28 Weeks Later

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      Japp, der war stark. Soundtrack ging gleich ins Ohr, auch die Art und Weise wie der Film aufgebaut war, hat mir gefallen. Ganz abwechslungsreich und mit einer gewissen "Klasse". Wohl tatsächlich nen Tick besser als Days, obwohl mir dieser auch gefiel. Gerade dass beide recht unterschiedlich sind, ist positiv zu sehen, auf einen Neuaufguss von Days hätt ich verzichten können.

      :arrow: 8/10

      würde ich nach dem 3. Sichten so unterschreiben, außer dass ich eher zu 8.5/10 vielleicht sogar 9/10 tendiere.

      Der erste Teil, welcher mit auch sehr gut gefallen hat, wirkt als Gesamtwerk etwas unausgegoren.
      Die vielen Romero Zitate wissen zu gefallen, allerdings wird der Übergang zu den Soldaten wie ein Bruch und das mit dem Vergewaltigen ist Geschmackssache.

      Der neue Teil ist rasand, atmosphärisch, bedrückend und gleichzeitig absolut gnadenlos.
      Das verdient Respekt. Aufgrund der straffen Handlung kommt keine Langeweile auf und die Logiklöcher stören nicht unbedingt.

      Romero hat mit Land ja wieder versucht Sozialkritik unterzubringen, hat dabei aber vergessen,
      dass es bei einen Horrorfilm auf mehr ankommt, als pseudoversöhnlich zu agieren.
      Echte Zombies ja, echte Atmosphäre und Endzeit kaum.

      Dawn Remake hat Rasanz, aber es fehlt die Atmo und Endzeitstimmung die die 28-Reihe bietet.

      Für mich ist 28 Weeks definitiv ein kleines Genre Highlight, der eigentlich nicht langweilig werden dürfte.

      Auf 28 Months later bin ich wirklich gespannt.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show all replies

        würde ich nach dem 3. Sichten so unterschreiben, außer dass ich eher zu 8.5/10 vielleicht sogar 9/10 tendiere.

        Der neue Teil ist rasant, atmosphärisch, bedrückend und gleichzeitig absolut gnadenlos.
        Das verdient Respekt. Aufgrund der straffen Handlung kommt keine Langeweile auf und die Logiklöcher stören nicht unbedingt.


        so, nach dem 4. Sichten (es sei denn es war öfters) gebe ich jetzt klar die :9:

        Ich liebe den Film trotz seiner evtl. Schwächen. Die Inszenierung und Atmo finde ich grandios und die
        nachwievor beeindruckende Kompromisslosigkeit.

        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul