Fighter in the Wind

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Zitat von: "Osolemio"
    Oder liegt es nur an der interessanten Verpackung?


    Du hast es erfasst :D.

    Geile Verpackung + limitiert + merkwürdiger Trailer + interessantes Genre - Informationen zum Film = PFLICHTKAUF



    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Zitat von: "Osolemio"
      Aber mal back to topic. Die ofdb spuckt zu dem Film ja nicht viel aus, und in der imdb kommt er gerade mal auf 5.5... Ist das jetzt irgendie so ein großer Insider-Tipp? Oder liegt es nur an der interessanten Verpackung?

      Osolemio, der sich in dem Genre nicht wirklich auskennt


      Das liegt daran, dass dieser Film noch nicht sehr bekannt ist! In Korea kennen den sicher praktisch alle, hier und eben unter den IMDb-Nutzern haben ihn eben noch nicht viele gesehen.

      In gewissem Sinne, kann man dem Film schon noch "Insider" anhängen, wenn du die Asienfilm-Freaks als Insider bezeichnen willst! ;) Und bis ein solcher Film in der OFDb aussagekräftig drinsteht, dauerts nochmal länger!

      Abstreiten, dass die Verpackung auch das ihrige dazu getragen hat, tu ich es nicht. Ich hätte den Film auf jeden Fall gekauft, ob nun mit tausend DVDs in 'nem Müllbeutel oder als Vanilla Single Disc, wenn sie nur in einer dieser Varianten gekommen wäre! ;)

      Wie ich schon mal gesagt habe, der Publisher der DVD entscheidet drüber, ob nun eine limitierte Version Profit abwerfen kann, oder ob sowas sinnlos ist. Es kommen fast täglich neue koreanische Filme raus, eine VÖ à la FitW ist trotzdem selten, wenns hochkommt eine pro Monat!

      Es gibt aber auch sicher solche, die sich für den Film hier nicht interessieren und sie nur wegen der Verpackung und der geringen Auflage bestellt haben, streite ich auch nicht ab.

      Schlusswort: Geschmäcker sind verschieden! ;)


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Zitat von: "AndreMASTER"
        Zitat von: "Osolemio"
        Oder liegt es nur an der interessanten Verpackung?


        Du hast es erfasst :D.

        Geile Verpackung + limitiert + merkwürdiger Trailer + interessantes Genre - Informationen zum Film = PFLICHTKAUF


        Öhm Jungs, ihr seid hier immer noch im HF!! Nicht im Inside oder GF oder sonstwo, als spart euch die Kommentare hierzu bitte! Hier tummeln sich KEINE solchen Käufer, ich finde den Film geil, ICH hab ihn gesehen und kann das hier wohl am besten abschätzen...

        Ich rege mich hier wahrscheinlich mal wieder wegen nix auf, aber ich will mich nicht rechtfertigen, warum ich nun diese DVD gekauft habe!

        Könnte genauso gut euch vor die Füsse werfen, dass ihr nur die öden, langweiligen und billigen Vanilla-Scheiben holt! Aber was hab ich davon... :roll:


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Seh das so wie Sing, macht Euch ma locker, soll doch jeder kaufen was er will! :roll:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Zitat von: "JasonXtreme"
            Seh das so wie Sing, macht Euch ma locker, soll doch jeder kaufen was er will! :roll:


            Danke Jason! :D

            Wie ich schon im MotM-Thread geschrieben habe: Der Gag von Oso ist spitze, streite ich nicht ab und die Nomination ist gerechtfertigt. Ging mir also nicht darum...


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Eh klar...ich finde jetz haben wir schon nen Extra-Thread zu dem thema wo sich jeder äußern kann, da muss das hier nich sein.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show only replies by AndreMASTER
                Sorry, war wohl zu viel des Guten...



                Back to Topic: Sing, erzähl mal was über den Film (z.B. Story), vielleicht hole ich mir Version für Sterbliche :D.



                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Bleibt ruhig, Jungens, jeder soll kaufen, was ihm gefällt. Hier wird keiner runtergemacht deshalb, was sind denn das für Töne.  :)
                  Sing, ich steh hinter dir  ;)


                  Wollte auch nur nochmal klarstellen, dass ich mich hier über niemanden lustig machen wollte. Habe nur festgestellt, dass mich dieser Film auf einmal auch interessiert, obwohl ich mit dem Genre eigentlich nichts anfangen kann. Aber die extravagante Verpackung hat mich auch neugierig gemacht...

                  Osolemio


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Der Film behandelt das Leben des Choi Bae-dal, ’ne Art Wong Fei-hong aus Korea. Der Film startet in Korea 1939, Bae-dal, hier knapp 20ig vielleicht, fällt ein Flyer vor die Füsse, der aus einem japanischen Bomber geworfen wurde. Die japanische Armee suche noch Piloten für ihre Kriegsflugzeuge. Er wird rekrutiert, findet aber auf dem Schiff nach Japan heraus, dass es sich um Kamikaze-Flugzeuge handelt! Kaum an Land will er sich aus dem Staub machen, wird dann aber von den Japanern gefangen genommen und soll erschossen werden. Hierbei trifft er auf den ranghohen Offizier, der ihm ab hier ständig das Leben schwer machen wird. In einem kurzen Kampf unterliegt Bae-dal jedoch, kommt trotzdem frei und lebt fortan in Japan vorläufig ein normales Leben, bis er sich verliebt. Er rettet seine Geliebte aus den Fängen Vergewaltiger aus der US-Armee. Obwohl seine Fähigkeiten im Kampf nicht sehr gut sind, schlägt er unzählige Amis in die Flucht und klaut ihnen die Erkennungsmarken um der Angebeteten als „Beweis“ zu übergeben. Während dieser Zeit wird er aber auch in die Geschäfte der örtlichen Yakuza verwickelt und trifft einen alten Freund, der ihm die Grundkenntnisse i.S. Martial Arts beigebracht hat. Da Bae-dal in einem Kampf gegen die Yakuzas gedemütigt wird, sinnt er auf Rache und lässt sich von seinem Bekannten vollständig ins Können einführen, welche er dann auch einsetzen will…

                    Nun meine Meinung zum Film: Die Geschichte wie Choi Bae-dal zur koreanischen Legende wurde, wird hier detailliert dargestellt! Wie er als kleiner Junge unter die Fittiche eines Freundes genommen wird, wie er den Weltkrieg verbringt wird nur kurz angerissen. Die Beziehung zu seinem besten Freund, seinem Schatz und seinem Mentor darum umso mehr ausgebaut! Was dem Film m.M. zu Gute kommt. Wer sich jetzt hier einen MA-Reisser à la Fist of Legend vorstellt, liegt falsch! Die Kämpfe sind zwar spektakulär, zahlreich und gut gefilmt, sogar mit Slow Motion! ;) Jedoch sind sie zu kurz geraten! Der zweite und letzte negativere Punkt ist der Teil indem er sich in die japanischen Berge zurückzieht um sich zu finden und seine Kampfstil zu perfektionieren. Im richtigen Leben war er fast zwei Jahre dort, im Film waren es knappe 10 Minuten.
                    Im Grossen und Ganzen ein sehr guter Film, der Drama mit Komödie und Kampf-Film geschickt zu vermischen mag. Hab ihn bereits zweimal geschaut und ich gebe ihm eine 9/10!

                    Wer sich nun nicht so überzeugt fühlt, soll auf die HK-Version warten welche bestimmt kommen wird und im Vergleich zur normalen Korea SE günstig sein wird. Die LE ist wie schon häufig gesagt innert kürzester ausverkauft gewesen und nicht mehr zu humanen Preisen erhältlich!

                    P.S. Ich bin KEIN guter Review-Schreiber! Da kann der Film noch so geil sein, meine genaue Meinung kann ich einfach nicht zu Papier bringen, war schon immer so! :(


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich finde Dein Review gelungen und das hört sich interessant an. Werd dann wohl ma zur normalen VÖ greifen, nachdem die LE ja aus is :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Zitat von: "The Godfather"
                        Hier gibt es die Normalo-DVD für 20,00€:

                        http://www6.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=14594&affid=13714


                        Nee, für 19.99€ ! :lol:  :twisted:

                        DAS konnte nun ich wieder nicht lassen weil du genau 20 Euro, null Cent geschrieben hast :lol:

                        Sorry... :lol:


                        The Godfather

                        • Gast
                        Zitat von: "Sing-Lung"
                        Zitat von: "The Godfather"
                        Hier gibt es die Normalo-DVD für 20,00€:

                        http://www6.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=14594&affid=13714


                        Nee, für 19.99€ ! :lol:  :twisted:

                        DAS konnte nun ich wieder nicht lassen weil du genau 20 Euro, null Cent geschrieben hast :lol:

                        Sorry... :lol:


                         :-P

                        Wenn ihr noch einen 2€-Rabattlink benutzt, gibt es ihn übrigens nur für 18€...ach nee, für 17,99€... ;)


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ich warte noch...hab genuch gekauft den Monat aber danke :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs