Lieblings-Comics

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    @Max_Cherry
    Viel Spass damit! Bei dir ist das richtig aufgehoben. :)


    Nochmals vielen Dank an TC für:

    -Cromwell Stone
    -die Richard Corben Sammlung
    -Rork 1-4
    -El Gaucho
    -Dieter Lumpen 1-3
    -Helldorado
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      @Max_Cherry
      Viel Spass damit! Bei dir ist das richtig aufgehoben. :)

      Ich hab es auf die Arbeit mitgenommen und schmöcker immer ein bisschen in der Pause.
      Gerade hab ich nochmal gut 60 Seiten abgerissen.
      Ich bin jetzt mitten im Ska-Teil, die Jungs waren gerade in London auf dem Desmond Decker Konzert.
      Jetzt müsste es langsam mit den Mädels losgehen... soll ja auch coming of age sein.

      Ein wirklich tolles Comicbuch!



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich hab ja nicht viele ska Konzerte besucht, aber das wäre echt mal wieder was. So ziemlich die einzige Möglichkeit den ollen Phtephen tanzen zu sehen, oder besser sich verrenken, denn Rhythmusgefühl = 0
        « Letzte Änderung: 22. Juni 2016, 16:16:38 von Max_Cherry »


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Freut mich dass es dir gefällt.

          Und etwas Ska sollten wir ja locker für das nächste Treffen organisieren können. :D
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Torpedo Gesamtausgabe

            Crosscult hats geschafft-das komplett Werk um den mordenden Mafiakiller Luca Torrelli.
            Mord,Folter und Vergewaltigung auf 720 Seiten.
            Limitiert für 60 Euro.



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Torpedo Gesamtausgabe

              Crosscult hats geschafft-das komplett Werk um den mordenden Mafiakiller Luca Torrelli.
              Mord,Folter und Vergewaltigung auf 720 Seiten.
              Limitiert für 60 Euro.

              Ach schau an. Da hab ich noch die 5 von 1988 bis 1990 veröffentlichten Alben von Carlsen. Nach Band 5 wurde die Reihe damals ja leider eingestellt. "Erwachsenencomics" waren noch eher nischig. Zwischen Micky Maus und Schwermetall gab es kaum Platz.


                     

              Hardboiled, zynisch, dreckig.
              « Letzte Änderung: 01. Juli 2016, 15:25:57 von nemesis »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Hat jemand die Taschenbuchausgabe von Watchmen? Die bekommt man derzeit für um die 30 EUR. Kann man damit leben?
                Für mich ist nur wichtig, dass die Version deutschen Text hat. Ich würde das später weiter verschenken.
                Danke.

                @Gunther: die Reihe mit der Affen Kompanie in Vietnam klingt sehr interessant. Die einzelnen Bände sind ganz schön teuer. Weißt du ob da auf deutsch ein Sammelband erschienen oder geplant ist.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Es ist noch nicht einmal der abschliessende dritte Band raus....leider  :(


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Ja der Torpedo,gibt wenig in der Art. Der kommt neben die Parker Martini Collection.


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Die Einzel Cover von Carstens/ComicArt sagen mir was.
                      Die gab es damals bei uns in der Gemeindebücherei bei den Erwachsenen Comics.
                      An den Inhalt kann ich mich allerdings nicht wirklich erinnern.
                      « Letzte Änderung: 06. Juli 2016, 08:35:58 von Havoc »
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Hat jemand die Taschenbuchausgabe von Watchmen? Die bekommt man derzeit für um die 30 EUR. Kann man damit leben?
                        Für mich ist nur wichtig, dass die Version deutschen Text hat. Ich würde das später weiter verschenken.
                        Danke.

                        @Gunther: die Reihe mit der Affen Kompanie in Vietnam klingt sehr interessant. Die einzelnen Bände sind ganz schön teuer. Weißt du ob da auf deutsch ein Sammelband erschienen oder geplant ist.

                        Das mit Watchmen würd mich auch jucken!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Bezüglich Watchmen

                          Ich hab die dt. Softcover Ausgabe von Panini.

