Filmreview: Dead or Alive

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    "Dead or Alive" findet man genial oder scheisse.

    Ryuichi ist Anführer einer Gang mit der er die grossen Yakuzas provoziert und somit im Mittelpunkt eines riesigen Bandenkrieges ist. Als dann jedoch sein Bruder, der Student in den Vereinigten Staaten ist, nach Hause kommt, kommt es zu Konflikten.
    Jojima ist ein Polizist, der zuwenig Geld hat und kann deshalb nicht die lebenswichtige Operation für seine Tochter bezahlen. Zudem kommt Jojima mit seiner Frau nicht mehr klar.
    Diese zwei sehr unterschiedlichen Charaktere treffen aufeinander und ein Kampf des Todes beginnt ...

    Was soll ich sagen bzw. nur hinschreiben?
    "Dead or Alive" ist ein schräger Film-Cocktail, der nach einem grandiosen und schnell gefilmten Anfang ganz ruhig wird, um am Schluss wieder fast zu explodieren und somit sicherlich jeden erstaunt. Alles ist stylistisch gefilmt, die Musik schön rockig und passt somit hervorragend zu den düsteren Bildern. Zudem ist alles mit vielen Brutalitäten und Perversitäten gespickt, was man von Miike ja fast schon gewohnt ist.

    "Dead or Alive" ist ein Film, an dem sich die Geister scheiden. Die einen finden ihn genial und die anderen einfach nur lächerlich. Ich gehöre zu der ersteren Sorte.
    Ein hartes, brutales, schönes, extremes Stück Film, das man gesehen haben sollte. 9/10
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Fudoh ist definitiv besser...aber DoA geht auch in Ordnung!!

      Die Anfangssequenz ist allerdings schlichtweg genial!!! Aber dsa hat man ja shcon fast alles im Trailer...;-)...


      Dead or Alive

      Starker Actionthriller mit einer Anfangssequenz, bei der man keine Zeit zum Atmen findet.
      Im Mittelteil eher ruhig gehalten, bevor er im Finale nochmal richtig aufdreht.
      Auch die musikalische Untermalung hat zu den Bildern gepasst.

      Hat mir sehr gut gefallen.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Dead or Alive

        Starker Actionthriller mit einer Anfangssequenz, bei der man keine Zeit zum Atmen findet.
        Im Mittelteil eher ruhig gehalten, bevor er im Finale nochmal richtig aufdreht.
        Auch die musikalische Untermalung hat zu den Bildern gepasst.

        Hat mir sehr gut gefallen.

        Sehe ich ganz genauso ;) Ein geiler Popcorn-Film mit netten Darstellerinnen ;)
        « Letzte Änderung: 02. August 2009, 19:26:43 von skfreak »


        忘れてはいけませんしてくださいあなたの手を洗う 8)


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          忘れてはいけませんしてくださいあなたの手を洗う 8)

          Alter, jetzt fang du net auch noch mit dem Scheiss an...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Dead or Alive

            Starker Actionthriller mit einer Anfangssequenz, bei der man keine Zeit zum Atmen findet.
            Im Mittelteil eher ruhig gehalten, bevor er im Finale nochmal richtig aufdreht.
            Auch die musikalische Untermalung hat zu den Bildern gepasst.

            Hat mir sehr gut gefallen.

            Sehe ich ganz genauso ;) Ein geiler Popcorn-Film mit netten Darstellerinnen ;)

            Falsche Baustelle...


            忘れてはいけませんしてくださいあなたの手を洗う 8)

            Alter, jetzt fang du net auch noch mit dem Scheiss an...
            Nee, keine Sorge :)


            Dead or Alive

            Starker Actionthriller mit einer Anfangssequenz, bei der man keine Zeit zum Atmen findet.
            Im Mittelteil eher ruhig gehalten, bevor er im Finale nochmal richtig aufdreht.
            Auch die musikalische Untermalung hat zu den Bildern gepasst.

            Hat mir sehr gut gefallen.

            Sehe ich ganz genauso ;) Ein geiler Popcorn-Film mit netten Darstellerinnen ;)
            :confused: Die Rede ist von diesem Film :arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3195&vid=23931
            Da gibts keine netten Darstellerinnen
            « Letzte Änderung: 02. August 2009, 19:55:19 von Desertrain »


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank