Lieblings-Comics

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    yup, der erste war ja ein guter Einstieg. Der zweite und dritte hat mich vom Erzähltempo her dann mächtig abgetörnt.
    Ich denk als wann passiert denn mal was.


    Neu gekauft:
    Wolverine by Jason Aaron  omnibus
    Starman Omnibus 2
    Invincible Iron Man 1

    Ein kleiner Tip, falls mal jemand günstige Comics sucht:
    http://www.cheap-comics.com
    comishop.de

    habe dort u.a. New-X-men omnibus für 50 statt 100 Euro( amazon) ergattert oder das Wolverine Omnibus für 38 Euro statt 75.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Dein Tipp hat mich gerade 200 Mücken gekostet. DANKE  :thumb:


       :shock:nicht schlecht. wenn du bei cheapcomics bestellt hast, wird's noch ein comic gratis dazugeben. Was hast du dir denn gegönnt?


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        "Storm" lese ich als noch (früher Don Lawrence, nun Molenaar/De Vos) Top gezeichnet, Skurrille Fantasy (/Sci Fi).  Erste Sahne, zwar net storymäßig aber von den Zeichnungen her. 1 A!!!
        Also wer es noch nicht kennt, unbedingt mal durchblättern!
        « Letzte Änderung: 05. April 2013, 13:41:08 von Evil »
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          @ Jack
          Off Handbook 3 als Gratiszugabe
          Den Wolverine von Aaron habe ich mir auch geordert. Die Starman Sachen habe ich schon alle.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Sven Regeners Herr Lehmann kommt demnächst als Graphic Novel vom Eichbornverlag sowie der Comicroman Django Unchained.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Gerade lese ich ich THE complete ECHO von Terry Moore

              Ganz ganz grosses Tennis

              Schon mit Strangers in Paradise hat er ja ein Mördercomic hingelegt, doch der hier geht klar in Richtung-kommt so schnell nicht wieder.
              Kein Wunder das der neue Comic RACHEL RISING von AMC als Kontrastprogramm zu WALKING DEAD jetzt produziert wird.

              Eine Testpilotin erprobt einen organischen Kampfanzug gegen zwei Düsenjets. Die feuern jedoch auf Befehl des Leiters eine Atommissile auf sie ab. Die Gute verglüht über einem See.
              Teile des Anzugs regnen als Kügelchen nach unten und bescheren einem Penner nen Handschuh und einer jungen Fotographin einen neuen BH aus eben diesem Material.
              Der Penner fühlt sich von Gott berufen und macht Jagd auf das Mädchen. Hinzu kommen einige Geheimdienste und das böse Forschungslab die alle Spuren vertuschen wollen.
              Eine gnadenlose Hatz beginnt und der Fluchtweg ist gepflastert mit geplatzten Körpern und Kratern gross wie Meteoriteneinschläge.
              Ein wirklich phenomenales Werk.

              600 Hundert Seiten Brickett für um die 25 Dollar über Ama.com
              « Letzte Änderung: 10. Mai 2013, 22:49:34 von Thomas Covenant »


              @ Evil: vom dt. Splitter- verlag gibt es eine edle Neuauflage von storm:
              http://www.splitter-verlag.eu/scifi/storm.html

              Ich finde die Leseproben ( story, v.a. Dialoge)  vermitteln einen etwas altbackenen Eindruck, darum habe ich mich nie wirklich rangetraut, trotz der schönen zeichnungen.

               Tc: Mit was kann man Echo vergleichen? Habe mal gelesen, es sei neben The Sword eines der wenigen noch richtig guten Superheldencomics, abseits von dem Dc und Marveleinheitsbrei.

              Und hier mein Schnäppchentipp des Tages: Die schicken Stephen King Comics The STand und Dark Tower zu einem wahnsinnig günstigen Preis von 35 Euro pro slipcase( amazon: jeweils 100 Euro- als Vergleich). Beides 5 Hc und Slipcase gesammelt.Jeweils über 1000 Seiten! Comickunst.

              http://www.comicshop.de/product_info.php?info=p43243_The-Stand-HC-Sonderangebot--Fuenf-US-Baende-im-Set-.html

              http://www.comicshop.de/product_info.php?info=p43244_The-Dark-Tower-HC-Sonderangebot--Fuenf-US-Baende-im-Set-.html

              Bin aber noch unsicher, weil Splitter die wahrschinlich noch edlere Ausgabe vom Dark Tower hat( Überformat)

              http://www.splitter-verlag.eu/dunkler_turm


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Also ich habe beide und mir gefallen sie super. Allein das Bonus Material füllt Hunderte Seiten. Sind beide traumhaft. Wobei ich bei beiden den Omnibus habe
                Hier sind wohl gebündelte Sets gemeint.
                Ich würde Echo nicht als Superheldencomic ansehen. Eher Science Fiction mit Quantenphysik und ja auch angelischen und biblischen Elementen.
                « Letzte Änderung: 06. Mai 2013, 08:19:59 von Thomas Covenant »


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Bei dem Laden gibts auch aktuell den kompletten Satz STRANGERS IN PARADISE 1-9 zu je 3 Euro von Terry Moore. Das ist noch so ein geniales Werk.


