Lieblings-Comics

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Die El Mercenarios hatte ich mal, und hab sie hergegeben.  :roll:  :(

    Jetzt sammel ich sie wieder.
    Was für ein Zeichenstil! So genial! Auch ziemlich brutal, diese düstere Fantasy Serie.



    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Meine: Yoko Tsuno (sci Fi)
      Buddy Longway (Western)
      Sandra Bodsyhelly (Erotik- Vampir-Comedy)
      Storm (Fantasy- Sci Fi)
      Gigantic (Sci Fi)
      Burton und Cyb (Sci Fi)
      Druuna/Morbis Gravis (Sci Fi Hardcore)
      Percy Pickwick (Krimi)
      El Mercenario (Dark Fantasy)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        Ich hab auch wieder ein paar hochwertige Comix rausgekramt und die Lust hat mich wieder in ihren Bann gezogen!
        Auch hab ich mir den letzten Teil dieser dramatischen Abenteuer-Western Serie zuglegt und kann den Teil wirklich nur empfehlen! Selten sowas dramatisches und lebendiges gelesen, auch wenn ich kein Western-Fan bin. auch der Grafikstil ist für mich einzigartig!
        Buddy Longway (von 1981) ist ganz Großes Kino für die (weinenden) Augen !





        « Letzte Änderung: 10. November 2010, 11:49:55 von Evil »
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          crash: Mochte ich wirklich auch sehr. :) Leider sind die Kurzgeschichten recht flach und ein immer wiederkehrendes Muster ist erkennbar. Viele Geschichten mancher Zeichner sind vom Grafikstil auch recht unspektakulär.
          Aber einige ganz gute Kurzgeschichten gibt es trotzdem. Wie lange gabs die Serie? Glaub über 30 Jahre. Letztes Jahr wurde GG ja schon wieder eingestellt, nach 3 oder 4 Ausgaben (mit Hörspiel CD). Eigentlich schade drum... :(
          « Letzte Änderung: 10. November 2010, 11:54:51 von Evil »
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            Also die Hörspiele waren Hellboy von Lausch und Malcom Max (war glaub mit Robert Missler in der Hauptrolle). War so old school mäßig und etwas trashig aufgemacht mit nem Geisterjäger.
            Sinclair für Arme, aber ganz witzig. Bei ebay und amzon würd ich zuerst schauen....

            Spuk Geschichten fand ich auch ganz gut. Oder Geister Geschichten (Manos der Dämonenjäger) Oder horror von DC Comics?
            Aber wenn du was tiefgündigeres suchst, bitte unbedingt Buddy Longway lesen ja??!!
            « Letzte Änderung: 10. November 2010, 12:08:55 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show all replies
              Oh danke crash. :) Hatte die GG auch mal. Ich weiß noch als ich mein erstes (Gespenster Geschichten) Heft mit ungefähr 7 Jahren bekommen hab. Das war wie Horrorfilme auf Blu Ray schauen, Gabriel Burns hören, Sex mit ner schönen Frau und Skinny Puppy hören, gleichzeitig. : D Und trotzdem erreicht es nicht die Qualität dieser damaligen Freude.
              Wenn klein evil damals ein Comicheft geschenkt bekam, war für ihn die Wlet wieder in ordnung. ich war einfach glücklich damit. Ja so kann man es sagen. Hab Comix sooooo geliebt und wollte immer Comiczeichner werden! Später dann mal in nem Comicladen arbeiten, was ich dann auch mal für 1 Jahr tat... :)
              « Letzte Änderung: 10. November 2010, 12:19:45 von Evil »
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show all replies
                Und jeden Samstag voller Erwartung zum edeka um die Ekce gelaufen um das neue YPS Heft für ein paar Mark zu kaufen.

                Oder an Weihnachten als unterm Weihnachtsbaum das Comic KRIEGER DER GEISTERWELT für Klein Evilito verpackt und bereit lag... Schöne Erinnerung.

                Muhaha, Seht euch das an! Wie geil ist das denn??????? Gerade gefunden. :D
                http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=170561408266

                « Letzte Änderung: 10. November 2010, 12:35:40 von Evil »
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show all replies
                  Hab mir mal den Mystery-Thriller Kenya bestellt. Mal schauen was der so kann. Intressier mich auch für neuere Comix. Hab mir mal Prospekte von meinem Comicladen zukommen lassen. Hauptsächlich muß mir die Grafik zusagen. Also mit Donald Duck Heften kann ich gar nix anfangem. ;)
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show all replies
                    Hat Rick MAster von euch jemand mal gelesen? Ist so ne Agenten-Mystery-serie, was weiß ich.

                    Die Zeichnungen gefallen mir recht gut.

                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show all replies
                      Ist mehr so ne Agenten-Serie, Hatte mal 1-2 Comix davon.
                      Oder Percy Pickwick ist auch klasse.
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show all replies
                        Den Clever & Smart Film hab ich nach 15 Minuten abgeschaltet. Der war echt sowas von super mega ... :roll: :new_silly: :hang: :skull: :hammer: :/

                        Hab hier noch ein Comic von Carlsen was mich reizen würde. Die Adler Roms. Schön gezeichnet...

                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show all replies
                          @ Lio: Ja genau. Hab grad Band 21- Spur in die Vergangenheit da. Bin sehr über den grafischen Stil enttäuscht. Der ist einfach nicht mehr so schön wie in den älteren Bändern...
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show all replies
                            Meine Comicsucht hat weiter angehalten und ich hab mir mal Storm 23 zugelegt (von Splitter). Hab in den 90'ern die ganze Serie gesammelt (22 alben). Bin sehr froh (und stolz) das ich die nicht verkauft hab! Ich weiß grad wieder die ganzen Comix zu schätzen. Fast schon schade dass es Videospiele, Intern und DVDs gibt. Man würde sich somit noch intensiver damit beschäftigen.

                            Und den such ich noch (El Mercenario) . Kostet aber ein Vermöen. 46 € wollen die bei amazon, und 36 € für ne gebrauchte Ausgabe...


                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show all replies
                              Das Cover links unten find ich nicht übel. ;) Der Typ mit den ganzen Mädels. Sag mal wie ist denn die Spielgrafik...ähm ich mein die Zeichnungen "im" Heft? Unterscheiden die sich nicht wesentlich von dem der des Titelbildes?
                              Ja, sieht ganz gut aus....
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show all replies
                                Mass Effect -Erlösung-
                                Ca. 100 Seiten bietet dieser bunte Panini Comic von 2010. Im Mittelpunkt stehen Dr. Liara T'Soni und ihr undursichtiger Begleiter, der Drell Feron. Weitere bekannte Figuren wie Miranda und der Unbekannte von Ceberius tauchen auf, ein Kollektor, Aria- die Herrscherin von Omega, so wie einige weitere bekanter Alien-Rassen.
                                Die Asari Liara hat sich auf die Suche gemacht, um den Leichnam ihres teuren Freundes(Freundin) Commander Shepard zu finden. Leider sind auch noch andere Gruppen auf Shepards Leiche aufmerksam geworden, sowie die  Organisation Ceberus oder der mächtige Shadow Broker, welcher die Überreste an die Kollektoren verkaufen möchte.
                                Besitzer der Playstaion 3 Version erinnern sich an die Zusatzmission- Versteck des Shadow Brokers.
                                Hier erfährt man geanu, wie Liara auf Feron trifft, um sich auf zu machen, gemeinsam Commander Shepards Leiche zu bergen. Immer wieder müßen sie sich mit den Blue Suns Söldnern herumschlagen (Wort wörtlich), um an das erstrebte Ziel zu gelangen. Doch kann sie Feron auch wirklich trauen???

                                Die Grafik von Omar Francia (und Michael Atiyeh) kann sich sehen lassen, ist aber leider nicht identisch mit der des Titelcovers.
                                Für Mass Effect Fans ist der Comic zu empfehlen. Ich empfand "Erlösung" als nur ganz nett, überwältigt hat mich das Heft nicht. Dennoch freue ich mich darüber: Mass Effect bietet sehr viel Potenial, welches noch lange nicht ausgeschöpft ist!
                                Die Bücher werden aber wohl um einiges tiefgründiger und spektakulärer sein.


                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show all replies
                                  Aber nicht zuviel erwarten SK....
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show all replies
                                    "Storm" lese ich als noch (früher Don Lawrence, nun Molenaar/De Vos) Top gezeichnet, Skurrille Fantasy (/Sci Fi).  Erste Sahne, zwar net storymäßig aber von den Zeichnungen her. 1 A!!!
                                    Also wer es noch nicht kennt, unbedingt mal durchblättern!
                                    « Letzte Änderung: 05. April 2013, 13:41:08 von Evil »
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show all replies
                                      Bin gerade am überlegen, ob ich mir den letzten STORM Band 28- Das Rennen von Opal ( fantasy, sci fi) noch zulege....
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show all replies
                                        Bei mir ist es noch immer STORM (1980/Ehapa Comics/ Splitter bis heute) alle bisherigen Bände 1-30.

                                        +

                                        DIE ADLER ROMS (2009/ Carlsen Comics) 5 Bände

                                        + El Mercenario ( Ehapa/Carlsen Comics/ Splitter) werd ich auch noch die restlichen Bände kaufen...
                                        « Letzte Änderung: 25. Dezember 2018, 19:59:43 von Evil »
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show all replies
                                          Ich hab glaub mit 14 meinen ersten STORM [ früher Ehapa, jetzt Splitter] Comic von Don Lawrence gekauft und bis zu Band 32 weiter- gesammelt.
                                          Will aber nun aufhören, da der ( neue) Grafik von Molenaar nichts mehr mit den Anfängen der Serie zu tun hat....
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...