Lieblings-Comics

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Ach ja und The Gunslinger, der zweite Dark Tower Omnibus.
    Wie schon gesagt ist die Graphic nicht so gut wie beim ersten Omnibus. Aber es gibt mehr Horror und Gunslinger Action.
    The Battle of Tull ist klasse.
    Sehr schön ist auch das der Comic chronologisch erzählt. Viele Geschichten der späteren Bücher sind hier drin um eine chronologisch richtige Linie zu haben.
    So endet dieser Band mit dem Ende des ersten Buches, Roland wartet am Strand auf die Drei.


    jerry garcia

    • Gast


    jerry garcia

    • Gast
    Danke, dann brauch ich meine jahrzehntelange Abstinenz doch nicht brechen. Tschüss, Lieblings-Comic.



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      TC oder wer die Comics noch kennt... helft mir grade mal bei THE BOYS

      Ich hab Vol. 1 bis Vol. 3 da, da sind ja jedesmal einzelne Kapitel drin. Wieviele gibts da denn insgesamt? Ich hab ne Definitive Col. gefunden Vol 1. - ohne Angabe was da alles enthalten ist - und Hefte bis Vol. 12 - sind das solche Zusammenfassungen wie ich drei habe, oder sind das einzelne Comics mit den Kapiteln? Laut wiki gibts ja um die 70 Ausgaben, aber ich VERMUTE mal das sind die einzelnen Kapitel, nicht die Hefte wie ich sie habe, oder!? Ich würde schon gern weiterlesen, aber muss auch mal sehen wo ich die herkriege - hier bei uns eher essig nehme ich an?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Auf deutsch gibt es die Boys von Panini.
        Sollten sogar noch komplett verfügbar sein.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Hm ok, bei ama hab ich nix gefunden! Dann schau ich doch gleich nochmal eingehender - die drei Büchlein haben enorm Bock auf mehr gemacht :D ich meine wo rettet ein Superheld schonmal die Erde, indem er einen Meteoriten der Größe von Texas penetriert! :lol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Super, dann mach ich auf deutsch weiter - nimmt sich preislich nix :) die Einzelhefte kriegt man zwar gebraucht, aber bis ich die zusammen habe, nehm ich lieber die Sammelbände
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Es gibt 13 sehr empfehlenswerte Sammelbände von Panini. Da hat man alles komplett und sofort verfügbar.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Sänks, das sind dann die, von denen ich 3 auf englisch habe :) die werden es werden!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs




                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    RASL von Jeff Smith

                    Wow was war denn das :shock: Ein 500 Seiten Comicroman über Parrallelwelten,das Philadelphia Experiment, die Tsunguska Katastrophe und die Tagebücher von Nikola Tesla.
                    Ein Rollercoaster von einem anspruchsvollen Sci Fi Comic der sich klar an ein erwachsenes Publikum richtet.
                    Ich sags nur weil er vom BONE Erfinder Jeff Smith ist der bis dato,ja im Cartoon unterwegs war.
                    Das hier ist ein anderes Caliber. Da bist dann auf Wiki unterwegs um all die Sachverhalte nach zu googeln.
                    Wer war Tesla? Stringtheorie, Zeitreise,Multiversum, Elekrizität als Lebenskraft.... wow Wow Wow.

                    Hier mal ein paar Resonanzen

                    http://www.amazon.com/RASL-Jeff-Smith/dp/1888963379/ref=sr_1_fkmr0_3?s=books&ie=UTF8&qid=1454229977&sr=1-3-fkmr0&keywords=Jeff+smith+t%C3%BCki

                    Dieses Brickett liegt auf deutsch beim Popcom Verlag in einer mustergültigen HC Gesamtausgabe vor.
                    Alex, der Lesestoff für dich und auch Patrick wirds gefallen.



                    Online Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                       :lol:

                      Hatte mich schon nach deinem ersten Satz über das Philadelphia Experiment und Tesla am Wickel. :lol:
                      Ist schon so gut wie bestellt.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Danke für den Tipp :) . Hört sich gut an. Ist auf der Noch-zu-kaufen-Liste gelandet.
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Das Graveyard Buch von Neil Gaiman

                          Mit Gaiman habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Seine Sandman Comics und sein Spin-Off Lucifer gehören für mich in den Comic Olymp.
                          Sein Roman American Gods halte ich für total überbewertet und war für mich einfach nur dröge und langweilig.
                          Das Graveyard Buch adaptiert nun den gleichnamigen Roman ins Medium Comic.......und das auf meisterhafte Weise. Eine brilliante Adaption von Text in Bilder,Farben und Narration ins sequentielle Erzählen.
                          Die Geschichte von einem Jungen der auf der Flucht vor einem Serienmörder Zuflucht auf einem alten englischen Friedhof sucht ist pure Magie. Drammatik, Horror und Melancholie machen dies zu einem wunderbaren Coming of Age Comic.
                          Im wahrsten Sinne des Wortes eine Graphic Novel.



