Ittenbachs GARDEN OF LOVE im Oktober !

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Zitat von: "Robert Paulsen"

    Ich muss trotzdem meine Meinung nochmal vertreten, dass der Itti einfach unbeliebt ist bei der BPjS, sonst wäre nicht Riverplay sondern zb. Violent Shit verboten, denn der hat wirklich permanent krasses Zeug in Großaufnahme am Start.


    Könnte aber wohl auch daran gelegen haben, das die (FSK ungeprüfte) Red-Edi von RIVERPLAY in jedem Müller (und vermutlich auch Saturn, MM; ect. ect...) verkauft wurde, und ich glaub ich hab sonst noch niemals eine Red-Eddi einfach so im Laden im Regal stehen sehen!  8O  Ich nehme halt an das der Film so sozusagen viel mehr Aufmerksamkeit erregt hat, wenn irgendwelche "Pisser" am Ladenregal auf Filme aufmerksam werden, die sie normalerweise niemals zu Gesicht bekommen würden.

    Hätte LP sich mal die Mühe gemacht, den Film der FSK vorzulegen, wäre es niemals zu der Beschlagnahme gekommen !



    Zitat

    Da wird mir ja wohl jeder rechtgeben, der Riverplay gesehen hat, das die Beschlagnahmung hier echt an den Haaren herbeigezogen ist. :evil:


    Recht gegeben !  ;)


    Offline Evilknight

    • Newbie
        • Show only replies by Evilknight
      Richtig, welche Gewaltdarstellung ist nicht menschenverachtend. Das ist ganz klar, aber es gab und gibt Regisseure die damit eindeutig verantwortungsvoller umgegangen sind.

      2 Beispiele von Peckinpah: "Straw Dogs", auch hier ist die Gewaltdarstellung menschenverachtend, aber sie ist ein Motor die den Film vorantreibt bis zum bitteren Ende, umso schockierender wirkt sie daher auch.

      "Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia", hier muss ich wohl für den Filmkenner nichts mehr sagen. Dieser Film ist von vorne bis hinten brutal. Gewalt dient als Motor für Handlungen von Menschen. Gerade dadurch wird sie als sinnlos und verwerflich enttarnt.


      Das habe ich bis jetzt eindeutig noch nicht bei Itti gesehen. Die Abschlachterei in BTL ist reiner Selbstzweck. Sie wird nicht logisch erklärt und sie führt zu nix.

      Mit Riverplay gebe ich dir allerdings recht.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Robert tust mir ja schon ein bisschen leid mit deinen Missgriffen in Punkto Filmwahl. Ich hab auch den Eindruck das immer mehr Filme gepusht werden die man früher nicht mal mit einem Auge angeguckt hätte. Wenn du die Kritik in der Gory News liest glaubt man den Film des Jahres zu sehen.BEWARE THE HYPE!!!!


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          BTL wurde gehypt bis zum umfallen - und genau so ist es bei mir angekommen - BTL Schrott - Garden top! Wenigstens hat Itti mal versucht ne atmosphärische Geschichte zu erzählen und nicht nur dumme brutale BlutFX ohne Sinn aneinander zu reihen. Nun gut - wie immer ist es Geschmackssache und bei mir die Tatsache "Garden" zusammen mit "Space Wolf" und "Nikos" zusammen gesehen zu haben, wo "goL" noch am besten abschnitt!

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            @Robbielein: Puh, hatte ich mal wieder Glück und war nicht dabei! Da hätt ich mir aber auch innen Arsch gebissen!  :D  ;)

            Gruß
            Flight  8)


            Lionel

            • Gast
            Garden of Love zuletzt ausgeliehen. Ich kann nur sagen, dass dies Ittis eindeutig bester Film bisher ist. Im Vergleich zu BTL gibt es hier tatsächlich Spannung, Atmosphäre, ein passables Drehbuch und erträgliche Schauspieler.
            Ich werd mir den Film sofort holen, wenn er uncut zu haben ist. Check it out! ;)


            Offline OnlyEnemyMyself

              • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                • Show only replies by OnlyEnemyMyself
              hab den film gestern gesehn - mich hat es gewunder das der bela b da mitgespielt hat!
              der film ist im grossen und ganzen nich schlecht!


