Lieblings-Comics

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Doomsday Clock

    Das Watchman Universum trifft auf das DC Universum.
    Batman auf Rohrschach, Superman auf Dr.Manhattan…
    Was nach einem Slugfest klingt entwickelt sich zu einem faszinierend philosophischen Werk über Superman und Superhelden ad hoc.
    Von der Panellaufteilung(neun pro Seite) bis zum narrativen Überbau ist das stark am Watchman Original angelegt.
    Brett-hätte nicht gedacht dass Doomsday Clock so gut ist.

    Die Collection ist 450 Seiten stark und gibts für den Kindle für gerde mal 2,50 !!!! Im Moment.

    https://www.amazon.de/Doomsday-Clock-Collection-Geoff-Johns/dp/1779506058/ref=sr_1_1?crid=36N5EDJQDY26F&keywords=doomsday+clock&qid=1700552623&sprefix=Doomsday+Clock%2Caps%2C89&sr=8-1


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Ich prokrastiniere nicht, ich mache Nebenquests
        • Show only replies by Havoc
      Da habe ich schon die vier Einzelbände im Regal stehen.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Judas

        Dieser Comic ist etwas speziell. Theologisches Thema halt.
        Judas fährt in die Hölle und wird von Lucifer begrüßt,der ihm mal Gottes Treiben so erklärt bis kurz darauf noch Jesus aufschlägt.
        Mich hat die optische und erzählerische Nähe zum Sandman-Universum verführt,und in der Tat bekommt man hier einen tollen philosophischen Diskurs in einer Optik die an Ted Mckeever erinnert.

        Tillmann Courth dessen Blog ich verfolge hat mich auf das Werk aufmerksam gemacht,sonst wäre der an mir vorbeigelaufen.

        https://tillmanncourth.de/judas-das-juengste-testament/

        « Letzte Änderung: 06. September 2024, 17:49:53 von Thomas Covenant »



        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          George Lucas - der lange Weg zu Star Wars

          Sehr gute und informative Graphic Novel zu George Lucas und den ersten Star Wars Film.
          Schwer unterhaltsam und glänzend visualisiert.
          Bin erstaunt wieviel Neues man hier erfährt, z.B das Carrie Fisher/Harrison Ford Techtelmechtel was ja jahrzentelang nur gemunkelt wurde wie auch die Hassnummer zwischen den Darstellern von C3PO und R2D2.

          Auch Spielbergs Rolle welche nicht zu unterschätzen ist.
          Schöner Comic für alle Generationen.

          https://www.splitter-verlag.de/george-lucas-star-wars.html


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Moonshine

            Image Comics von Brian Azzarello und Eduardo Risso

            Comics von den Beiden sind eigentlich immer ein Garant für feine Comickunst. Moonshine ist mit 28 Heften recht übersichtlich ausgefallen, wenn man das andere grosse Werk - 100 Bullets - von Vertigo als Gegenstück anlegt.

            Moonshine ist im Horror-Genre angesiedelt und bietet eine geile Mischung aus Al-Capone Zeiten und Universal Monster Horror.

            Während der Prohibition bekommt ein Gangster-Boß Wind von Moonshine(schwarz gebrannter Schnaps) von grandioser Qualität. Der Stoff kommt aber aus dem allerletzten Sumpfkaff, und wird von einer allerfeinsten Inzuchttruppe gebrannt. Der Patriach der Sippe hat so gar keinen Bock auf den Mob, und lässt den Werwolf der Familie auf die Hutträger mit den Maschinengewehren los….

            Hach was für ein toller Comic. Er macht keine Gefangenen. Blood, Gore, Sex und Voodoo. Krasse Story voller Antihelden und starker Frauen.
            Und das Artwork. Leck mich. Risso ist echt ein Meister.

            Das erste Heft gibts gerade auf dem Kindle für Null !! Die ganzen Hefte kosten gerade mal 53.- Euro. Für einen 600 Seiten Comic ein prima Deal.
            Vieleicht kommt aber auch noch ein Omnibus raus. gedruckt wird das Ding aber mehr kosten. Auf Deutsch gibts das in TPBs auch schon.

            Kostprobe gibts hier

            https://www.google.com/search?client=safari&sca_esv=f8825106c88e8e1a&hl=de-de&q=moonshine+comic&udm=2&fbs=AEQNm0A6bwEop21ehxKWq5cj-cHa02QUie7apaStVTrDAEoT1FdmHTSMJP_rxgj2yFrTtBkpn7UArWKMytkxok4kynJeftYBbqn-Ez1pg2pPqfulAAELa9yA80L_cabL9a6EJ4sNogkLT1whdNbW2y6Ka0Llqz6M0tEc1mD0fQnpgheyhLwK9mtDc-zJ2yTyPMZ0mV7RzKWn&sa=X&ved=2ahUKEwjerpf2zK6IAxVLhP0HHXROOQQQtKgLegQIFxAB&biw=1366&bih=894&dpr=2
            « Letzte Änderung: 06. September 2024, 17:48:45 von Thomas Covenant »


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Nichts hat mich so in meiner Lesesucht nach guten Comics geprägt wie
              DCs Vertigo Imprint. 2020 wurde Vertigo begraben.

