28 Weeks Later

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Ähem, eine Frage: Was fressen die Infizierten eigentlich?

    Es hieß ja, dass die Infizierten verhungert seien, das heißt dann wohl, dass sie sich (wie Zombies) von Menschenfleisch ernähren. Auf der anderen Seite sieht man aber keinen einzigen Infizierten direkt an einem Menschen rumfressen, selbst an den Stellen, wo sie es eigentlich hätten tun müssen! Wie ist die Frau anfangs aus dem Haus rausgekommen, wenn die Viecher doch so hungrig waren? Wieso hat der Papa seine Gattin nicht verspeist, sondern ihr lediglich die Fresse poliert und die Augen ausgedrückt?



    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      tja, das sind wohl die Detailschwächen eines Infiziertenblockbusters. Da bieten die B-Filme manchmal mehr  :)
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Im ersten Teil sieht man sie sehr wohl an den Leichen nagen (in der Kirche direkt am Anfang).

        Und @ap: na ja, genau das meine ich ja: was issn daran unwahrscheinlich, dass sie den Horden entkommt, wenn es ihr nichts aumacht, gebissen zu werden!?!?


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Und @ap: na ja, genau das meine ich ja: was issn daran unwahrscheinlich, dass sie den Horden entkommt, wenn es ihr nichts aumacht, gebissen zu werden!?!?

          Naja, die Horden beißen doch nicht nur, die nagen auch an leichen... ;)

          Im ersten Teil sieht man sie sehr wohl an den Leichen nagen (in der Kirche direkt am Anfang).

          Wenn eine Horde tollwütiger hinter einem her ist dann halte ich es für warscheinlicher, das die den Menschen in Fetzen reißen, wenn er sich schon nicht antecken läßt.  ;)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            tja, das sind wohl die Detailschwächen eines Infiziertenblockbusters. Da bieten die B-Filme manchmal mehr  :)

            Die hätten eben doch einfach einen Zombiefilm drehen sollen, dann gäbe es all die Probleme nicht :D


            Lionel

            • Gast
            Japp, der war stark. Soundtrack ging gleich ins Ohr, auch die Art und Weise wie der Film aufgebaut war, hat mir gefallen. Ganz abwechslungsreich und mit einer gewissen "Klasse". Wohl tatsächlich nen Tick besser als Days, obwohl mir dieser auch gefiel. Gerade dass beide recht unterschiedlich sind, ist positiv zu sehen, auf einen Neuaufguss von Days hätt ich verzichten können.

            :arrow: 8/10


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              28 weeks later Blu-ray :arrow: 8,5/10
              Hossa, der Film hat mir nochmals ein gutes Stück besser gefallen :!: er war anders, klar, aber eigentlich kaum schlechter als der einser, hatte ich deutlicher in Erinnerung. Ebenso Dinge wie die Hubschrauberszene fand ich wesentlich nerviger im Kino. Jetzt hat sie mir sogar gefallen.

              Zur Blu-ray:

              Bild :arrow: 7/10
              Erst eine kleine Dämpfung: die Stilmittel a la Körnung etc. haben in den ersten Minuten den Film dominiert. Doch als die Leute erst mal aus dem Haus raus sind gibt es die ersten erstklassigen WOW Momente, als dann noch die Vogelperspektiven Szenen über das verlassene London direkt folgen ist klar: die BD wird KLASSE Momente haben. Das trifft es auch sehr, denn die Stilmittel mit dem heftigen Korn und dem schnellen Schnitt verhindern eine Referenz Blu-ray, wenn das Bild es allerdings zulässt (und das ist sehr häufig, keine Sorge) dann besticht es und sorgt für :sabber: klare Kaufempfehlung, auch als Upgrade (wobei man sich das ja auch jetzt direkt überlegen kann ;) )

              Ton :arrow: 8/10
              Yes, druckvoll, sauber und toll abgemisch, da braucht man nicht viel zu sagen. Er wird def. dem hetzenden und sich steigernden Score gerecht. Tolle DTS Spur.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                28 weeks later Blu-ray :arrow: 8,5/10
                Hossa, der Film hat mir nochmals ein gutes Stück besser gefallen :!: er war anders, klar, aber eigentlich kaum schlechter als der einser, hatte ich deutlicher in Erinnerung. Ebenso Dinge wie die Hubschrauberszene fand ich wesentlich nerviger im Kino. Jetzt hat sie mir sogar gefallen.

                Na geht doch :)

                Als er morgens auf dem HFT lief, hab ich nur den Anfang mitbekommen und da hat mich das Gewackel deutlich weniger gestört als damals im Kino auf der ganz großen Leinwand.


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Mir hat der Film so gar nicht zugesagt.
                  Für mich war das ein 08/15 Zombiestreifen, der weit hinter 28 Days Later liegt.

                  Geschmeichelte 4/10 Punkten


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Japp, der war stark. Soundtrack ging gleich ins Ohr, auch die Art und Weise wie der Film aufgebaut war, hat mir gefallen. Ganz abwechslungsreich und mit einer gewissen "Klasse". Wohl tatsächlich nen Tick besser als Days, obwohl mir dieser auch gefiel. Gerade dass beide recht unterschiedlich sind, ist positiv zu sehen, auf einen Neuaufguss von Days hätt ich verzichten können.

