Killing Words

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
    • Väter fürchten nichts mehr!
      • Show all replies
    Als ich heute im Saturn war und die vorbestellten DVDs abgeholt habe, musste ich natürlich die Neuigkeitenecke überprüfen. Wie das so ist, fand ich natürlich eine interessante DVD "Killing Words". Lt. ofdb ist er in der FSK 16 Fassung uncut und sollte eigentlich erst morgen erscheinen. (Glück gehabt!)

    Story lt Coverrückseite: Die attraktive Psychiaterin Laura wird entführt: An einen Stuhl gefesselt, zwingt ihr Kidnapper sie dazu, wein Video anzuschauen, in dem er sich als Serienkiller ooutet. Damit nicht genug präsentiert er ihr eine Mordliste, auf der sie bereits als letztes Opfer geführt wird. Der eiskalte Sadist offeriert Laura ein Psychospiel mit erbarmunglosen Regeln: Gewinnt die Gefangene, darf sie gehen. Verliert sie, reißt ihr der Entführer ein Auge heraus. Ein Bluff oder ist Lauras Peiniger noch zu weit mehr fähig?


    Offline Mr_Sandman

    • zu oft op Jöck
      • Väter fürchten nichts mehr!
        • Show all replies
      Ich habe mir den Film gestern angesehen und war sehr zufrieden. Wie ap bereits schrieb, läuft der Film auf zwei Handlungsebenen. Man sieht die Gespräche zwischen Opfer und Täter und das Verhör des Täters bei der Polizei. Es ist dabei unklar, ob der Täter letzlich (nur) ein fieses Spiel treibt oder wirklich ein gewissenloser Killer ist.

      Ich vergebe 8,5/10 Punkten.

      Was mir dabei so gut gefällt ist folgende Sache, die ich in anderen Filmen vermisst habe:

      Achtung: Fetter Spoiler, der den Ausgang des Filmes beinhaltet. Nimmt dadurch die Spannung, weil ein entscheidender Punkt genannt wird!!!

      [spoil] Es wird der perfekte Mord vorgeführt, der die Polizei komplett auf die falsche Fährte lockt und durch genaue Planung die Rache an der Exfrau vollendet. Das hat mir bei Filmen wie "Der perfekte Mord" oder anderen Krimis gefehlt. AFAIK ist in keinem Film ein Täter so erfolgreich gewesen.[/spoil]