                  Quantenphysik klingt gut und kommt somit gleich auf meine ewiglange Wunschliste.
                  Die dt. Strangers in paradise Ausgaben hab ich schon, suche jetzt noch all die fehlenden engl. Ausgaben zusammen.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Ultimate Avengers Omnibus
                    Ist schon besonderer Stoff die Ultimate Avengers. Besonders die Vampire Plotline von Steve Dillon ist klasse.
                    Der Punisher wird zum Frondienst gepresst, Hawkeye ist ein verminter Drecksack und Hulk ein farbiger Zuhälter und Drogenkönig. Die rauchen starkes Zeug bei Marvel schwer unterhalsam ist das.


                    Bei Mark Millar bin ich mir immer unsicher, ob ich von dem noch was kaufe. Er hypt seine Werke so sehr, als wären sie das neue Watchmen, sind am Ende aber nur ein paar coole und meist extrem blutige Ideen,verpackt in einer dünnen Geschichte mit oberflächlichen Chrakteren. Oder habe ich immer nur die falschen  Comics von ihm gelesen? Selbst sein erster hochgelobten Avengers Run hat mich nicht überzeugt.

                    Aber ein Werk will ich mir dann doch noch zulegen. Das liegt aber vor allem an den bombastischen Zeichnungen von Frank Quitley:

                    http://www.comicbookresources.com/?page=preview&id=16192


                    Heute ist übrigns Gratis Comic Tag!
                    Meine Sammlung:



                    habs verpasst. gabs denn irgendwelche interessanten Hefte?
                    « Letzte Änderung: 12. Mai 2013, 16:20:00 von Travelling Jack »


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Millars Ultimates mit Bryan Hitch war schon ein Meilenstein. Sein neues Werk mit Quitley ist schon jetzt ein Knaller, wird allerdings noch lange dauern bis er fertig ist. Quitley ist ja nicht gerade für schnelles Zeichnen bekannt. Und hier kommt für mich nur ne Gesamtausgabe in die Tüte. So wie dir mit Millar gehts mir mit Grant Morrison, manche sind einfach Mumpitz. Sein Batman Run enttäuscht mich auch gerade wieder.
                      « Letzte Änderung: 11. Mai 2013, 22:55:48 von Thomas Covenant »


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Lese jetzt gerade The New Avengers Omnibus von Brian Bendis. 1100 Seiten brachiale Action und epische Ereignisse. Diese Omnibus Dinger sind phenomenal. Fast drei Jahre plus Nebenhandlungen der Avengers in einem Buch. Nur für die Handgelenke ists nicht so gesund.


                        habs verpasst. gabs denn irgendwelche interessanten Heften?

                        Also ich hab mir Before Watchmen:Rorschach, Barracuda:Sklaven, Malcolm Max: Body Snatchers, Skull Party und The Changer geholt. Die letzteren beiden sind Mist. Barracuda ging so, Watchmen war gut und Malcolm Max werde ich weiterverfolgen.


                        Lese jetzt gerade The New Avengers Omnibus von Brian Bendis. 1100 Seiten brachiale Action und epische Ereignisse. Diese Omnibus Dinger sind phenomenal. Fast drei Jahre plus Nebenhandlungen der Avengers in einem Buch. Nur für die Handgelenke ists nicht so gesund.

                        Das Handgelenks-Problem habe ich momentan auch. Bin gerade am X-Statix Omnibus dran. Ich hab immer noch nicht herausgefunden, wie man den am schonendsten liest ;)
                        Meine Sammlung:



                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          X-Static von Allred, die etwas anderen X-Men. Abgefahren, stark schwitzende Mutanten usw. :biggrin: da hat er ein paar abgefahrene Ideen verarbeitet, der Zeichenstil tut dann sein Übriges um dieses Werk als schräg bezeichnen zu können.
                          « Letzte Änderung: 12. Mai 2013, 20:25:07 von Thomas Covenant »


                          Da hast du 100% recht. Unglaublich, was sich der Autor da alles ausgedacht hat.
                          Meine Sammlung:



                          Strangers in paradise kriegt nochmal eine Chance in Dt.. Eine  der besten Serien der 90er. Ich freu mich, jetzt kann ich meine dt. Hefte endlich komplettieren.

                          http://www.schreiberundleser.de/index.php?main_page=index&cPath=53#tag430


                          Jimmy Corrigan im TV.

                          feature=player_embedded

                          Gilt ja als einer bedeutendsten Comics  der letzten 20 Jahre. Schön, dass gezeigt wird wozu Comics auch im Stande sein können: " Weltliteratur" und "große Kunst". Hier passt auch das Picasso Zitat: " Das einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist keine Comics gemalt zu haben.
                           Schade finde ich nur das ignorante und arrogante Verhalten Thea Dorns, die ich sonst eigentlich mag.

                          Die passende Parodie in Comicform gibt's auch schon :biggrin: :
                          http://blog.beetlebum.de/2013/04/24/mit-thea-dorn-comics-neu-entdecken/


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Jimmy Corrigan liegt hier bei mir auf dem Tisch. Ich trau mich gar nicht es in die Hand zu nehmen so schön ist es.
                            Kommt in Kürze dran.  :!: Aber wer ist Thea Born, selten so eine snobistische Attitüde gesehen. Gehts noch.
                            Sie sollte mehr nach Frankreich schauen, dort sind Comics die neunte anerkannte Kunstform, die Bandes Desinee.
                            Es gehört zum guten Geschmack eine Comicsammlung zu haben. Selbst Mitterand hat eine.


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Strangers als Soap zu bezeichnen halte ich für unglücklich. Es beginnt eher wie eine altmodische Screwballkomödie und wird zu nem ziemlich handfesten Thriller.