geschichte eines totengräbers

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Hey mortician, willkommen hie rim Forum und danke für die Geschichte!  ;)

    Die Story hab ich gerade eben gelesen, hatte gerade Zeit.  ;)  Und muß sagen, sie hat mir eigenltich recht gut gefallen! Dein Schreibstil ist schön, weniger typische Romanform als mehr so als ob du die Story selbst erlebt hättest und du sie nun deinen Freunden (am Lagerfeuer) erzählen würdest. Das wirkt durchaus spannend und sympatische Einfälle wie die Plantage am Friedhof (hehe) lockern das ganze etwas auf. Gefällt mir.

    Aber von Groß- und Kleinschrift hälst du nicht viel, oder ??  ;)  Das wirkt so etwas störend beim Lesefluß. Außerdem ist deine Grammatik teils etwas abenteuerlich, Beispiel: "sie hinterliessen mehrere kerzen stehen." Also entweder "ließen sie mehrere Kerzen stehen" oder "sie hinterließen mehrere Kerzen" aber die vermischung aus beidem ist etwas ungut.
    Aber genug beim handwerklichen gemeckert, auch bei der Gerschichte selbst ist mir das ein oder andere etwas seltsam aufgestoßen:
    1. Was für ein Altar steht denn da mitten am Friedhof rum, bzw. in welchen Ruinen streunt der Friedhofswärter da rum ?? Das kommt zu kurz, plötzlich ist von einem Altar die Rede und ich frage mich "Wo kommt der denn jetzt plötzlich her?" Das hätte vielleicht noch etwas deutlicher sein können.
    2. Und wie lange arbeitet der Friedhofswärter denn da schon ?? Sehr gut kann er seinen Job nicht gemacht haben, wenn er betreffende Falltür niemals gefunden hat. Gut das ihn die Satansanbeter so penetrant darauf hingewiesen haben.  ;)
    Bei Kritickpunkt Numero 3 bin ich mir zugegeben etwas unsicher.... aber ei Hakenkreuz auf dem Necronomicon ?? Also, Hakenkreuze und Necronomicon, das passt nach meinem Wissen irgenbdwie nicht so recht zusammen. Auch wen Hakenkreuze viel älter sind und sie ihre negative Bedeutung erst durch die Nazis bekommen haben, kommt das Symbol des Hakenkreuzes (glaube ich) trotzdem noch aus eineer ganz anderen Richtung als das Necronomicon. Wie gesagt, da laß ich mich aber gerne eines besseren belehren.  ;)

    Fazit: Aber ich setz mich gern ans Lagerfeuer und laß mir noch mehr Geschichten von dir erzählen !!  :)

    äh ja, und viel Spaß im Forum hier.

    mfg
    ap


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Zitat von: "mortician"
      ich seh das anders, schreiben ist kunst und kunst braucht keine regeln *g*


      Das stimmt soweit schon, aber Kunst soll für den geneigten Kunstliebhaber auch noch konsumierbar sein, und gewissen Regeln vereinfachen das einfach, für den Konsumenten sozusagen.  ;)


      Zitat

      was soll ich erwarten? lest es oder lasst es. ist doch ein bücher/storys forum, oder bin ich hier falsch?


      nein biste schon ganz richtig hier keine Sorge!  8)


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        wenn ich das so lese, ich hab zwei unfertige Sachen hier lagernd, mal sehen...
        Hey, banaler Splatter ist auch witzig, aber wenn schon denn schon, da mußte dann schon richtig manschen !!!  :lol: bin gespannt.  ;)
        « Letzte Änderung: 22. Februar 2009, 21:03:39 von nemesis »