28 Weeks Later

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    "28 Days Later", der Überraschungshit 2002 von Kultregisseur Danny Boyle ("Trainspotting"), löste ein wahres Zombie-Revival aus: Regisseur Rob Zombie jagte seine Darsteller durch das "Haus der 1000 Leichen". Und "Dawn of the Dead" lehrte uns im April diesen Jahres das Fürchten.

    Jetzt wagt sich "Fox Searchlight" ebenfalls erneut ans Genre. Geplant ist eine Fortsetzung von "28 Days Later" - mit dem einfallsreichen Titel "28 Weeks Later".

    Im ersten Teil verändert sich die Welt von Fahrradkurier Jim (Cillian Murphy) nach 28-tägigem Koma grundlegend. Er erwacht und findet sich alleine im verlassenen London wieder. Alleine? Verlassen? Weit gefehlt: Wildgewordene Untote jagen Jim und eine handvoll Überlebender durch die Low-Budget-Produktion und lassen ihnen keine Ruhe.

    Keine Ruhe finden auch die Zombies, und genau das ist das Problem. 28 Wochen später sind sie immer noch da - wilder und gefrässiger als je zuvor. Welchen Plot das Sequel jedoch genau haben wird, weiß nur Drehbuchautor Rowan Joffe. Der Sohn von Regisseur Roland Joffe ("The Killing Fields - Schreiendes Land") hat bereits erfolgreich für die BBC als Co-Autor gearbeitet. Ob das neue Drehbuch vergleichbar mit Alex Garlands ("The Beach") Vision der unnahbaren Untoten sein wird, bleibt abzuwarten.

    Die Untoten sind nicht tot zu kriegen

    Apropos Visionen unnahbarer Untoter, die hatten auch schon andere: George A. Romero schuf mit die "Die Nacht der lebenden Toten" den wohl bekanntesten Zombie-Schocker. Der italienische Regisseur Lucio Fulci versetzte in "Ein Zombie hing am Glockenseil" ein kleines Dorf in Angst und Schrecken. Und bereits 1932 faszinierten die Kreaturen des Todes: "White Zombie" von Victor Halperin ist wohl die authentischste Umsetzung des Stoffes.

    Authentisch und nervenaufreibend war Danny Boyles Regieleistung ebenfalls. Im zweiten Teil wird er wohl nur die Rolle des Co-Produzenten übernehmen, die Regie überlässt er jemand anderen.

    Ob Hauptdarsteller Cillian Murphy wieder mit von der Partie sein wird, ist ebenso unklar. Derzeit steht er als Bösewicht Scarecrow für Christopher Nolans "Batman Begins" vor der Kamera.


    Quelle: kino.de



    Ähem, jo, die meisten wissen es schon, aber hier haben wir mal den offiziellen Thread zum Film, falls es ihn noch nicht gibt ;).

    Ich bin gespannt, da es sich um eine Fortsetzung handelt, wird sicher mehr Geld einfließen und das ganze wird nicht mehr so pseudo-künstlerisch sein, weil man eine breitere Masse erreichen wollen wird.



    Bin auch mal gespannt. Teil 1 war sehr gut (auch wenn ich mir den immer noch holen muss ;) ), könnte echt mal was werden.
    I mean, that's what life is : a series of down endings.

    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
    Meine Sammlung

    Piercings by Jana


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Einem Sequel bin ich hier also gar nicht abgeneigt!! Kann ruhig kommen, ich freu' mich! :D  8)


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Für eine Fortsetzung bin ich auch offen, da mir 28 Days later sehr gut gefallen hat!

        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Lionel

        • Gast
        Ich glaube zwar das man aus dem Thema nicht mehr viel rausholen kann, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zitat von: "Lionel"
          Ich glaube zwar das man aus dem Thema nicht mehr viel rausholen kann, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.


          glaube ich auch, aber für einen weiteren 'Zombie-Film (Infizierten-Film  ;)  ) wirds reichen.
          Muß aber sagen, das mir 28 Days auch nicht mehr so zusagt wie anfangs, der wird mir jedem Mal schauen... langweiliger. Schade, der hatte mich anfangs im Kino so überzeugt!
          Daher bin ich auch gar nciht sicher, was ich von der Fortsetzung halten soll... naja mal sehen.

          "28 Weeks Later"... klingt nach ner Schwangerschaftskomödie...


          Lionel

          • Gast
          Bei 28 days later fand ich nur die erste Hälfte überzeugend, dann ist es mir zu sehr in Richtung "herkömmlicher Militärthriller" abgerutscht, obwohl das ja nicht die Haupthematik sein soll(te).


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Zitat von: "AndreMASTER"
            das ganze wird nicht mehr so pseudo-künstlerisch sein, weil man eine breitere Masse erreichen wollen wird.
            na ja, pseudokünstlerisch fand ich jetzt 28 Days Later net, das hört sich herabwertend an, de facto war 28 Days Later aber imho wirklich künstlerisch, das pseudo kann ich also nicht verstehen, zumindest experimentell war er...

            pseudo künstlerisch, das ist meine Befürchtung allerdings vor dem Sequel...aber ich bin trotzdem gespannt, auch wenn ich den Titel...na ja, gut, weiss noch net so recht was ich von halten soll...