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Da gibt es nichts zu wundern. Wenn man ihn nett fragt und er Zeit hat...kommt er bestimmt gerne zum Drehen...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  der, der Bela hat da schon in mehreren Billigstproduktionen mitgespielt, ich glaube auch schon in "Killer Babes" oder sowas, der Neue von Franco, und in nem coolen Deutschen Film mit größerem Budget hab ich den auch schon gesehen, da hat er nen coolen Killer gespielt.  ;)


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Zitat von: "OnlyEnemyMyself"
                    - mich hat es gewunder das der bela b da mitgespielt hat!
                    !

                    Zitat von: "Elena Marcos"
                    Da gibt es nichts zu wundern. Wenn man ihn nett fragt und er Zeit hat...kommt er bestimmt gerne zum Drehen...


                    hui, der hat ja schon viel mehr gemacht als ich gedacht hätte...  8O

                    http://www.ofdb.de/view.php?page=liste&Name=Bela+B.+Felsenheimer

                    Als Darsteller(in):

                    1. Sergeant Pepper (2004)
                     :arrow: 2. Kinder der Nacht 2 (2004)
                     :arrow: 3. Nikos the Impaler (2003)
                     :arrow: 4. Garden of Love (2003)
                     :arrow: 5. Operation Dance Sensation (2003)
                    6. Honey Baby (2003)
                     :arrow: 7. Killer Barbys vs. Dracula (2002)
                     :arrow: 8. Space Wolf (2002)
                    9. Puzzle Punk (2002)
                     :arrow: 10. Tatort: Totentanz (2002)
                    11. Edelweißpiraten (2002)
                    12. Edendale (2002)
                    13. Nachts im Park (2001)
                    14. Göttlicher Job - Im Himmel wird 'ne Stelle frei, Ein (2001)
                    15. Hänsel@Gretel (2001)
                     :arrow: 16. Kaliber Deluxe (2000)
                    17. Laila - Unsterblich verliebt (2000)
                    18. Nass (2000)
                    19. Salamander (2000)
                    20. Hinter dem Regenbogen (1999)
                     :arrow: 21. Goblet of Gore (1999)
                    22. So war das SO 36 (1997)
                    23. Richy Guitar (1985)
                    24. Gollob, Der (1983)
                    25. Captain Berlin (1982)


                    Das was mir was sagt hab ich mal markiert.  :arrow:  Also dieser Kaliber Deluxe ist echt ein ernst zu nehmender und sehenswerter Film, in dem Bela auch ne ernsthafte Rolle spielt, ein Killer, und das macht er recht gut würde ich sdagen, kommt schöln brutal rüber.  :arrow:


                    Lionel

                    • Gast
                    Garden of Love :arrow: 7-7,5/10

                    Läuft jetzt gerade noch. Denke, da wird sich mein Urteil nicht so schnell ändern, nach wie vor - objektiv betrachtet - Ittis Bester. Kommt der Vorstellung eines Spielfilms / Thrillers am nächsten von seinen Werken. Halbwegs spannend, zurückhaltende Inszenierung, weniger Wert auf Splatter gelegt..und im Vergleich zu seinen sonstigen Drehbüchern sind Handlung und Dialoge hier angenehm erträglich. Auch die Schauspieler (naja: die meisten) machen ihre Sache ordentlich - vor allem die Hauptdarstellerin. Jetzt bin ich mal gespannt, ob Itti den mit "Dard Divorce" toppen kann. "Beyond the Limits" und "Chain Reaction" waren jedenfalls schon mal vergebliche Anläufe...

                    Was Jürgen da damals über die englische Synchro schrieb, stimmt leider. Ist mir grad extrem aufgefallen. Die Stimmen gehen ja noch halbwegs, aber man hats geschafft so extrem asynchron zu synchronisieren, dass es selbst Ray Charles auffallen würde! Auf deutsch isses ok.