                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Fahradmod
                            Von Tobi Dahmen

                            Dies ist besonders auch eine Empfehlung für Steve der auch den Soul hat.
                            Fahradmod ist neben Kinderland schon der zweite grandiose überbordende Coming of Age Comic aus Deutschland.
                            Er erzählt die Geschichte von Tobi aus Weser der sich in den Achzigern mit den Strömungen der Subkulturen wie Mods,Ska,Punk und Soul bewegt und dabei seine Jugendjahre auf spannende und lustige Weise beschreibt.
                            Und das ganze durchwabert von der grenzenlosen Liebe zur Musik und zum Tanzen und abfeiern.
                            Ein tief berührendes 500 Seiten Meisterwerk das einen direkt in die Achziger zurückbeamt und aus dem man melancholisch weichgespült wieder auftaucht.
                            Ich war kein Mod,nein, aber der TC war ein Popper und da gabs schon starke Ähnlichkeiten und die Liebe zum Soul war bei mir auch schon früh vorhanden. Ich dachte oft ich hätte das Blut des schwarzen Mannes in mir,der Blick in die Unterhose zeigte aber leider nur den Schwanz des weissen Mannes  :D.

                            Steve solltest du dir dieses Jahr nur ein Buch kaufen dann dieses hier. Du wirst es lieben und für immer unters Kopfkissen stecken. Sollte ich mich täuschen zahl ich dir das Geld zurück.
                            Allen anderen empfehle ich es natürlich auch. Das Comic Pendant zu einem A Boys Life.

                            http://www.amazon.de/Fahrradmod-Tobi-Dahmen/dp/3551763089/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1462104083&sr=1-1&keywords=fahrradmod



                            Online Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Haha :D
                              Ich hab Fahradmod auch Anfang des Jahres gekauft und hatte genau die gleichen Gedanken bezüglich Steve. :biggrin:
                              Das ist ein Comic was exakt seinen Geschmack treffen müsste.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Und ich dachte auch noch dem Alex könnte es auch gefallen :biggrin:. Warum sagt du denn nix wenn du ein solches Juwel entdeckst? Ich bin nur aus Zufall darüber gestolpert, als hätte das Ding mich gesuciht und gefunden.


                                Online Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Warum sagt du denn nix wenn du ein solches Juwel entdeckst? Ich bin nur aus Zufall darüber gestolpert, als hätte das Ding mich gesuciht und gefunden.

                                  Bei mir war es auch nur Zufall, da ich irgendwo (Printausgabe Stern oder Spiegel) mal was drüber gelesen habe.
                                  Habe es dann auf gut Glück bestellt.
                                  Dazu schreiben wollte ich sogar was, hab es allerdings irgendwie verschlafen...  :redface:
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Oh Mann was für ein Downer Darwyn Cooke der Schöpfer des ewigen Comics The New Frontier und den genialen Parker Comic Adaptionen liegt im Sterben. Mein Alter......shitfuuuuuuck  :(

                                    http://www.comicbookmovie.com/convention_news/comic-con/comics-fan-favorite-artist-darwyn-cooke-is-receiving-a141641


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Nach euren Hinweisen, melde ich mich hier natürlich mal zurück. Die Beiträge über "Fahrradmod" sind damals komplett an mir vorbeigegangen. Vielen riesigen Dank für die Empfehlung von Mann zu Mann und der Zufall, dass Alex mir das dann auch noch direkt mit aufs Treffen bringt ist ja der Wahnsinn. Da war ich echt ein wenig gerührt.
                                      Da ich am Samstag als erster wieder auf den Beinen war und eine Beschäftigung brauchte, während der Kaffee durchlief, habe ich direkt mal die ersten 60 Seiten gelesen.
                                      Ja was soll ich da noch sagen, Volltreffer! Ich finde es klasse bisher. Die Geschichte entwickelt sich langsam, es gibt tollen Humor, der bei mir gut zieht, die Zeichnungen sind stark, alleine schon die Tapes, Roller, Party-Bilder... cool!
                                      Bin gespannt, in welche Richtung sich das noch entwickelt.
                                      Aber soviel schon mal vorab: Das Comicbuch und ich passen, wie Faust auf Auge zusammen. 
                                      Da lagt ihr beide absolut richtig.