Jurassic World

Gast · 2 · 13108

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Ich stelle mich dann mal neben Pierre mit meiner Meinung. :D

    Jurassic World :7:
    Ist seit kurzer Zeit auf Prime verfügbar, damals im Kino hatte ich den leider verpasst.
    Natürlich gibt es hier und da ein paar Punkte, die mich in der Handlung stören, und damit meine ich nicht mal den Aufhänger "wir erfinden uns einfach noch gefährlichere Dinos, weil die alten noch nicht unkontrollierbar genug für uns waren". Ohne diesen Punkt hätte der Film in der Form gar keinen besonderen Aufhänger gehabt und das war im Hinblick auf die tatsächlich unbegrenzte Dummheit der Menschheit, die in letzter Zeit immer offensichtlicher/schlimmer wird, nicht mal übertrieben.
    Es waren eher die Kleinigkeiten hier und da - die Tussie, die ihre Stöckelschuhe immer noch anbehält, selbst wenn sie gerade vor dem T-Rex wegrennt. Das alte Auto, das nach 20 Jahren noch problemlos anspringt. Die sehr konstruierte Art und Weise, wie die beiden Kids in Bedrängnis geraten.

    Und das Finale bzw. dessen Auflösung war mir etwas too much:
    (click to show/hide)
    Das war alles in Summe doch etwas zu viel und zu weit hergeholt für meinen Geschmack.

    Letzten Endes hat mich der Film von diesen Punkten abgesehen aber dennoch gut unterhalten können, die Figuren waren mir großteils sympathisch und die alte Jurassic Park Stimmung war einfach sofort wieder da. Das macht vieles wieder gut bzw. lässt mich bereitwillig über die Schwächen hinweg schauen. Natürlich kann er nicht mit dem Original mithalten, das zum zeitlosen Klassiker geworden ist und eine ganze Stufe weiter oben statt findet, aber als Unterhaltungsfilm funktioniert er und ist seine sieben Punkte wert. Ich finde, er hat immer noch mehr Herz als die meisten heutigen Standard-Blockbuster.
    « Letzte Änderung: 06. März 2017, 12:04:10 von Bloodsurfer »