Sin City (Wahnsinnsprojekt von Rodriguez)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    SSSSIIIIINNNN CCCIIITTTYYYY !!! von FRANK MILLER ist ein Meilenstein der Comics. Nach dem Miller in den Achzigern mit dem Elektrazyklus Marvels DAREDEVIL frische Impulse gegeben hatte legte er aus dem Stegreif den besten Batman aller Zeiten hin. DIE RÜCKEHR DES DUNKLEN RITTERS und BATMAN YEAR ONE revolutionierten die Superheldencomics.
    Bald kommt ja BATMAN BEGINS nach dem Batman Comic YEAR ONE ins Kino mit Christian Bale als Batty. Danach solche Meisterwerke wie RONIN und GIVE ME LIBERTY. Das letzte Meisterwerk von ihm war 300 SPARTANS eine Breitwandschlachtplatte über den Kampf der Spartaner gegen die Griechen. Sein Lieblingskind sind jedoch seine SIN CITY BÜCHER. Und die haben es in sich. Inspieriert durch seine Lektüre von Hard Boiled Krimis a la Chandler und Spillane schuf er eine schwarz/weiß Welt wie sie krasser nicht sein kann.

    Sin City ist eine Höllenstadt, bevölkert von Nutten, Gangs, Perversen, Killern, Korrupten Bullen, Pederasten, Kingpins, Psychos und Losern.
    Selbst die Guten sind kaputt und warten eigentlich nur auf die Gelegenheit mit einem Knall von der Bühne abzutreten. Graphisch sind die Comics brilliant und mehr als einmal schreit " man will ich als Tapete haben", wobei er nie wieder die Detailverliebtheit des ersten Bandes erreicht hat.

    Die oben gezeigten Bilder hauen mich aus den Socken, da hier nicht versucht wird einen Comic zu verfilmen sondern einen Comicfilm zu machen. Das Ergebnis ist atemberaubend. Die Sin City Comics sind gewaltätig ohne Ende. Hier wird zerhackt, zerstückelt, zersiebt, verstümmelt, gefoltert auf Deibel komm raus. Das ganze immer hinterlegt mit eiskalten Onelinern.

    Die Figurenpalette umfasst so illustre Figuren wie eine Horde Ninjaweiber die auf Rollerblades mit Schwert und Wurfsternen Gangster meucheln, einen stummen Killerkannibalen, einen gelben perversen Zwerg und MARV.

    MARV wird die Kultfigur werden. Eine amoklaufende Killermachine,eine gemeine Atombombe auf zwei Beinen - unstoppable.
    MICKEY ROURKE spielt diesen MARV und ich verwette meinen Arsch das Mickey wegen dieser Rolle ein Riesencomeback haben wird. Das wird sein Jahr. Im Comic wird er am Schluss auf dem elektrischen Stuhl geröstet und als ihm nach dem ersten Stromstoss der Rauch aus der Nase kommt greint er nur " Ist das alles was ihr draufhabt ihr Windelscheisser" Megacool.

    Die zweite Paradefigur ist HARTIGAN gespielt von BRUCE WILLIS. Ein eisenharter abgewichster Cop auf einem Rachefeldzug. Desillusioniert und in die Ecke getrieben ist er zu allem fähig.

    Es gibt so viele geile Figuren, alle größer und überspitzter als anderswo. Die Babes sind Megababes, es gibt Vamps, treuherzige Nutten und intrigante Schlampen, die volle Pallette.

    Der Film soll ein Zusammenspiel der Werke
    SIN CITY
    A DAME TO KILL FOR und
    THE YELLOW BASTARD werden.

    Die Comics werden in Kürze in prächtigen Bänden in deutsch neu aufgelegt. Sollte sich jeder zulegen.

    Ich wag mal die Prognose dass SIN CITY den KILL BILL von der Platte putzen wird, denn gegen die Weiber aus den Comics wirken Beatrix und Konsorten wie Schulanfänger.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Auf Aint it cool news rollen die ersten Reviews an.
      Tenor - fucking great.
      Sin City wird wohl die A-Bombe werden die wir erwarten. Alle sind aus dem Häuschen.
      Von brutalstem Film bis grösste und wahre Comic Bookverfilmung ist die Rede.
      MickeY Rourke und Bruce Willis erbauen sich mit Sin City ein Denkmal.
      Elijah Wood- unser guter Frodo- soll als menschenfressender stummer Killer zum in die Hose scheissen angsteinflössend sein!!
      Und Gewalt ohne Ende, wobei das Blut weiss sprizt und nur die Helden rot bluten. 8O  Das alles klingt danach als müssten wir alle unsere All Time Favorites neu ordnen!

      Ich kanns nicht abwarten und werd noch mal alle Comics lesen!!! ;)


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Alle haben gemeint, die Rolle von Wood sei fehlbesetzt. Aber gerade seine Performance haut alle vom Hocker. Irgendwas muss da richtig gut funktioniert haben :!:

        Auf Aint it cool news hat Harry Knowles gerade seine Review reingestellt.
        Mann, geht dem einer ab!! Der sabbert und röhrt vor sich hin..... 8O

        Den hat Sin City wie ein feuchter Traum erwischt!


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Du hast dir doch glaube ich auch die Comics gekauft ? Schon gelesen?
          Welchen fandest du besonders gut? Mein Favorit ist immer noch der erste Sin City mit Marv. Auch graphisch absolut der Beste oder? :?:


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Sin City ist ja am Wochenende in USA gestartet. Platz 1 im Box Office mit 28,1 Mio. Dollar. Bei 40 Mio.Produktionskosten wird er Ende nächster Woche den Break Even schaffen! Das heisst in Zukunft mehr Sin City. :)


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Hab heute bei meinem Stamm-Comichändler in Mainz beim Zapp, die Neuauflage vom ersten SIN CITY Comic in der Hand gehabt. 8O  8O  8O .
              Hardcover, spitzen Design und erstmals Hochglanzpapier-hier kommt der schwarz-weiss Kontrast noch besser rüber, ein Schmuckstück. Hätte den fast nochmal gekauft. Jetzt zuschlagen-lohnt sich!


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies

                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Würde bedeuten dass wir die RC1 DVD früher in den Händen halten, als der Film bei uns läuft. Can`t believe it. :?:



                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Rodriguez hat schon mit Teil 2 A DAME TO KILL FOR begonnen.
                    Einspielergebnis in USA aktuell 75 Mio $ bei 40 Mio Produktionskosten.
                    Und wir schmachten hier 8O .