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich find Teil 1 zwar net übel, aber die hätten den net auf Video drehen sollen. Hätte anders viel besser ausgesehen. Auch der Hauptdarsteller war mir nich sonderlich sympathisch. Son halbes hemd...  :lol:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Lionel

              • Gast
              Tja, ist halt nicht jeder so ein Bär wie du. ;)  0X


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich weiß ich weiß...was nicht ist kann aber ja noch werden... :lol:

                Das war doch nich auf mich gemünzt Du Sepp :D

                Ich finde ein bisserl mehr hätte er schon auf der Brust haben können, das steht nämlich zimelich im Gegensatz dazu (für mich) wie er am Schluss denn abgeht ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Lionel

                • Gast
                Ich weiß, könnte man aber hineininterpretieren. Davon abgesehen, ärgere ich dich doch so gerne. ;)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Oh ja das merke ich (slebe Antwort im Anaconda-Thread lass ich jetz ma weg wegen spam ;))
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Zitat von: "JasonXtreme"
                    Oh ja das merke ich (slebe Antwort im Anaconda-Thread lass ich jetz ma weg wegen spam ;))


                    Wieso? Ob du jetzt einen Satz in dein Spam-Post steckst, oder zwei, kommt nicht mehr drauf an! ;)  :lol:  :twisted:


                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show only replies by AndreMASTER
                      Zitat von: "EvilEd84"
                      Zitat von: "AndreMASTER"
                      das ganze wird nicht mehr so pseudo-künstlerisch sein, weil man eine breitere Masse erreichen wollen wird.
                      na ja, pseudokünstlerisch fand ich jetzt 28 Days Later net, das hört sich herabwertend an, de facto war 28 Days Later aber imho wirklich künstlerisch, das pseudo kann ich also nicht verstehen, zumindest experimentell war er...


                      Ist Ansichtssache, jedoch fand ich, dass Boyle zwanghaft versucht hat Kunst einzubauen, nach dem Motto "Mal gucken ob ich das kann". Dinge haben einfach irgendwie nicht zusammengepasst, z.B. die Szene wo sie sich die Pferde angucken (die Schauspieler kamen mir in dieser Szene irgendwie stoned vor...) ist völlig anders zum reißerischen Schluss. Kunst kann zwar Gegensätze zeigen, jedoch müssen diese auch auf irgendeine Weise miteinander harmonieren (HA, da spricht der Kunst-LK aus mir ;)).



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Zitat von: "Sing-Lung"
                        Zitat von: "JasonXtreme"
                        Oh ja das merke ich (slebe Antwort im Anaconda-Thread lass ich jetz ma weg wegen spam ;))


                        Wieso? Ob du jetzt einen Satz in dein Spam-Post steckst, oder zwei, kommt nicht mehr drauf an! ;)  :lol:  :twisted:


                        Fängst Du jetz auch noch an...? Hast Du was mit Lionel oder so? :lol:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Zitat von: "JasonXtreme"
                          Zitat von: "Sing-Lung"
                          Zitat von: "JasonXtreme"
                          Oh ja das merke ich (slebe Antwort im Anaconda-Thread lass ich jetz ma weg wegen spam ;))


                          Wieso? Ob du jetzt einen Satz in dein Spam-Post steckst, oder zwei, kommt nicht mehr drauf an! ;)  :lol:  :twisted:


                          Fängst Du jetz auch noch an...? Hast Du was mit Lionel oder so? :lol:


                          Hehe, neenee!! Zwischen euch kommt nix! :lol:

                          Musste einfach etwas doofes lallen! Bin heute morgen um fünf raus und hab 4 Stunden Flyer verteilt für unsere Initiative. War deshalb mental ein bisschen angeschlagen! ;)  :lol:


                          Weiß nicht, ob es schon jemand gehört hat, aber es soll vielleicht ein  sequel zu 28 days later geben... Habe ich zumindest bei UHM gelesen... Ob das alles so feststeht is ja die eine Sache, aber was mich eher beschäftigt is die Frage, ob sich das lohnen würde...

                          Ich meine, der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, aber würde sich noch echt eine Fortsetzung lohnen, da eh die meisten Menschen tot sind oder von der Krankheit befallen sind??? Zeigen wie die dann alles aufbauen, nachdem die Leute gerettet wurden oder wie andere Leute ums Überleben kämpfen??? Bei letzteren könnte man dann auch eine sinnlose Serie machen...

                          Na ja ich weiß nicht, aber dagt mal, was ihr so darüber denkt, denn ich zerbrech mir hier grad den Kopf darüber... *klirr*

                          *alles aufsammel*  ;)



                          ups, sorry, hatte eigentlich das mal bei suchen eingegeben, hatte der mir aber nicht gezeigt... sorry nochmal!!!

                          *in ecke geh und schäm*



                          Hier habe ich gerade auf UHM gefunden...

                          3/09/05
                          Original director Danny Boyle (who now serves as executive producer) spoke recently with SciFi Wire about the film. Here's what he said: "It's got a very good idea in it. [The idea] is that ... Britain has been emptied. There's nobody there. It's completely dead. And six months later the Americans arrive to reboot it back up again." He also went on to say how he wont be directing and how the original cast are too busy to return for the sequel.

                          damit sieht es wirklich so aus, als ob da ne fortsetzung kommt.... :) juhu


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Ja, also ich finde das hört sich interessant an, auch wenn ich was vom originalcast, wie hiess er denn gleich, der Fahrradkurier, na egal, hätte ich auf jeden Fall gerne im Sequel gesehen....


                            und dass DB keien Regie führt finde ich auch sehr schade, und lässt mich doch ein bisschen kritisch der ganzen Sache gegenüber stehen!


                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show only replies by AndreMASTER
                              Hört sich zwar interessant an, aber nicht nach Horror :?



                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Nein, da haste allerdings recht!!! Hoffe sehr, dass es net zu sehr actionlastig wird!!