Jurassic World

Gast · 6 · 12976

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show all replies
    Bei mir steigt das fieber auch schon so langsam :)
    Endlich erleben wir den Park so wie Hammond Ihn sich schon im ersten teil erträumt hat - voll funktionstüchtig!  :thumb:

    viel Spass bb


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show all replies
      Wie ich schon schrieb, ich fand den Film klasse. Klar, an den Einser kommt er (bei weitem) nicht heran, aber das habe ich auch nicht erwartet. Dafür war er UM LÄNGEN besser als der Dreier.
      Story war dünn, aber die war bei einem Jurassic Park ja noch nie das Aushängeschild. Die Charaktere waren nicht besonders tiefgründig (ähnlich wie in den Vorgängern), aber gingen okay. Bryce Dallas Howard sieht gut aus und Chris Pratt fand ich klasse. Genervt hat mich hier niemand.
      Und ich hab hier auch keine magischen Momente oder richtige WOW-Momente erwartet, weil diese gibt es m.M.n. heutzutage auch nicht mehr, da man einfach schon alles gesehen hat.
      Ich habe hier eine unterhaltsame Achterbahnfahrt erwartet und die hab ich auch bekommen. Man hat hier schon gemerkt, das die Macher ihr Herz am rechten Fleck hatten und nicht nur auf Effekthascherei aus waren. Aber dennoch waren die Effekte supper. Auch hier gibt's nix zu meckern.
      Und wer wirklich hier nach Logik geht, dem ist nicht mehr zu helfen. JP war immer schon unlogisch und hatte Szenen, wo man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln kann. Aber bei solcher Popcornunterhaltung erwarte ich auch sowas nicht.

      Das, was ich dem Film halt ankreiden könnte, das er wirklich etwas gemächlich in die Puschen kommt, aber das hat mich im Großen und Ganzen auch nicht gestört.
      1-2 Gänsehautmomente hatte der Film auch zu bieten.
      Ich bin also vollkommen zufrieden mit dem Film, der eine gute Entschädigung für den dritten Teil war.

      :7: - :7.5: also von mir.

      So in etwa geh` ich auch an den Film heran  :)
      Dass er die Steven Spielberg-Filme nicht erreichen oder gar toppen kann ist mir von vorn herein klar, mir würde es eigentlich schon reichen wenn der neue etwas vom guten alten Jurassic Park-Feeling der ersten beiden Filme aufkommen ließe, das zusammen mit atemberaubender Dino-Action und ich wäre vollkommen zufrieden. Ich habe sogar gelesen dass der gar nicht mal so CGI-überladen sein soll, genau wie Spielberg damals soll auch der neue Regiesseur ein Paar Modelle benutzt haben...

      Ich werd` zwar warten bis die DVD raus kommt bin aber nach wie vor sehr neugierig auf den Streifen!
      « Letzte Änderung: 13. Juni 2015, 22:21:32 von Leo »


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show all replies
        Ich habe sogar gelesen dass der gar nicht mal so CGI-überladen sein soll, genau wie Spielberg damals soll auch der neue Regiesseur ein Paar Modelle benutzt haben...

        Ich werd` zwar warten bis die DVD raus kommt bin aber nach wie vor sehr neugierig auf den Streifen!

        Japp, hier und da kommen auch Modelle zum Einsatz, was ich wirklich super fand.
        Und ich finde, man sollte sich den schon im Kino geben.

        Ich habe bisher alle Jurassic Park-Filme im Kino gesehen, ich glaube der reicht mir auf Scheibe. Aber du hast schon recht, solche Filme wie JP, GODZILLA, KING KONG etc sollte man sich im Kino ansehen, die sind für die große Leinwand natürlich wie gemacht.
        :kino:
        Jurassic World
        Für Fans und Liebhaber des ersten Teils ist dieser Film ein Fest. Es gibt derart viele Andeutungen, Seitenhiebe und Erwähnungen zum ersten Teil, das würde ich hier gar nicht zusammen bekommen. Das hat regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und für wohlige Gefühle gesorgt.

        Der Film kommt wirklich sehr langsam in die Puschen. Was andere stört, fand ich mal wieder super. Der Film nimmt sich Zeit den Park zu etablieren (es kommt wirklich Freizeitparkstimmung auf), die doch recht blassen Charaktere etwas kennen zu lernen und dann die Sau raus zu lassen.
        Im ersten Teil bricht der T-Rex bei genau einer Stunde aus. So lange könnte es hier auch dauern, bis es zur Sache geht.
        Dann aber tatsächlich ordentlich. Es wird ganz schön gefetzt, gespritzt und gefuttert. Das hatte ich so rabiat nicht erwartet. Sehr dufte.

        Mehr möchte ich eigentlich gar nicht schreiben oder tot-analysieren. Mir hat der Film großen Spaß gemacht. Es gibt keine sich ewig einbrennenden Szenen, wie im ersten Teil, aber viele kleine Leckerbissen, eine tolle Detailverliebtheit und ein würdiges Finale. Mehr wollte ich gar nicht haben.

        Kein neuer Klassiker, aber auf keinen Fall eine Katastrophe. Im Gegenteil.
         :7.5: - :8:

        tut richtig gut das zu lesen :)
        « Letzte Änderung: 14. Juni 2015, 10:51:48 von Leo »


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show all replies
          Scheint als streben die Macher des Films dieselbe "Gigantomanie" an wie die Parkbetreiber  :D


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show all replies
            Aaaaaah das gibts doch garnicht TC, gestern abend erst wieder JURASSIC PARK geguckt :-))))))
            O man, was Steven Spielberg 1993 da auf die Leinwand gezaubert hat ist für mich der perfekteste Unterhaltungsfilm aller Zeiten! Unzwar für JEDERMANN, groß, "klein", Actionfreaks, hartgesottene Horror-Junkies - egal wer bei JURASSIC PARK aus dem Kino gekommen ist konnte nicht von sich behaupten dass er sich nicht bestens unterhalten hat. Das ist Kino in seiner Reinform! Und gottverdammt JA das gilt auch für VERGESSENE WELT :biggrin:

            JURASSIC WORLD wollte ich mir eigentlich ohne viel Erwartungen gönnen, ist ja auch so ´n richtiger Spalter. Aber drauf geschissen :D der dritte ist schon "schlecht" genug,
            die Reihe bleibt so wie sie ist, genauso wie die Terminator, Die Hard & Indiana Jones-Reihe bei denen ich mich ebenfalls weigere die "Fortsetzungen" zu sehen.  :)
            « Letzte Änderung: 25. April 2016, 18:56:12 von Leo »