Lieblings-Comics

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Percy Pickwick fand ich auch cool. Da würd ich vielleicht sogar mal wieder n Heft von lesen.
    Oder Clever & Smart, die würden auch noch ziehen, denke ich. Alleine wegen "Mr. L" schon :D

    « Letzte Änderung: 20. November 2010, 21:23:13 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Du meinst den spanischen Realfilm?
      Da hab ich mich wegen der miesen Synchro noch nicht rangetraut.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Achso, kenn ich aber auch nicht. Hab immer nur die Hefte gelesen. Es gibt glaub ich auch ne Zeichentrick-Serie, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Abgesehen von "Spidy" und "X-Men" fand ich später (also auch schon gut 10 Jahre her) diese beiden Reihen richtig klasse:


          Da hatten schon mal was zu im Forum.
          Eine wirklich tolle Geschichte über einen Krieg von engelhaften Wesen in denen ein "Auserwählter", eigentlich Mensch, hineingezogen wird.
          Die Zeichnungen fand ich immer grandios, richtig schön detailiert und jedes Bild irgendwie ein eigenes kleines Kunstwerk.



          Ok, das ist Geschmackssache.
          Der Zeichenstil ist sehr ein bischen mangamäßig und sehr übertrieben abgefahren. Da hat so ein Vampir auch mal Klauen, die nen halben Meter lang sind oder Zähne, lang wie der halbe Oberkörper. :D
          Aber auch hier gibts ne richtig coole Handlung: Gut, Böse, Himmel, Hölle... Gott und Satan persönlich haben auch so ein paar Auftritte.


          Ich hätt mal wieder Bock drauf und werd die tage mal wieder in die beiden Reihen reinschauen.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Das variiert halt, die Cover haben ja auch unterschiedliche Zeichner, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
            Aber der Stil trifft es schon ganz gut.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Nach euren Hinweisen, melde ich mich hier natürlich mal zurück. Die Beiträge über "Fahrradmod" sind damals komplett an mir vorbeigegangen. Vielen riesigen Dank für die Empfehlung von Mann zu Mann und der Zufall, dass Alex mir das dann auch noch direkt mit aufs Treffen bringt ist ja der Wahnsinn. Da war ich echt ein wenig gerührt.
              Da ich am Samstag als erster wieder auf den Beinen war und eine Beschäftigung brauchte, während der Kaffee durchlief, habe ich direkt mal die ersten 60 Seiten gelesen.
              Ja was soll ich da noch sagen, Volltreffer! Ich finde es klasse bisher. Die Geschichte entwickelt sich langsam, es gibt tollen Humor, der bei mir gut zieht, die Zeichnungen sind stark, alleine schon die Tapes, Roller, Party-Bilder... cool!
              Bin gespannt, in welche Richtung sich das noch entwickelt.
              Aber soviel schon mal vorab: Das Comicbuch und ich passen, wie Faust auf Auge zusammen. 
              Da lagt ihr beide absolut richtig.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                @Max_Cherry
                Viel Spass damit! Bei dir ist das richtig aufgehoben. :)

                Ich hab es auf die Arbeit mitgenommen und schmöcker immer ein bisschen in der Pause.
                Gerade hab ich nochmal gut 60 Seiten abgerissen.
                Ich bin jetzt mitten im Ska-Teil, die Jungs waren gerade in London auf dem Desmond Decker Konzert.
                Jetzt müsste es langsam mit den Mädels losgehen... soll ja auch coming of age sein.

                Ein wirklich tolles Comicbuch!


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich hab ja nicht viele ska Konzerte besucht, aber das wäre echt mal wieder was. So ziemlich die einzige Möglichkeit den ollen Phtephen tanzen zu sehen, oder besser sich verrenken, denn Rhythmusgefühl = 0
                  « Letzte Änderung: 22. Juni 2016, 16:16:38 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Hat jemand die Taschenbuchausgabe von Watchmen? Die bekommt man derzeit für um die 30 EUR. Kann man damit leben?
                    Für mich ist nur wichtig, dass die Version deutschen Text hat. Ich würde das später weiter verschenken.
                    Danke.

                    @Gunther: die Reihe mit der Affen Kompanie in Vietnam klingt sehr interessant. Die einzelnen Bände sind ganz schön teuer. Weißt du ob da auf deutsch ein Sammelband erschienen oder geplant ist.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      4 gebraucht ab EUR 16,79 wäre auch ne Variante.



