Hoka Hey
Das ist Lakota und heisst Vorwärts, und ist der Titel dieses wundervollen Western Comics.
Der Western erlebt ja eine ganz große Renaissance im Comic. Warum das so ist kann niemand so richtig erklären. Und aus der Masse sticht dann dieses Epos von 240 Seiten in einem Band heraus wie ein Mammut an einer roten Ampel. Visuell bin ich ja einiges gewöhnt,aber das hier ist in der Farbgebung,den Panels und der Erzählweise dermassen geil,dass es mir einige Male die Sprache verschlagen hat. Hätte ich soviel Kohle und wäre in der Filmindustrie würde ich mir sofort die Filmrechte sichern.
Dieser Comic hat mich mehrfach sprachlos gemacht und zu Tränen gerührt. Die Handlung beschreibe ich nicht weiter, die ist perfekt. Und die Stimmung und das Staunen die dieses Werk hervorruft kann man eh nicht beschreiben. Vielleicht der Beste Westerncomic den ich je in der Hand hatte. Den Thron hielten bisher die Comanche-Bände von Herrman.
Aber das hier besitzt echte Magie
Der brilliante Hardcoverband kostet zwar 45 Öcken, aber diesen Comic wird man wieder und wieder und wieder lesen.
Hier ein Link zu der Leseprobe vom Splitterverlag
https://www.splitter-verlag.de/hoka-hey.html