28 Weeks Later

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    So, ich hab am Freitag den Kinotrailer gesehen und der war mehr als brauchbar.
    Ich wusste auch gar nicht, dass Danny Boyle (diesmal Produzent) die ganze Zeit die Hand auf dem Projekt hat und laut Aussage bewusst einen anderen Regisseur gewählt hat, um einen etwas anderen Stil im zweiten Teil zu haben.
    Der Trailer sieht jedenfalls abgesehen von ein paar durchschnittlichen CGI-Sachen sehr interessant aus.
    Auch cool, dass Robert Carlyle ne Hauptrolle spielt.
    Freu mich drauf!


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich schau ihn morgen Abend, freu mich drauf. Der erste hat mir komplett gefallen (inkl. Ende), ich glaube der zweite wird keine Enttäuschung.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        So, ich hab den am Montag auch gesehen und kann mich der Begeisterung nicht vollkommen anschließen, denn unterm Strich fand ich den ersten etwas besser und bin ein wenig enttäuscht.
        Das heisst nicht, dass 28 Weeks Later kein guter Film ist, im Gegenteil: Die Schauspieler waren top, die Dramaturgie und Atmo ebenfalls und die Musik war ein Traum. Die kam noch besser als im ersten. Einige Szenen waren sehr ergreifend und mitreissend.
        ABER: Diese permanent wackelige Kamera und viel zu hecktischen Schnitte haben das Kinoerlebnis für mich etwas getrübt. Klar wirken so die Schockmomente unberechenbarer, da man eben kaum erkennt, was da abgeht, aber ich finde dieses Stilmittel wurde hier einfach zu oft benutzt. In einigen Szenen fand ich es sehr anstrengend den Film zu schauen und hab mir hin und wieder mehr Pausen für die Augen gewünscht.
        Das Stilmittel der "Wackelkamera" wurde ja auch schon von Boyle in 28 Days later benutzt, aber dort eben nur als Mittel, die Infizierten bedrohlicher und gefährlicher erscheinen zu lassen, dieser dezente Einsatz hat mir persönlich besser gefallen.
        Unterm Strich ist 28 Weeks Later ein guter Film geworden, der meiner Meinung einfach etwas zu hecktisch gefilmt wurde (mir ist schon klar, welche Intention dahinter steckt, aber ich fand es manchmal einfach zu anstrengend). Vorerst 7/10


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          28 weeks later Blu-ray :arrow: 8,5/10
          Hossa, der Film hat mir nochmals ein gutes Stück besser gefallen :!: er war anders, klar, aber eigentlich kaum schlechter als der einser, hatte ich deutlicher in Erinnerung. Ebenso Dinge wie die Hubschrauberszene fand ich wesentlich nerviger im Kino. Jetzt hat sie mir sogar gefallen.

          Na geht doch :)

          Als er morgens auf dem HFT lief, hab ich nur den Anfang mitbekommen und da hat mich das Gewackel deutlich weniger gestört als damals im Kino auf der ganz großen Leinwand.