                    :arrow: 8/10

                    würde ich nach dem 3. Sichten so unterschreiben, außer dass ich eher zu 8.5/10 vielleicht sogar 9/10 tendiere.

                    Der erste Teil, welcher mit auch sehr gut gefallen hat, wirkt als Gesamtwerk etwas unausgegoren.
                    Die vielen Romero Zitate wissen zu gefallen, allerdings wird der Übergang zu den Soldaten wie ein Bruch und das mit dem Vergewaltigen ist Geschmackssache.

                    Der neue Teil ist rasand, atmosphärisch, bedrückend und gleichzeitig absolut gnadenlos.
                    Das verdient Respekt. Aufgrund der straffen Handlung kommt keine Langeweile auf und die Logiklöcher stören nicht unbedingt.

                    Romero hat mit Land ja wieder versucht Sozialkritik unterzubringen, hat dabei aber vergessen,
                    dass es bei einen Horrorfilm auf mehr ankommt, als pseudoversöhnlich zu agieren.
                    Echte Zombies ja, echte Atmosphäre und Endzeit kaum.

                    Dawn Remake hat Rasanz, aber es fehlt die Atmo und Endzeitstimmung die die 28-Reihe bietet.

                    Für mich ist 28 Weeks definitiv ein kleines Genre Highlight, der eigentlich nicht langweilig werden dürfte.

                    Auf 28 Months later bin ich wirklich gespannt.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline OnlyEnemyMyself

                      • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                        • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                      also ich finde die 28 teile bis jetzt auch sehr gut - ist eben mal was neues - und ich sehe die infizierten nich als zombies - den zombies wie wir ja alle kennen können nur durch nen guten headshot oder kopf ab platt gemacht werden und das war ja bei den infizierten nich der fall!
                      sollte es noch nen tritten teil der 28 reihe geben würde ich mich da auch sehr drauf freuen! auch wenn diese story irgendwie vorlage von so manchen anderen filme nun herhalten muss - wie doomsday - was ja nich unbedingt schlecht sein muss!
                      wie es ketzter schon geschrieben habt - kann ich da nichts weiter hinzufügen und deshalb lasse ich es auch - ausser das ich die heliszene in 28 weeks mal megacool fand und ich sehr schade fand das der eine sniper verbrannt ist :(


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        ich höre grad in den Soundtrack rien und hab wieder voll Bock den zu gucken.

                        Im Nachhinein muss ich den Film auch ganz klar nochmal loben denn er hebt sich definitiv von der Masse ab. Derart kompromisslos, traurig und hart kommt er daher und die Musik ist auch echt emotional.

                        Den kauf ich sicher noch und geb ihm ne 8.5/10
                        « Letzte Änderung: 19. März 2008, 09:45:51 von Masterboy »
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Hmm, für mich ist 28 weeks later so wie 28 days later - die erste hälfte hui, die zweite pfui.
                          Die nicht-vorhandene Handlung (Und mal ehrlich - sogar Womb Raider hatte mehr Handlung....) hätte ich ja noch ertragen können, aber das Handkamera-Gewackel ging mir tierisch auf den Trichter.


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            aber das Handkamera-Gewackel ging mir tierisch auf den Trichter.

                            klassischer Fall.

                            Es gibt Leute die mögen dieses Stilmittel einfach nicht, ich finde es u.U. sehr passend (wie hier). Für mich macht das den Film keinen deut schlechter, im Gegenteil.

                            Keine Handlung? Also das stimmt nun wirklich nicht. Klar darf man hier keinen tiefgreifenden Epos erwarten aber wozu auch. Der Film lebt von Atmo und Szenario in welches man sich versetzen soll, da brauchts keine riesen Handlung drumherum sondern man pcikt sich einfach nur eine Situation heraus und, baut darum ein bisschen Erzählwiese und serviert das möglichst ergreifend und pompös.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              aber das Handkamera-Gewackel ging mir tierisch auf den Trichter.
                              Keine Handlung? Also das stimmt nun wirklich nicht. Klar darf man hier keinen tiefgreifenden Epos erwarten aber wozu auch. Der Film lebt von Atmo und Szenario in welches man sich versetzen soll, da brauchts keine riesen Handlung drumherum sondern man pcikt sich einfach nur eine Situation heraus und, baut darum ein bisschen Erzählwiese und serviert das möglichst ergreifend und pompös.

                              Hmm, naja.
                              Warum wusste der Vater immer, wo seine Kinder sind?
                              Warum hat man die Nervensägen überhaupt gerettet? Letztlich hat doch von denen, die wussten das Sie immun sind, niemand überlebt.
                              Irgendwie fand ich das schon ziemlich Banane.
                              Da hat mir 28 days later doch besser gefallen.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Du gehörst doch echt mit in Dill-Essig eingelegten Schnabeltieren beworfen! Banause! Holt die Fackeln!  :D


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Voll gut. Die BluRay ist billiger als die DVD (zumindest bei Amazon). Da werd ich wohl zuschlagen :D Also wird 28 Weeks Later Meine erste BluRay :biggrin:


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Darfste aber noch 4,20 € Versand und viel Heckmeck miteinberechnen, da er ne kJ hat ;) aber das wäre bei der DVD ja das selbe Problem.
                                    « Letzte Änderung: 25. März 2008, 09:27:02 von EvilEd84 »


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Wieder gesehen, und er hat mich wieder weggebombt. Mitreißend, düster, kompromisslos und temporeich. Zudem ist der Score nach wie vor grandios. Zwar ist mir noch immer schleierhaft, wie der Vater seine Kinder immer wieder aufspüren kann, aber seine Motivation (seine "Wut" konzentriert sich imo auf den vorwurfsvollen Blick seiner Frau, den er in den Augen der Kinder wiederfindet) ist für mich nachvollziehbar. Infiziert muss ja nicht vollkommen hirnlos bedeuten. Und gerade weil niemand weiß, dass die Kinder immun sind, wirkt das Ende noch tragischer und hoffnungsloser.


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        hast Du die Blu Ray geschaut ?
                                        Da hört man ja nur übles von....


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Weil die behinderten HD-Kiddies weinen, wenn sie mal ein Filmkorn sehen. Die holen sich bei DNR-Filterorgien wahrscheinlich noch einen runter, weil alles so schön glatt gebügelt ist...

                                          Ist jetzt nur meine Sicht, aber ich find die BD ordentlich. Der Film wurde afaik mit verschiedenen Kameras gedreht. Der teils schroffe Look ist beabsichtigt. Bei Luftaufnahmen sieht man, dass es ordentliches HD ist.

                                          Bei Teil 1 sieht es allerdings anders aus, da er auf SD-Video gedreht wurde. Da kann die BD auch nicht mehr rauholen. Bis auf den nachgedrehten Schluss, der wurde auf 35mm gedreht.
                                          « Letzte Änderung: 13. Januar 2013, 22:14:30 von nemesis »


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire


                                            Bei Teil 1 sieht es allerdings anders aus, da er auf SD-Video gedreht wurde. Da kann die BD auch nicht mehr rauholen. Bis auf den nachgedrehten Schluss, der wurde auf 35mm gedreht.

                                            Bedeutet dass, das die DVD genau so wie die Blu Ray ist ?
                                            Oder besser ?
                                            Spiele mit dem Gedanken, bei beiden Filmen ein upgrade zu machen.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis


                                              Bei Teil 1 sieht es allerdings anders aus, da er auf SD-Video gedreht wurde. Da kann die BD auch nicht mehr rauholen. Bis auf den nachgedrehten Schluss, der wurde auf 35mm gedreht.

                                              Bedeutet dass, das die DVD genau so wie die Blu Ray ist ?
                                              Oder besser ?
                                              Spiele mit dem Gedanken, bei beiden Filmen ein upgrade zu machen.

                                              Bei Teil 1 wird wohl nur das Ende auf BD besser aussehen. Gibt aber afaik recht günstig ein Doppelpack auf BD.


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed


                                                Bei Teil 1 sieht es allerdings anders aus, da er auf SD-Video gedreht wurde. Da kann die BD auch nicht mehr rauholen. Bis auf den nachgedrehten Schluss, der wurde auf 35mm gedreht.

                                                Bedeutet dass, das die DVD genau so wie die Blu Ray ist ?
                                                Oder besser ?
                                                Spiele mit dem Gedanken, bei beiden Filmen ein upgrade zu machen.

                                                Bei Teil 1 wird wohl nur das Ende auf BD besser aussehen. Gibt aber afaik recht günstig ein Doppelpack auf BD.

                                                Das hab ich mir dann geholt - einheitliche Sammlung und so. Aber Days lohnt sich von seiner Natur heraus natürlich nicht sehr auf BD. Weeks dagegen finde ich schon ordentlich!


                                                Offline Ketzer

                                                • Gefallener Engel
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Warum?
                                                    • Show only replies by Ketzer

                                                  würde ich nach dem 3. Sichten so unterschreiben, außer dass ich eher zu 8.5/10 vielleicht sogar 9/10 tendiere.

                                                  Der neue Teil ist rasant, atmosphärisch, bedrückend und gleichzeitig absolut gnadenlos.
                                                  Das verdient Respekt. Aufgrund der straffen Handlung kommt keine Langeweile auf und die Logiklöcher stören nicht unbedingt.


                                                  so, nach dem 4. Sichten (es sei denn es war öfters) gebe ich jetzt klar die :9:

                                                  Ich liebe den Film trotz seiner evtl. Schwächen. Die Inszenierung und Atmo finde ich grandios und die
                                                  nachwievor beeindruckende Kompromisslosigkeit.

                                                  Can you tell my ghost
                                                  That he doesn't belong here anymore
                                                  Find another host
                                                  'Cause this is my soul, my soul