 26. September 2020, 09:13:01 von Ketzer »
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul