Lieblings-Comics

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    DAS LUSTIGE TASCHENBUCH rulez 8)  :lol:
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Wer oder was ist Lobo :oops:  :?:
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Dieses Monstrum habe ich auch noch vor mir 8) .
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          @Gunther... Danke für den Bericht :) . Kennst du eigentlich die Dark-Tower-Omnibusse? Sind die empfehlenswert?
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Danke für die Rückmeldung. Na dann werde ich mir diese wohl zulegen müssen :p .
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Es gibt 13 sehr empfehlenswerte Sammelbände von Panini. Da hat man alles komplett und sofort verfügbar.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Danke für den Tipp :) . Hört sich gut an. Ist auf der Noch-zu-kaufen-Liste gelandet.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Naja, ich hab auch schon Comics über Marketplace gekauft, deren Zustand als Sehr gut oder sogar als Neuwertig beschrieben wurde, aber schlussendlich waren sie gerade mal akzeptabel.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Multiversity
                    von Grant Morrison

                    Das DC-Multiversum ist bedroht: Ein sonderbarer Comic, eine grosse böse Macht und andere Bösewichte bedrohen das Multiversum, das aus 52 Welten besteht. Ausgewählte Superhelden von all diesen Welten müssen das Multiversum retten. Doch jeder Held und seine Welt sind fiktionale Comics in den anderen Welten und jede Welt hat ihre eigene sonderbare Geschichte...

                    Die Handlung verständlich in ein paar Sätze zu pressen, ist beinahe ein Ding der Unmöglichkeit. Denn Morrison schlägt mit Paralelluniversen, verschiedenen Dimensionen, Alternativhelden, Comic-in-Comic-Geschichten, Marvel-Anspielungen, der ganzen DC-Kontinuität, allen grossen DC-Events und zig irrwitzig-genialen Ideen nur so um sich. Man wird von Morrisons Ideenreichtum regelrecht erschlagen (im positiven Sinne). Multiversity besteht aus einer Hauptgeschichte und mehreren Einzelgeschichten. All diese Geschichten ergänzen einander perfekt und umso länger die Geschichte fortschreitet, umso mehr ergeben die einzelnen Geschichten Sinn.

                    Die Zeichnungen sind durchgängig auf hohem Niveau und passen perfekt zu der Geschichte.

                    Ankreiden kann man Morrison eigentlich nur, dass die Geschichte sehr viel DC-Vorwissen benötigt, sie für manche Leser zu abgefahren sein könnte und man wirklich sehr aufmerksam und konzentriert lesen (und schauen) muss, damit man der Geschichte folgen kann. Doch wer sich darauf einlässt, liest vermutlich einen der besten Superhelden-Comic der letzten Jahre.

                    Fazit: Knallbunter, irrer Trip durchs DC-Multiversum und ein wirklich verdammt guter Comic, der sich massiv von den üblichen Superhelden-Geschichten abhebt.

                     :9:
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich hatte eigentlich mit Morrison und seinem esoterischen Mumpitz abgeschlossen.
                      Ist das ein Omnibus ?

                      Esoterischer Mumpitz ist Multiversity sicherlich nicht (meiner Meinung nach zumindest). Abgefahren ja, abgehoben nein ;) .

                      Ein grosses Hardcover ist es (Omnibus-Grösse mit ca. 440 Seiten) oder auf Deutsch von Panini zwei SC- bzw. HC-Ausgaben.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Viel Spass :thumb: :)
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Multiversity hab ich auch durch. Ja schon besser wie The Invicibles aber immer noch zu abgedreht für mich.
                          Da schwirrt einem ja der Kopf bei soviel abgedrehtem Gedankengut. Ehrenhaft aber der Versuch Ordnung in das Chaos bei DC zu bringen.

                          Immerhin kein Totalabsturz :lol: :thumb: .
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Black Summer (Warren Ellis, Juan Jose Ryp)
                            Ein Superheld bringt plötzlich den amerikanischen Präsidenten um und fordert ein neues freies Amerika...

                            No Hero (Warren Ellis, Juan Jose Ryp)
                            Ein potentieller Superheld setzt alles daran, richtige Superkräfte zu bekommen und als er sie dann endlich hat, ist alles anders, als er es sich vorgstellt hatte...

                            Beide Comics sind inhaltlich total unabhängig von einander, gehören aber gefühlsmässig doch irgendwie zusammen. Denn beide Comics, geschrieben von Warren Ellis und gezeichnet von Juan Jose Ryp, behandeln ein sehr ähnliches Thema: Die Dekonstruktion von Superhelden, ihre Vermarktung und ihre Folgen (falls sie nicht so wollen wie sie sollen). Die Geschichten sind recht drastisch und heben sich enorm von dem Marvel- und DC-Einheitsbrei ab. Die Zeichnungen sind fantastisch und extrem detailliert. Jeder, der mal etwas andere Superhelden-Kost lesen will, ist mit diesen beiden Comics sehr gut bedient. Keine Meisterwerke, aber dennoch gute Geschichten, die sehr lesenswert sind.

                             :7.5:
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Hört sich gut an. Gleich mal auf die Liste gepackt.
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                @Havoc
                                Ich hab die Reihe bis Band 7 gelesen und bisher hat sie mir gut gefallen. Insbesondere die Joker-Storys sind sehr gelungen und die Zeichnungen von Capullo sind fantastisch. Den Rest lese ich erst, wenn der letzte Band erschienen ist (dann kann alles in einem Rutsch durch).
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Gestern Abend The Ultimates 1 + 2 von Mark Millar beendet. Wirklich eine verdammt gute Serie und wohl eine der besten Marvel-Serien überhaupt. Die Charaktere sind so richtig anders als im normalen Marvel-Universum: Die neue Welt widert Cap an, Stark ist ein krebskranker Alki, Thor ist ein Irrer, Ant-Man schlägt Frauen, Bruce Banner ist ein weinerlicher Wicht und Nick Fury manipuliert bis zum geht nicht mehr und nur Hawkeye ist ein normaler Held, dem dafür aber umso mehr zugesetzt wird. Sex, Gewalt und Intrigen sind hier an der Tagesordnung: Avengers für Erwachsene. Top!

                                   :9:
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Geoff Johns To Write New Watchmen Comics In 2017:
                                    https://www.bleedingcool.com/2017/01/01/geoff-johns-write-new-watchmen-comics-2017/

                                    Seit dem Rebirth-Event wird ja Watchmen ins DC-Universum integriert. Man kann davon halten, was man will, aber es bringt zumindest neuen Wind. Und mit Geoff Johns haben sie wohl den besten Mann für dieses Vorhaben. Ich bin schon sehr gespannt.
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Nun, ich habe Secret Wars gelesen und fand dieses Event gerade in Kombination mit Hickmans Avengers/New Avengers Run echt verdammt gut. Der gesamte Run mit dem Event ist sicherlich sehr polarisierend, da es kein klassischer Avengers-Stoff ist, sondern es um Multiversen mit viel Philosophie und Moral/Ethik dreht. Für den gemeinen Marvel-Fan sicherlich zu komplex und zu überfordernd 8) .

                                      Von der neuen "Diversität" bin auch kein Freund. Bestehende Figuren sollten nicht abgeändert werden. Jedoch sind immer noch viele der älteren Figuren im Marvel-Universum erhalten.
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Southern Bastards ist auch auf meiner "Noch-zu-kaufen-Liste" 8) .
                                        die kommt noch... irgendwann...


                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Ich quäle mich gerade durch den Onslaught-Event. Mit den 90er-Marvel-Comics werde ich vermutlich nicht mehr warm, schon Age of Apocalypse fand ich schrecklich.
                                          die kommt noch... irgendwann...


                                          Offline Hellseeker

                                          • aka Patrick
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Sehr interessanter Text über Ennis. Die ganzen Punisher-Stellen habe ich aber überflogen, da ich diese Comics noch nicht kenne.
                                            BTW: Von Ennis ersten Punisher-Serie erscheint im Herbst eine Neuauflage des Omnibusses.

