Farscape

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    "Sieht ja aus wie auf DAGOBA"
    "Hmm?"
    "Ach, nur ein Ort wo ein kleiner Mann Krieger ausbildet"
    "Ach soooo" :D :D

    Das ist aus I, E.T.. Bei der Folge bin ich grad ;)


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Genau, auf Deutsch "Ich, E.T. und die Anderen", coole Folge.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Von meiner besseren Hälfte zu Weihnachten geschenkt bekommen :)



      Sehr cool, da wirste bald nen Marathon starten oder wie? :D
      Ich bin bei Folge 10 der ersten Staffel aktuell he he.

      Sehr cool, da wirste bald nen Marathon starten oder wie? :D
      Ich bin bei Folge 10 der ersten Staffel aktuell he he.

      Hab schon angefangen :D Bin aktuell bei der vierten Folge der ersten Staffel. Sehr geil auch das 6 Scheiben Extras mit dabei sind :lol:


      Coole Sache.

      Das Einzige, was mich bei der UK-VÖ (zumindest bei der Staffel 4) gestört hat, war die Bildqualität, weil man unbedingt so viele Folgen auf die Discs quetschen musste. Bei Staffel 1-3 (in 4:3) sehen die dt. DVDs aufgezoomt besser aus als die Staffel 4 in anamorphem 16:9...  :confused:


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Was meinst du mit "so viele Folgen auf die Discs". Sind doch bei allen in etwas gleich viel :confused:
        Also zumindest haben alle 4 Staffeln 6 Discs mit - in der Regel - 4 Folgen auf den ersten 5 Discs und 2 auf der letzten Disc.
        Ab und an gibt's auch mal eine Ausnahme wo auf einer Disc 5 Folgen sind aber auf der nächsten dann nur 3


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Was meinst du mit "so viele Folgen auf die Discs". Sind doch bei allen in etwas gleich viel :confused:
          Also zumindest haben alle 4 Staffeln 6 Discs mit - in der Regel - 4 Folgen auf den ersten 5 Discs und 2 auf der letzten Disc.
          Ab und an gibt's auch mal eine Ausnahme wo auf einer Disc 5 Folgen sind aber auf der nächsten dann nur 3

          Okay, hab mal nachgeschaut. Sind tatsächlich meistens nur 4 Folgen pro Scheibe. Dann haben die wohl "nur" beim Encoding nicht das Maximum rausgeholt. War, wie gesagt, schon etwas enttäuscht.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Was meinst du mit "so viele Folgen auf die Discs". Sind doch bei allen in etwas gleich viel :confused:
            Also zumindest haben alle 4 Staffeln 6 Discs mit - in der Regel - 4 Folgen auf den ersten 5 Discs und 2 auf der letzten Disc.
            Ab und an gibt's auch mal eine Ausnahme wo auf einer Disc 5 Folgen sind aber auf der nächsten dann nur 3

            Okay, hab mal nachgeschaut. Sind tatsächlich meistens nur 4 Folgen pro Scheibe. Dann haben die wohl "nur" beim Encoding nicht das Maximum rausgeholt. War, wie gesagt, schon etwas enttäuscht.

            Kann ich jetzt nix dazu sagen. Ich schaue mal, sobald ich bei der Staffel bin, wobei ich schon davon ausgehe, das es "nur" ein Repack sein wird, also die Quali die Gleiche


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Geil, die Farscape Bobbleheads :lol:



            FRAGE:

            Im Netz finden sich einige Informationen, das 2007/2008 mal eine 10-teilige Webepisoden-Reihe geplant war.
            Dazu kam es aber nie, oder?


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Crash_Kid_One

                • Gast
                Bobbleheads haben will. Wo gibts die?

                Hab ich über die Google Bildersuche gefunden.
                Bekommt man teilweise noch bei Ebay UK und Co. - aber alles andere als günstig.
                Zhaan würd ich mir auch hinstellen, aber die kost dann einzeln schon ca. 25 Euro ...

                @Pierre:

                Geil  :shock:


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Bobbleheads haben will. Wo gibts die?

                  Hab ich über die Google Bildersuche gefunden.
                  Bekommt man teilweise noch bei Ebay UK und Co. - aber alles andere als günstig.
                  Zhaan würd ich mir auch hinstellen, aber die kost dann einzeln schon ca. 25 Euro ...

                  @Pierre:

                  Geil  :shock:

                  Tja, nimmt man als Fan der ersten Stunde mit  ;)

                  Sind sogar 2 DRDs dabei.


                  Auf ama gibt's übrigens einen lebensgroßen Plüsch-Rygel:
                  http://www.amazon.com/Farscape-Rygel-26-Lifesize-Plush/dp/B00110B0QQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325099222&sr=8-1
                  « Letzte Änderung: 28. Dezember 2011, 20:07:54 von nemesis »


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Ha ha, der ist ja auch cool ... aber auch ein stolzer Preis!!