                          Ihr meint wahrscheinlich die hier:
                          https://www.amazon.de/Watchmen-Alan-Moore/dp/386607607X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1468320569&sr=1-1&keywords=watchmen

                          Ich habe ein anderes Cover, aber der Größe (26 x 17 cm) und der Seitenanzahl (436) nach, müsste das ziemlich genau die gleiche Ausgabe sein.
                          In der Größe ist meine Ausgabe auch und ich meine mich zu erinnern damals auch ungefähr etwas um die 30€ rum bezahlt zu haben.
                          Genau sagen kann ich es euch heute Abend.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Die kostet schon länger den Preis ;) da lag sie auch immer bei uns im Bahnhofsbuchladen - der hatte die als Einziger drinstehen. Hab nur nie zugegriffen, werd ich aber jetzt wohl mal
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              4 gebraucht ab EUR 16,79 wäre auch ne Variante.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Gebraucht gut klingt super, und is zehn Euronen billiger!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  Naja, ich hab auch schon Comics über Marketplace gekauft, deren Zustand als Sehr gut oder sogar als Neuwertig beschrieben wurde, aber schlussendlich waren sie gerade mal akzeptabel.
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Bei Büchern bin ich bisher immer top gefahren. Stephan klickst es?
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ok mach ich dann morgen mal...
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Wäre für Dich noch da Stephan :D habs bei ebay neu für nen Zwanni all in geschossen - mein Preisvorschlag wurde angenommen, er wollte eigentlich 27 inkl. Versand
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Ich überlegs mir noch.
                                          Derzeit komm ich schon wieder bei "Fahrradmod" nicht weiter.
                                          Immer wenn ich auf der Arbeit in der Pause lesen will, kommt irgendwas dazwischen.
                                          Ich glaube, ich hol das Ding wieder mit nach Hause.


                                          Offline Hellseeker

                                          • aka Patrick
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Hellseeker
                                            Multiversity
                                            von Grant Morrison

                                            Das DC-Multiversum ist bedroht: Ein sonderbarer Comic, eine grosse böse Macht und andere Bösewichte bedrohen das Multiversum, das aus 52 Welten besteht. Ausgewählte Superhelden von all diesen Welten müssen das Multiversum retten. Doch jeder Held und seine Welt sind fiktionale Comics in den anderen Welten und jede Welt hat ihre eigene sonderbare Geschichte...

                                            Die Handlung verständlich in ein paar Sätze zu pressen, ist beinahe ein Ding der Unmöglichkeit. Denn Morrison schlägt mit Paralelluniversen, verschiedenen Dimensionen, Alternativhelden, Comic-in-Comic-Geschichten, Marvel-Anspielungen, der ganzen DC-Kontinuität, allen grossen DC-Events und zig irrwitzig-genialen Ideen nur so um sich. Man wird von Morrisons Ideenreichtum regelrecht erschlagen (im positiven Sinne). Multiversity besteht aus einer Hauptgeschichte und mehreren Einzelgeschichten. All diese Geschichten ergänzen einander perfekt und umso länger die Geschichte fortschreitet, umso mehr ergeben die einzelnen Geschichten Sinn.

                                            Die Zeichnungen sind durchgängig auf hohem Niveau und passen perfekt zu der Geschichte.

                                            Ankreiden kann man Morrison eigentlich nur, dass die Geschichte sehr viel DC-Vorwissen benötigt, sie für manche Leser zu abgefahren sein könnte und man wirklich sehr aufmerksam und konzentriert lesen (und schauen) muss, damit man der Geschichte folgen kann. Doch wer sich darauf einlässt, liest vermutlich einen der besten Superhelden-Comic der letzten Jahre.

                                            Fazit: Knallbunter, irrer Trip durchs DC-Multiversum und ein wirklich verdammt guter Comic, der sich massiv von den üblichen Superhelden-Geschichten abhebt.

                                             :9:
                                            die kommt noch... irgendwann...


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              Ich hatte eigentlich mit Morrison und seinem esoterischen Mumpitz abgeschlossen.
                                              Ist das ein Omnibus ?


                                              Offline Hellseeker

                                              • aka Patrick
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Hellseeker
                                                Ich hatte eigentlich mit Morrison und seinem esoterischen Mumpitz abgeschlossen.
                                                Ist das ein Omnibus ?

                                                Esoterischer Mumpitz ist Multiversity sicherlich nicht (meiner Meinung nach zumindest). Abgefahren ja, abgehoben nein ;) .

                                                Ein grosses Hardcover ist es (Omnibus-Grösse mit ca. 440 Seiten) oder auf Deutsch von Panini zwei SC- bzw. HC-Ausgaben.
                                                die kommt noch... irgendwann...