Was ist Euch wichtig...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Bei mir ist es ähnlich:

    - Gesundheit
    - Familie
    - Freunde
    - Auto
    - Bier am Wochenende (@ Flight  ;))
    - DVDs und "besondere" Filme  :)
    - eine nachvollziehbare Politik im Land !!


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      LOL  :D
      Der erste Satan hier im Forum wäre also geoutet  ;)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        @ Alex: Definiere doch mal "Satanist" wie du es auf dich beziehst. Hängt ihr auch auf dem Friedhof rum, haltet ihr Rituale ab oder biste da eher eine der harmloseren Sorte ?  8)


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Also mehr so auf der Gothic Schiene, oder ?
          Unter einem "Satanist" versteht man ja auch schnell mal was anderes...  ;)


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Aber, was ist denn dann mit der "Lehre des Satans" ?
            Warum ein umgedrehtes Kreuz ?
            Warum schwarze Kleidung ?

            Diese 3 Dinge befolgt wohl jeder, der sich anmaßt zu sagen, er vergöttere Satan. Was macht er damit ? Er zeigt offen, daß er sich einer anderen Glaubensrichtung zugeschrieben hat und diese ist ja für ihre Extremität bekannt. Ich hab in meinem Freundeskreis auch jemanden mit dem ich schon lange Diskussionen geführt habe aber irgendwie haben wir noch keinen gemeinsamen Nenner gefunden  :)

            Ich bezieh das jetzt auf keinen Fall auf Alex aber so ist es doch.


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Gerade in der älteren Generation ist doch Satan = Teufel.

              Das Kreuz nach unten kenn ich auch als Erklärung eine Blasphemie an die Kirche oder der Wegweiser in die Hölle, alles explizite Andeutungen.

              Schwarze Kleidung soll ja bei einigen für die rabenschwarze Nacht stehen also wieder ein Verweis auf ein bestimmtes Verhalten. Tagsüber ist Satan nur im Hintergrund, nur Nachts sollte man sich mit seiner Farbe schmücken (hab ich mal wo gelesen).

              Versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht lästern oder jemandem was unterstellen, das ist nur ein heikles Thema  :)
              Ebenso gefällt es mir, wenn jemand komplett schwarz trägt, solange die eigene Einstellung da nicht zu sehr abtriftet. Gothic ist OK, alles was weiter geht bleibt dann jedem selbst überlassen.


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Na gut, von der Seite her gesehen sehe ich das natürlich auch so, Jens, aber mal ganz generell betrachtet denkt doch die Menschheit nur Oberflächlich, das sind dann so die ersten Gedanken, die einem im Kopf rumgeistern  :)