              Jetzt wurde bekannt, das DC Vertigo in Kürze relaunched wird.
              Das feier ich gerade mega up.
              Der Erfolg den Image Comics, Dark Horse, Boom Studios etc gerade mit Creator owned Stuff haben könnte ausschlaggebend gewesen sein.

              Die Heimstätte von Constanine,Swamp Thing, Sandman, Scalped,Sweet Tooth und Preacher wird renoviert !

              Das ist einmal eine verdammt gute Nachricht.

              https://bleedingcool.com/comics/dc-comics-confirms-they-are-bringing-back-vertigo-imprint/
              « Letzte Änderung: 23. Oktober 2024, 12:56:06 von Thomas Covenant »


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Hoka Hey

                Das ist Lakota und heisst Vorwärts, und ist der Titel dieses wundervollen Western Comics.
                Der Western erlebt ja eine ganz große Renaissance im Comic. Warum das so ist kann niemand so richtig erklären. Und aus der Masse sticht dann dieses Epos von 240 Seiten in einem Band heraus wie ein Mammut an einer roten Ampel. Visuell bin ich ja einiges gewöhnt,aber das hier ist in der Farbgebung,den Panels und der Erzählweise dermassen geil,dass es mir einige Male die Sprache verschlagen hat. Hätte ich soviel Kohle und wäre in der Filmindustrie würde ich mir sofort die Filmrechte sichern.

                Dieser Comic hat mich mehrfach sprachlos gemacht und zu Tränen gerührt. Die Handlung beschreibe ich nicht weiter, die ist perfekt. Und die Stimmung und das Staunen die dieses Werk hervorruft kann man eh nicht beschreiben. Vielleicht der Beste Westerncomic den ich je in der Hand hatte. Den Thron hielten bisher die Comanche-Bände von Herrman.
                Aber das hier besitzt echte Magie

                Der brilliante Hardcoverband kostet zwar 45 Öcken, aber diesen Comic wird man wieder und wieder und wieder lesen.

                Hier ein Link zu der Leseprobe vom Splitterverlag

                 https://www.splitter-verlag.de/hoka-hey.html


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Habe für mich die Global Comix App abonniert. Gibt ein monatliches Zahlmodel und jetzt wo Imagecomics und DC an Bord sind habe ich das gebucht. Starke Sache , das !


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Ich prokrastiniere nicht, ich mache Nebenquests
                      • Show only replies by Havoc


                    Rocky Beach: Eine Interpretation - Christopher Tauber







                    Justus Jonas: Eine Interpretation - Christopher Tauber
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Die Bernie Gunther Romane erscheinen jetzt auch als Graphic Novel.
                      Die beiden ersten Bände der Berlin-Trilogie sind schon draussen.
                      Und sie sind fantastisch. Klasse Umsetzung für das Medium. Kerr‘s Romane sind aktueller denn je und das hat auch Apple TV erkannt und produziert mit Tom Hanks die TV Serie. Gnadenlos gute Neuigkeiten.
                      Und wer wird Bernie Gunther darstellen. Kein anderer als River Cartwright aka Jack Lowden aus Slow Horses. Das passt finde ich sehr gut.
                      Der wird ja in Slow Horses ja auch viel durch die Gänge geprügelt. Hier darf er auf die SA,die SS,und die Gestapo treffen.
                      Lest die Romane und oder den Comic-beste Unterhaltung in jedem Medium.


                      https://www.schreiberundleser.de/index.php?main_page=index&cPath=94#tag886


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Wiedersehen mit Comanche

                        Manch einer kennt vielleicht noch den meiner Meinung nach besten Westerncomic ever.
                        Comanche von Herman und Greg erschien in den Siebzigern im Zack und später immer wieder in Neuauflagen.
                        Der Splitterverlag hat auch eine fünf bändige prächtige Gesamtausgabe herausgebracht,welche ein Genuss ist.

                        Jetzt erschien gerade nach über vierzig Jahren, ein neuer Comanche-Band.
                        Ein 150 seitiger Abgesang auf den wilden Westen in einer stimmungsvollen schwarz/weiß/sepia Farbpalette mit unglaublichen Naturbilder zur Zeit der grossen Depression in der Dustbowel. Red Dust macht sich nachdem er ein Einsiedlerdasein frönt, noch einmal in Richtung 666 Ranch auf,denn von Comanche gibt es kein Lebenszeichen mehr…

                        Vielleicht der Comic des Jahres für mich. Was für ein Brett.
                        Am Ende hatte ich Tränen in den Augen. Das gelingt einem Comic sehr selten bei mir.

                        https://www.splitter-verlag.de/wiedersehen-mit-comanche.html
                        « Letzte Änderung: 28. November 2025, 13:00:16 von Thomas Covenant »