Können Games zu weit gehen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    In meinen Augen ist es in Ordnung, solange es sich hierbei "nur" um Gewalt handelt. Wie bereits gesagt, Vergewaltigung, Rassenfeindlichkeiten und Kindesmissbrauch sind zum Beispiel Sachen, die auf keinen Fall in ein Spiel gehören (ich erinnere mich da an die Thrill Kill Diskussion hier, da sollte es ein paar Videos gegeben haben, die eben dieses letzte Thema beinhalteten).

    Diese ganzen rechtsradikalen Spiele (z.B. KZ-Manager) gehören (und werden auch gottseidank) verboten, aber solange es sich nur um simple Gewalt handelt, können die Spiele ruhig veröffentlicht werden, nur muss jeder mit sich selbst vereinbaren, ob er die Spiele spielt oder nicht. Ich habe zum Beispiel Manhunt gerne gespielt, aber Postal 2 ging mir zu weit...



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Zitat von: "Sing-Lung"
      Zitat von: "AndreMASTER"
      Ich habe zum Beispiel Manhunt gerne gespielt, aber Postal 2 ging mir zu weit...


      Jetzt hast mich aber irgendwie neugierig gemacht: Was ist denn das Postal 2? Noch nie von gehört... :roll:

      Muss ja ziemlilch heftig sein, nach deiner Aussage! ;)


      In diesem Spiel wird man zum Massenmörder und jagt größtenteils unschuldige Leute auf den Straßen. Die Ideen sind IMO ziemlich pervers: Man kann Passanten anpinkeln (oder auch deren Leichen), mit Köpfen Fußball spielen, Leute mit Benzin übergießen und dann mit einem Streichholz jagen, Katzen als Schalldämpfer benutzen und und und...

      Das Spiel ist zwar humorvoll angehaucht, jedoch ist dieses (durch die äußerst perversen Möglichkeiten) Abschlachten von Unschuldigen überhaupt nicht mein Ding. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sich ein Spieler ein Scharfschützengewehr geschnappt hat, auf irgendeinen Turm geklettert ist und dann Jagd explizit nur auf Schwarze gemacht hat. Naja, wenn ein Spiel einem solche Möglichkeiten bietet... :?



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        Zitat von: "Pinhead"

        Allerdings wird man ja dazu gezwungen..  :?


        Eben, das ist ja der große Unterschied! Und außerdem tötet man in Manhunt Leute, die einen selbst umbringen wollen, in Postal 2 sind es aber Unschuldige die einem vorher nichts getan haben.

        Hiermit möchte ich die Postal 2 Diskussion beenden. Es wurde bereits alles gesagt und ich wiederhole mich hier nur.



        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies
          Zitat von: "Pinhead"

          Ist das zu viel des Guten ? Für Deutschland war es das wohl...


          Interessanterweise nicht, der zweite Teil ist hierzulande offiziell unzensiert ab 18 freigegeben und nicht mal indiziert. Das ist eine Tatsache die mich sehr verwundert hat, FarCry konnte nur mit Zensur ein 18er-Siegel bekommen und SoF2 ist in voller unzensierter Blüte in jedem Kaufhaus erhältlich.


          Soldier of Fortune 1+2 sind IMO in Ordnung. Sie sind zwar sehr hart, aber dem Splatter-Fan gefällts halt ;).