Ittenbachs GARDEN OF LOVE im Oktober !

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evilknight

  • Newbie
      • Show all replies
    Nee, das liegt eher daran, dass der Itti wie in BM und BTL Gewaltszenen zeigt, die absolut menschenverachtend sind, keinen Sinn machen und die Handlung seiner Filme auch nicht unbedingt vorantreiben. So dass musste ich ma loswerden.
    Zu seiner Ehrenrettung sei aber gesacht, dass das in Garden wesentlich anders ist. Der Film hat eine tolle Handlung, hervorragende Effekte, eine wirklich unheimliche Atmosphäre und einen brillianten Bela B. War leztes Jahr für mich das absolute Highligt auf dem Splatterday Night Fever. Definitiv sein bester Film bis jetzt, umso mehr wundere ich mich darüber dass er jetzt 2nd Unit Director bei Uwe Boll ist......................


    Offline Evilknight

    • Newbie
        • Show all replies
      Richtig, welche Gewaltdarstellung ist nicht menschenverachtend. Das ist ganz klar, aber es gab und gibt Regisseure die damit eindeutig verantwortungsvoller umgegangen sind.

      2 Beispiele von Peckinpah: "Straw Dogs", auch hier ist die Gewaltdarstellung menschenverachtend, aber sie ist ein Motor die den Film vorantreibt bis zum bitteren Ende, umso schockierender wirkt sie daher auch.

      "Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia", hier muss ich wohl für den Filmkenner nichts mehr sagen. Dieser Film ist von vorne bis hinten brutal. Gewalt dient als Motor für Handlungen von Menschen. Gerade dadurch wird sie als sinnlos und verwerflich enttarnt.


      Das habe ich bis jetzt eindeutig noch nicht bei Itti gesehen. Die Abschlachterei in BTL ist reiner Selbstzweck. Sie wird nicht logisch erklärt und sie führt zu nix.

      Mit Riverplay gebe ich dir allerdings recht.