Farscape

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    November 2010 erscheint in UK die "Complete Collection" die - vermutlich - identisch mit der US-Edition ist, die letztes Jahr im November erschienen ist:

    88 episodes and 15 hours of bonus features on 26 discs

    Farscape Undressed: The home-video premiere of the rarely seen, long-sought-after behind-the-scenes special

    Three archival documentaries: "In the Beginning: A Look Back with Brian Henson," "Making of a Space Opera," and "Season Three: A Look Back with Executive Producer David Kemper"

    Three Inside Farscape featurettes: Villains, Visual Effects, and Save Farscape

    31 audio commentaries

    Deleted scenes, director's cut scenes, and an alternate version of the season 2 premiere

    Behind-the-scenes interviews with the characters, cast, and creative team of Farscape


    Da ich die Serie eh nie komplet gesehen habe wird´s nun vielleicht mal Zeit das nachzuholen :)




    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Gerade die erste Staffel rockt. Ich freu mich schon auf meine Komplettbox


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies

        "Zhaan" ist der heisseste Alien aller Zeiten :D :D


        Warte, bis Chiana kommt.  :love:

        Und danach erinner dich daran, das Sie für ein bekanntes Herrenmagazin die Hüllen hat fallen lassen :)
        BTW: Wenn du mit der Serie durch bist: Sie geht in Comicform weiter


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Neeeein, Zhann wird für jetzt und immer meine ewige Nr. 1 in Sachen "Alien mit dem ich Sex haben möchte" bleiben :D :D :D

          Puh, also da sind bei mir viele auf Platz 1 ^^

          Ich freu mich schon auf mein Weihnachtsgeschenk :D


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Hmm, lass mal nachdenken: Chiana aus Farscape, Deanna Troi und Jadzia Dax sowie T'Pol aus Star Trek und die fallen mir nur spontan ein :D


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Bei Star Trek wär ich bei "Seven of Nine", aber was ist die - Roboter oder so? Cyborg? Egal, auf jeden Fall lecker :D

              Ja stimmt. Die wäre auch noch auf #1 ^^
              Jo, Jeri Ryan war schon eine heisse Schnitte


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                "Sieht ja aus wie auf DAGOBA"
                "Hmm?"
                "Ach, nur ein Ort wo ein kleiner Mann Krieger ausbildet"
                "Ach soooo" :D :D

                Das ist aus I, E.T.. Bei der Folge bin ich grad ;)


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Was meinst du mit "so viele Folgen auf die Discs". Sind doch bei allen in etwas gleich viel :confused:
                  Also zumindest haben alle 4 Staffeln 6 Discs mit - in der Regel - 4 Folgen auf den ersten 5 Discs und 2 auf der letzten Disc.
                  Ab und an gibt's auch mal eine Ausnahme wo auf einer Disc 5 Folgen sind aber auf der nächsten dann nur 3


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Was meinst du mit "so viele Folgen auf die Discs". Sind doch bei allen in etwas gleich viel :confused:
                    Also zumindest haben alle 4 Staffeln 6 Discs mit - in der Regel - 4 Folgen auf den ersten 5 Discs und 2 auf der letzten Disc.
                    Ab und an gibt's auch mal eine Ausnahme wo auf einer Disc 5 Folgen sind aber auf der nächsten dann nur 3

                    Okay, hab mal nachgeschaut. Sind tatsächlich meistens nur 4 Folgen pro Scheibe. Dann haben die wohl "nur" beim Encoding nicht das Maximum rausgeholt. War, wie gesagt, schon etwas enttäuscht.