                  Dieses Set mit den 4 Action-Figuren bekommt man nicht mehr wirklich, oder?



                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Gestern Nacht die Folgen 11-14 durchgezogen.

                  Die erste Knutscherei von Crichton und Sun war auch schon dabei, ganz schön wild die Kleine :D :D

                  Folge 13 "Die dunklen Impulse" ist ein Highlight für Zhaan-Fans, sehr stimmig und mysteriös.
                  Diese "Seelenverschmelzung" ist ne cool dargestellte Sache.

                  Folge 14 "Das Wunder von Acquara" war dann eine der schwächeren Episoden, obwohl eine "Planeten-Folge", die ich immer gerne sehe. Die Folge ist für das "Farscape"-Universum allgemein aber eher unwichtig.

                  Den Wechsel der Folgen zwischen reinen Episoden auf dem Schiff Moya und den "Planeten Folgen" finde ich auch sehr gut, da kommt immer ne gewisse Abwechslung durch auf.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Farscape
                    Season 1 beendet. Der Cliffhanger rockt noch immer!
                    Kann mich noch erinnern, wie ich damals gleich danach Pierre angerufen hab und wir 10 Minuten gelabbert haben :D
                    Die Dialoge kurz vor Ende zwischen John und D'Argo sind echt zum brüllen :lol: :biggrin:

                    Dann nochmal kurz in die Extras reingelunst - Simcoe in Natura zu sehen ist echt der Hammer :D Und hätte nicht gedacht, das Brian Henson so sympathisch ist.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Hab die erste Staffel gestern Nacht beendet, die Serie rockt extrem!!


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Gestern mal bis Folge 11 der zweiten Staffel weitergeschaut - u.a. die ersten beiden Folgen von dem 3-teiler.
                        Gefällt mir jetzt deutlich besser wie seinerzeit - gerade wie John in Folge 2 ausrastet ist einfach nur ganz grosses Kino :lol:
                        Auch Scorpi hat mich damals bisserl genervt, mittlerweile finde ich den aber richtig cool.
                        Krass auch, was man für Slang lernt wenn man die Folgen im O-Ton schaut - das Pavement Pizza eine Bezeichnung für Kotze ist war mir neu :biggrin:
                        Zerrissen hat's mich übrigens in Folge 10: Everyone I know will be dead: Cameron Diaz, Buffy the Vampire Slayer
                        :uglylol: :uglylol: :uglylol:
                        Die Serie rockt mit dem Alter echt immer mehr.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          von Farscape gibt es übrigens 2 Comics.

                          Band #1 -  Der Anfang vom Ende des Anfangs



                          und vor einiger Zeit erschien

                          Band #2 - Die Seuche



                          Für die vor kurzem erschienende  :bd: Box wurde ein neues Special "Memories of Moya" produziert, welches auch den Weg zu Youtube gefunden hat ;)



                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis


                            Für die vor kurzem erschienende  :bd: Box wurde ein neues Special "Memories of Moya" produziert, welches auch den Weg zu Youtube gefunden hat ;)


                            Wer die Serie noch nicht durch hat: NICHT SCHAUEN! Massivste Spoiler inside!


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak


                              Für die vor kurzem erschienende  :bd: Box wurde ein neues Special "Memories of Moya" produziert, welches auch den Weg zu Youtube gefunden hat ;)


                              Wer die Serie noch nicht durch hat: NICHT SCHAUEN! Massivste Spoiler inside!

                              Ja, sicher dat. Aber da du Sie komplett geschaut hast: Berichte mal, büdde! Ich heb mir das Special für ganz zum Schluss auf :D


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Ist im Grunde ein fast schon etwas melancholisch angehauchtes "Time of my life"-Feature. Und zeigt, wie einzigartig die Serie war.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Farscape
                                  Staffel 3 begonnen. Auf dem Keepcase steht so etwas wie "Kritiker sind sich einig das Farscape mit Staffel 3 erwachsen wurde". Klingt total doof - aber nach den ersten 4 Folgen würde ich zustimmen. Kann gar nicht so recht beschreiben warum und wieso - aber die Folgen haben einfach nochmal einen Zahn zugelegt! Einzig Stark geht mir total auf den Sack - warum mussten die den ausgerechnet zur Stammcast machen??


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Kann es sein, das Anthony Simcoe's Maske ab der 2ten Staffel etwas verändert und "verbessert" wurde? Wirkt etwas anders, aber nur marginal.

                                  Ciana find ich übrigens als Charakter recht cool, aber das Mädel selbst haut mich nicht aus den Socken. Der fehlen ein paar Attribute :lol:


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Ist mir nicht aufgefallen. Und guck dir mal die Bilder von Chiana an - da sehe Ihre "Attribute" doch ganz überzeugend aus :lol:
                                    Werd heute mal mit Season 3 weitermachen