Lieblings-Comics

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Doomsday Clock

    Das Watchman Universum trifft auf das DC Universum.
    Batman auf Rohrschach, Superman auf Dr.Manhattan…
    Was nach einem Slugfest klingt entwickelt sich zu einem faszinierend philosophischen Werk über Superman und Superhelden ad hoc.
    Von der Panellaufteilung(neun pro Seite) bis zum narrativen Überbau ist das stark am Watchman Original angelegt.
    Brett-hätte nicht gedacht dass Doomsday Clock so gut ist.

    Die Collection ist 450 Seiten stark und gibts für den Kindle für gerde mal 2,50 !!!! Im Moment.

    https://www.amazon.de/Doomsday-Clock-Collection-Geoff-Johns/dp/1779506058/ref=sr_1_1?crid=36N5EDJQDY26F&keywords=doomsday+clock&qid=1700552623&sprefix=Doomsday+Clock%2Caps%2C89&sr=8-1


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Da habe ich schon die vier Einzelbände im Regal stehen.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Judas

        Dieser Comic ist etwas speziell. Theologisches Thema halt.
        Judas fährt in die Hölle und wird von Lucifer begrüßt der ihm mal Gottes Treiben so erklärt bis kurz darauf noch Jesus aufschlägt.
        Mich hat die optische und erzählerische Nähe zum Sandman-Universum verführt und in der Tat bekommt mann hier einen tollen philosophischen Diskurs in einer Optik die an Ted Mckeever erinnert.

        Tillmann Courth dessen Blog ich verfolge hat mich auf das Werk aufmerksam gemacht sonst wäre der an mir vorbeigelaufen.

        https://tillmanncourth.de/judas-das-juengste-testament/

        « Letzte Änderung: 17. Dezember 2023, 13:38:19 von Thomas Covenant »