                    Kann ich jetzt nix dazu sagen. Ich schaue mal, sobald ich bei der Staffel bin, wobei ich schon davon ausgehe, das es "nur" ein Repack sein wird, also die Quali die Gleiche


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies

                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Farscape
                        Season 1 beendet. Der Cliffhanger rockt noch immer!
                        Kann mich noch erinnern, wie ich damals gleich danach Pierre angerufen hab und wir 10 Minuten gelabbert haben :D
                        Die Dialoge kurz vor Ende zwischen John und D'Argo sind echt zum brüllen :lol: :biggrin:

                        Dann nochmal kurz in die Extras reingelunst - Simcoe in Natura zu sehen ist echt der Hammer :D Und hätte nicht gedacht, das Brian Henson so sympathisch ist.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Gestern mal bis Folge 11 der zweiten Staffel weitergeschaut - u.a. die ersten beiden Folgen von dem 3-teiler.
                          Gefällt mir jetzt deutlich besser wie seinerzeit - gerade wie John in Folge 2 ausrastet ist einfach nur ganz grosses Kino :lol:
                          Auch Scorpi hat mich damals bisserl genervt, mittlerweile finde ich den aber richtig cool.
                          Krass auch, was man für Slang lernt wenn man die Folgen im O-Ton schaut - das Pavement Pizza eine Bezeichnung für Kotze ist war mir neu :biggrin:
                          Zerrissen hat's mich übrigens in Folge 10: Everyone I know will be dead: Cameron Diaz, Buffy the Vampire Slayer
                          :uglylol: :uglylol: :uglylol:
                          Die Serie rockt mit dem Alter echt immer mehr.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            von Farscape gibt es übrigens 2 Comics.

                            Band #1 -  Der Anfang vom Ende des Anfangs



                            und vor einiger Zeit erschien

                            Band #2 - Die Seuche



                            Für die vor kurzem erschienende  :bd: Box wurde ein neues Special "Memories of Moya" produziert, welches auch den Weg zu Youtube gefunden hat ;)



                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies


                              Für die vor kurzem erschienende  :bd: Box wurde ein neues Special "Memories of Moya" produziert, welches auch den Weg zu Youtube gefunden hat ;)


                              Wer die Serie noch nicht durch hat: NICHT SCHAUEN! Massivste Spoiler inside!

                              Ja, sicher dat. Aber da du Sie komplett geschaut hast: Berichte mal, büdde! Ich heb mir das Special für ganz zum Schluss auf :D


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Farscape
                                Staffel 3 begonnen. Auf dem Keepcase steht so etwas wie "Kritiker sind sich einig das Farscape mit Staffel 3 erwachsen wurde". Klingt total doof - aber nach den ersten 4 Folgen würde ich zustimmen. Kann gar nicht so recht beschreiben warum und wieso - aber die Folgen haben einfach nochmal einen Zahn zugelegt! Einzig Stark geht mir total auf den Sack - warum mussten die den ausgerechnet zur Stammcast machen??


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ist mir nicht aufgefallen. Und guck dir mal die Bilder von Chiana an - da sehe Ihre "Attribute" doch ganz überzeugend aus :lol:
                                  Werd heute mal mit Season 3 weitermachen


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ist mir nicht aufgefallen. Und guck dir mal die Bilder von Chiana an - da sehe Ihre "Attribute" doch ganz überzeugend aus :lol:
                                    Werd heute mal mit Season 3 weitermachen

                                    Äh, kannst du mich da bitte nochmal "kontaktieren"? :D

                                    Ich hab da einige "alte" Bilder von ihr gesehen, die Frau hat überhaupt keine Brust :lol:

                                    Ja, okay - sind halt halbe Limonen. Aber ich find die trotzdem heiss


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Farscape
                                      Mangels Antriebslosigkeit am Sonntag einen kleinen Farscape-Marathon gemacht :)
                                      Bin jetzt mit Staffel 3 durch - die Season gehört für mich zum besten was SciFi-technisch jemals im TV lief und kratzt ganz gehörig an Bab5 und Star Trek.
                                      @Tobi: Weiterschauen :!:
                                      Will ja niemandem zu nahe treten - aber für mich kann BSG im Vergleich zu Farscape einpacken.
                                      Hab dann noch die ersten beiden Folgen von Staffel 4 geschaut. Der Staffelauftakt ist ein bisschen strange, bin aber dennoch sehr gespannt, wo die Reise hingeht. Besonderst Browder's Frau rockt :lol:


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Farscape
                                        Season 4 zu Ende geschaut. Eine mutige und visionäre Serie geht zu Ende.
                                        Am Ende der letzten Folge dachte ich noch "Ach sieh an - die haben doch noch einen kleinen Abschluss versucht" - und dann kommt der ultrahardcorefiese Cliffhanger :lol:


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Farscape
                                          Season 1 Bonus
                                          Vor allem die Featurette und der Rückblick mit Brian Henson waren absolut sehenswert. Schon cool wie sehr Brian Henson von seinem Baby überzeugt war und dafür gekämpft hat. Und auch schön, das er sagt das Peacekeeper Wars ohne die Initiative der Fans nie möglich gewesen wäre. Ich glaub so langsam, das die SciFi-Fans die engagiertesten Fans sind, die für Ihre Werke kämpfen - egal ob Star Trek, Bab5, Farscape oder Firefly - alles vier wurde dank Fan-Initativen zumindest aktiv am Leben gehalten.
                                          Season 2 Bonus
                                          Die Bonus-Folge 00 "Re-Union" war relativ uninteressant, da 95% ja im Laufe einer anderen Folge verwurschtelt wurden.
                                          Die Bloopers waren dafür aber ziemlich cool
                                          Season 3 Bonus
                                          Die bisher geilste Bonus-Disc. Der Staffelrückblick mit David Kemper war absolut sehenswert. Und auch schön den Typen jetzt endlich mal zu sehen, nachdem man seinen Namen etliche Dutzend Male gelesen hat :lol:
                                          Die Titelmusik-Featurette war auch sehr gut, vor allem weil Guy Chross unumwunden zugibt das das Original-Theme schon klasse war. Allerdings gefällt mir das neue mittlerweile eine Tacken besser.
                                          Die Interviews waren jedoch die Krönung und gaben einen geilen Einblick in die Serie - und vor allem auch darin wie hoch der Anteil von David Kemper am Erfolg war. Hätte ich nie gedacht. Vor allem die Interviews mit Claudia Christian und Wayne Pygram waren kongenia. Hätte nie gedacht was für ein Bombenschauspieler Wayne Pygram ist - völlig verdient das aus "nur" 4 Folgen mit Scorpius etliche wurden.
                                          Auch das Interview mit Gigi Edgley war cool. Die ist echt schnuckelig und leicht ausgeflippt.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Noch nie ne Folge davon gesehen. Hmmmh ist die wirklich adult ?? So ne Serie wie mit diesem Kevin Sorbo brauch ich nicht. Könnte dass was für mich sein. Gehts in Richtung Space 2063 ???

                                            Space 2063 kenn ich nicht aber ja: Sie ist adult. Am ehesten vielleicht noch vergleichbar mit Babylon 5.
                                            Schau einfach mal in die erste Folge auf Youtube rein:
                                            Für mich steht Farscape vom visionären her auf einer Stelle mit der klassichen Star Trek Serie und Babylon 5


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Na ja Babylon hat sich mir auch nie so erschlossen....

                                              Uff, echt?? Also noch adulter ging das doch nun wirklich nicht: Intrigen, Liebe, Kriege und das alles in einem Plot über mehrere Jahre verwebt. Geb der Serie nochmal eine Chance, Gunther! Babylon 5 ist echt mit das Beste, was SciFi hervorgebracht hat.


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Ich habe die ersten drei vier Folgen gesehen danach, slip away. Space 2063 hat dagegen sofort gezündet, das hatte so ein Hauch von Starship Troopers! Aber Babylon wird noch mal gesichtet aber nur für Umme oder zu nem Minipreis !

                                                Tu das! Ich kann die dir sonst auch gerne mal leihen.


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Farscape
                                                  Season 4 Extras: Sehr lohnenswert, vor allem die Rede von David Kemper und die Save Farscape Featurette
                                                  The Archives - Disc 1: Für mich nicht wirklich interessant, vor allem Music-Featurettes
                                                  The Archives - Disc 2: Extrem geile Bonusscheibe mit über 3 Stunden Interviews mit Cast und Crew. Absolut sehenswert

                                                  Farscape - Peacekeeper Wars + Extras
                                                  Würdiger Abschluss einer visionären Serie


                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Sollen zwar besser sein wie die :dvd: ist aber nur ein Upscale von einer HD-Videocassette. Kein "richtiges" HD.