                                            Ich habe vorgestern mit dem ersten Band aus dem Reboot des Valiant Universe begonnen: X-O Manowar
                                            Gefällt mir bisher sehr gut.
                                            die kommt noch... irgendwann...


                                            Offline Hellseeker

                                            • aka Patrick
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Gratulation!
                                              die kommt noch... irgendwann...


                                              Offline Hellseeker

                                              • aka Patrick
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Yep, ein sau-cooles Teil; hab es auch daheim stehen.
                                                die kommt noch... irgendwann...


                                                Offline Hellseeker

                                                • aka Patrick
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  X-O Manowar ist ja Bestandteil des Valiant-Universums, das ähnlich wie Marvel/DC ein eigenes Comicverse ist. Nur nicht so ausgewalzt, sondern eher klein gehalten, konsequent (Figuren, die mal sterben, bleiben auch tot) und nicht so quietschbunt. Wobei X-O Manowar eine Serie ist, die für Valiant-Verhältnisse eher durchschnittlich bis gut ist.

                                                  Sehr empfehlenswert sind:

                                                  Harbinger (und der Nachfolger Imperium) :arrow: Toyo Harada ist der mächtigste Psiot der Welt und will seine Ideale für eine perfekte Gesellschaft mit allen Mittel der Menschheit aufzwingen... Verdammt gute X-Men-Variante und extrem lesenswert.

                                                  Bloodshot :arrow: Bloodshot ist ein namenloser Soldat, der durch Nanoroboter sich ständig regenieren (und somit praktisch untötbar ist) und mit diesen auch jegliche Art von Computer kontrollieren kann. Er versucht herauszufinden, wer er in Wirklichkeit ist und wer ihn zu dieser unzerstörbaren Kampfmaschine gemacht hat... Super-splättriger Action-Comic mit bösem Humor, aber dennoch eine guten Story mit Tiefe.

                                                  Rai :arrow: Rai ist der Beschützer von Japan im Jahre 4001 und muss den ersten Mord seit 1000 Jahren aufklären... Wirklich extrem genial gezeichnet und die Story ist wirklich cool. Bin schon sehr gespannt, wo das Ganze hinführt. Denn die Geschichte spielt sich ja weit weit in der Zukunft des Valiant-Universums ab.

                                                  Unity :arrow: Das erste Superhelden-Team im Valiant-Universum muss die Erde vor dem Bösem beschützen... Vereint mehrere Serien in sich und kann deshalb fast nur gelesen werden, wenn man die anderen Serien auch liest. Ist dann aber ebenso sehr gut.

                                                  Harbinger Wars :arrow: Bloodshot trifft auf die Psiots... Erster Valiant-Event und sehr gelungen.

                                                  Armor Hunters :arrow: X-O Manowar wird von ausserirdischen Kopfgeldjägern gejagt und bringt die ganze Erde in Gefahr... Bisher grösster Valiant-Event, der praktisch alle Serien und Figuren vereint. Sehr gelungen. Habe ich innert Kürze verschlungen.

                                                  Es gibt noch weitere Serien, die ebenfalls sehr gut sein sollen. Da ich aber chronologisch lese, bin ich zu denen noch nicht gekommen. Und umso weiter man im Valiant-Universum liest, umso besser werden die Geschichten und Serien. Und das Schöne ist, man kann wirklich alle Serien lesen, ohne dass man verarmt (denn mehr als 5 bis 10 Serien gleichzeitig gibt es nie).
                                                  die kommt noch... irgendwann...


                                                  Offline Hellseeker

                                                  • aka Patrick
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Momentan verschlinge ich Transmetropolitan. Bisher unglaublich genialer Stoff: In einer grossen unbekannten Stadt irgendwann in der Zukunft schreibt der radikale Journalist über Dinge, die er hasst, verändern will, die Menschen darauf aufmerksam machen will oder die ihn einfach nur nerven. Dabei geht er kettenrauchend, voller Drogen, ohne Skrupel und ohne Rücksicht auf Verluste vor. Bisher ganz weit oben in meiner Comic-Hitliste.
                                                    die kommt noch... irgendwann...