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich überlegs mir noch.
                        Derzeit komm ich schon wieder bei "Fahrradmod" nicht weiter.
                        Immer wenn ich auf der Arbeit in der Pause lesen will, kommt irgendwas dazwischen.
                        Ich glaube, ich hol das Ding wieder mit nach Hause.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Fahrradmod hab ich durch und es hat mir grundsätzlich sehr gut gefallen.
                          Einziger Kritikpunkt ist, dass es keinen wirklichen Spannungsbogen gibt, es sind mehrere Episoden, die lose aneinandergereiht sind. Ein bisschen viel Party und für die Länge etwas wenig Handlung, ABER es hat Spaß gemacht und ich bin gerade dabei wieder etwas mehr Ska zu hören. :)
                          Vielen Dank nochmal, das hat wirklich super gepasst.

                          Ich habe hier noch vom Kumpel SPAWN 1+2 geliehen bekommen.
                          Der viele Text schreckt mich ein bisschen ab, aber grundsätzlich wollte ich das ewig schon mal lesen.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Gerade den neuen Lucky Luke gelesen...wow der ist ja mal ein erwachsener Lucky.
                            Titel- Der Mann der Lucky Luke erschoss
                            Eine Hommage auf den Edelwestern,der Mann der Liberty Vallance erschoss.
                            Wunderbare Runderneuerung des Klassikers.

                            https://www.amazon.de/Mann-Lucky-Luke-erschoss-Hommage/dp/3770439252/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1478425727&sr=8-1&keywords=der+mann+der+lucky+luke+erschoss

                            Das klingt interessant, ich finde schon das Cover cool.
                            Ich versuch es mal bei ebay.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Lucky Luke fand ich auch sehr cool, damals.

                              Ich spiele mit dem Gedanken, mir die komplette Reihe Percy Pickwick anzuschaffen.
                              Seitdem es Sammelbände gibt, kann man schon mal die ein oder andere Sammlung Einzelhefte für 40-50 € abgreifen.

                              Solange ich aber so lesefaul bin, macht das aber wenig Sinn.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Gestern gelesen:



                                Ich lese die deutschen, daher waren das die Hefte 3+4


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies

                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    In The Pines (5 Murder Ballards) hab ich soeben beendet.
                                    Die 5 Geschichten sind qualitativ unterschiedlich, das Prinzip des Ablaufes ist leider immer sehr ähnlich. 
                                    Auch die Zeichnungen finde ich ganz ok, aber vielleicht etwas zu simpel, gerade die Figuren sehen sich oft recht ähnlich.
                                    Unterm Strich nichts besonderes, aber solide. Die beiliegende CD dagegen ist wirklich gut. 


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Gestern gelesen:



                                      Ich lese die deutschen, daher waren das die Hefte 3+4
                                      Bin gerade bei der deutschen Nr. 8, also US Heft 19 oder 20 (1-2 Sonderhefte wurden wegen Rechte an einer Comicfigur ausgelassen). Gefällt mir gut, toll gezeichnet, etwas sprunghaft, aber gut erzählt und fieser Humor. Gute Mischung.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ich glaubs gerade nicht, der große böse Fuchs wurde verfilmt.  :shock: :thumb:
                                        Ich hoffe der schafft es zu uns.


                                        Das sieht witzig aus, die Hintergründe erinnern mich etwas an die ersten Werner Filme.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Chew klingt interessant, davon eine Serie wäre nice.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Von Elfquest hatte ich mal ein Heft, aber erst später, nachdem ich schon ganz viel anderes gelesen hab. Vielleicht war ich zu alt, aber ich konnte damit nichts anfangen.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies

                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Cool, ich hab gerade das PS4 Spiel gezockt und mochte Stil und Charaktere, ich les mich mal rein. Danke.
                                                « Letzte Änderung: 29. März 2020, 17:34:53 von Max_Cherry »


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Klingt geil, ich bin bei Comics ja quasi ahnungslos, früher mal einige gelesen - vielleicht steigt ich doch endlich mal ein

                                                  Du meldest in letzter Zeit oft Interesse an, versuch es einfach mal. :)
                                                  « Letzte Änderung: 09. September 2022, 09:02:15 von Max_Cherry »