ich hasse mp3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    so ich laß mal meinem Frust jetzt freien Lauf über dieses Medium.

    Da ich europaweit Live Konzerte von Metal Bands tausche(kein Kauf/Verkauf), krieg ich immer öfter mp3 basierte Sachen rein,
    was frustrierend ist da der Tauschwert somit bei seriösen Tauschpartnern gegen Null geht. mp3 will nämlich keiner.

    Grund: der typische mp3 Klirrsound.

    Da Rockmusik sehr Schlagzeugintensiv ist, kommt das Negative hier halt voll zum Tragen

    Man hört beim Becken permanentes Zusatzgeklirre und außerdem packt das mp3 Format ein Rauschen mit drauf, das an alte ausgeleierte Kassetten erinnert.

    Hört man über die Stereo nicht unbedingt, aber bei Kopfhöreren sofort identifizierbar

    Und was ist der Grund: da viele nur auf 128kb umwandeln, um Platz zu sparen auf ihrer HD, ab 160 klingt es doch eigentlich schon wie das Original


    Und das find ich zum Kotzen, denn viele ziehen sich dann 128kb Kopien bei Kaza, Morpheus oder wo auch immer, bringen die in Umlauf.
    Die seriösen Tauscher sind oft ahnungslos und dann verbreitet sich dieser Scheiß. Tja und dann ne gute Kopie von original MiniDisc oder CD zu finden ist ganz schön schwierig :roll:

     :evil:
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul