Lieblings-Comics

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Die Abenteuer von Blake und Mortimer Band 16-23
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Alter, die magst du  :lol: Ich hab die auch alle.......und besonders die fette Edition.


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Alter, die magst du  :lol: Ich hab die auch alle.......und besonders die fette Edition.

        Schon immer.
        Als Kind in der Gemeindebücherei das erste mal entdeckt. Und schon damals möchte ich den eigenen Stil und die Geschichten.
        Teil 1-7 habe ich alle aus den 80ern.
        Band 6 Teuflische Falle sogar in dt. Erstauflage von '79/80.

        Von der neuen Hardcover Edition habe ich nur den Band 0 "Krieg der Welten".

        Ab Band 9 haben ja andere Autoren die Serie weitergeführt.
        Und irgendwie kam mir neulich, dass inzwischen ja noch einiges nach kam.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Ich hab auch den hier. Ein echtes Brett und schon im Wert gestiegen.
          Ich liebe das Aufgeräumte und geometrische in den Seitenlayouts.
          Für einen Comic sind die auch sehr textlastig,fast wie Romane.
          Ich finds klasse.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Ja das ist ziemlich einzigartig.
            Gerne werden mal vier Fünftel des Panels mit Text gefüllt und nur ein Bruchteil mit Zeichnungen.

            Auch die Panels mit den erklärenden Texten, welche die gerade gezeigte Szene beschreiben, gibt es in der Ausprägung nur hier.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Sehr spezielle Empfehlung

              Kranke Comics
              Gesamtausgabe

              Und bevor ich hier tausend Worte verliere lieber den Link hier lesen.
              Mich hats beim Lesen des Comics schier zerissen.........wenn man es abkann.
              Auch wenn die Zeichnungen übelst krude sind-es passt.

              https://www.spiegel.de/kultur/literatur/klaus-cornfield-kranke-comics-eine-absurde-menge-geballter-dreck-a-1212453.html

              Und hier noch eine Lobhuddelei - und Leute,es stimmt alles.

              https://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/kranke-comics-von-klaus-cornfield-auf-ewig-verdorben/22626462.html

              « Letzte Änderung: 28. März 2021, 11:47:38 von Thomas Covenant »


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Bis zum bitteren Ende

                Oha, der ist echt nihilistisch. Rachewestern ja, aber mit Einschränkung.
                Der Autor trifft ein paar Entscheidungen die mich echt nach Luft schnappen liessen. Völlig gegen die Konventionen.
                Superb gezeichnet und da als Einzelband konzipiert eine echte Westernperle.

                Leseprobe

                https://www.splitter-verlag.de/bis-zum-bitteren-ende.html


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Birthright
                  Band 1+2+3 (dt. Hardcover Ausgabe)

                  Oha, erfrischende Geschichte aus der Fantasy Welt, die nach dem starken Anfang erst mal ein wenig banal und einfach gestrickt daher kommt.
                  Allerdings wird man da nach dem ersten Twist schnell eines besseren belehrt.
                  Die Storywendung, bzw. neue Erkenntnisse haben mich zwei-, dreimal absolut überrascht.

                  Gefällt mir sehr gut bisher.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Birthright zieht wie Invincible immer mehr an.
                    Gets darker and darker until its Grimdark.

                    Hombre Gesamtausgabe 1-3

                    Ich weiß nicht ob jemand Hombre kennt. Ein spanischer Comic der erstmals in den den frühen Siebzigern ob seiner Kompromißlosigkeit für Furore sorgte. Der Comic hat leider eine furchtbare Veröffentlichungspolitik hinter sich. Geschuldet ist dies auch der Feigheit der Verlage, denn Folter, Mord,Vergewaltigung,Kannibalismus und der nicht gerade zimperliche Umgang mit Frauen, Kindern und Alten ist hier auf fast jeder Seite handlungsbestimmend.
                    Endzeitcomics gibts ja zu genüge doch Hombre ist nicht weichgespült wie viele Andere.
                    Nach dem durch wirtschaftliche und politische Verwerfungen die Menscheit sich selbst platt gemacht hat, heisst es Jeder gegen Jeden. Hombre durchstreift zynisch wle Mad Max oder der Postman der Apokalypse diese Welt die durch Banden von Plünderern und ehemalige Truppen der Armee terrorisiert wird.
                    Alle sind auf der Suche nach ein bisschen Sprit oder etwas zu Essen und wenn es nur Rattenfleisch ist.
                    Hombre ist nicht der Hellste aber weiß dass er nur überleben kann wenn er sich an Nichts und Niemanden bindet,seine Gefühle vergräbt und Ehre einfach ein Fremdwort sein lässt, denn in dieser Welt besitzt niemand mehr Ehre, Würde oder auch nur irgendwelche Werte.

                    Die Hombre Geschichten besitzen Kultstatus denn nicht  wie z.B in Herrmans Jeremiah Serie hält der Künstler voll drauf.
                    Dreckig,nihilistisch und sexistich und völlig politisch unkorrekt.

                    Der All Verlag hat alle Hombre Comics zusammengetragen und in drei fetten Hardcovern komplett aufgelegt.
                    Ich kann nur jedem Interessierten raten sich diese zu schnappen. Weil sie geil sind und es so etwas wohl nicht wieder geben wird oder einfach weil sie im Wert gut steigen werden wenn sie ausverkauft sind.

                    Hier ein paar visuelle Eindrücke

                    https://www.google.de/search?q=hombre+Gesamtausgabe+bilder&client=safari&hl=de-de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiQremf1_rvAhW8_rsIHavsCfwQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1366&bih=894&dpr=2
                    « Letzte Änderung: 11. Juli 2021, 19:47:30 von Thomas Covenant »


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      The Goddamned 2- The Virgin Brides

                      Jason Aaron du alte Drecksau-wie schaffst du es immer und immer wieder solche Bretter raus zu hauen?
                      Diesen Comic zu lesen ist einfach nur faszinierend.
                      Wie ein Fan schon einmal sagte-The Goddamned ist die Bibel im Stil von Sam Peckinpah.
                      Das ist noch untertrieben. Diese Melange aus Horror und völlig neu interpretierten Bibelthemen mit Dialogen die wie aus Deadwood klingen räumt richtig auf. Die Krone aus Fucks und Cunts könnte demnächst an diesen Comic gehen.
                      Bilder,Dialoge Farben und die andauernd überraschende Handlung lassen einem an den Seiten kleben und Panel für Panel goutieren. Das selbe Team welches schon Scalped der Welt geschenkt hat legt noch einen drauf.
                      Der beste Jason Aaron Titel so far.

                      Pflicht !


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Ich hab glaub mit 14 meinen ersten STORM [ früher Ehapa, jetzt Splitter] Comic von Don Lawrence gekauft und bis zu Band 32 weiter- gesammelt.
                        Will aber nun aufhören, da der ( neue) Grafik von Molenaar nichts mehr mit den Anfängen der Serie zu tun hat....
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Der Mann,der Chris Kyle erschoss

                          Ganz ganz starke Graphic Novel über den American Sniper Chris Kyle und seinen Mörder.
                          Kyle der selbst im Irakkrieg mindestens 160 nachgewiesene Kills hatte wird hier sehr kritisch durchleuchtet. Wie in einer guten Doku wird sein Leben weit bis nach seinem Ableben seziert.
                          Man möchte Kotzen ! Der Kerl hat sich während Katrina in New Orleans einfach sein Gewehr geschnappt und mal so 30 Plünderer erschossen. Waren halt Wilde, haben America nicht kapiert.
                          Mag ja sein das er im Krieg seine Befehle hatte , es sieht aber schon stark danach aus das er seinen Spaß dabei hatte. Die Katrina Sache macht ihn aber zum Massenmörder, der auch von der Regierung gedeckt wurde. Sein Tod durch einen anderen Marine, die ganzen Gerichtsverhandlungen und die Verfilmung seines Lebens durch Clint Eastwood werden hier in einzigartiger Erzählweise beispielhaft für das Medium Comic aufbereitet.

                          Nury und Brüno welche schon die phenomenale Tyler Cross Trilogie hinlegten zeigen mit dieser Novel mal wieder was das Medium Comic möglich macht.
                          Hier passt mal wieder der Begriff sequentielle Kunst wie die Faust aufs Auge.

                          Hier ein paar Eindrücke


                          https://www.google.de/search?q=der+mann+der+chris+kyle+erschoss&client=safari&hl=de-de&sxsrf=ALeKk03BZIq7rhCc8QwBHtf3B34y7CMarA:1627932112653&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjPtKvah5PyAhXKh_0HHUCIBhoQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1269&bih=1145&dpr=2


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Jeremy Renner hat wieder zugeschlagen. Nach dem großen bösen Fuchs gibts jetzt das  neue Werk zu kaufen.

                            Ein Baby auf Abwegen
                            Der Klapperstorch bricht sich nen Flügel und ein tierisches Trio-Ente,Hase und ein Schwein - sollen das Baby zu seinen Wunscheltern bringen.
                            Diesmal gibts sogar 300 Seiten Anarchohumor vom Feinsten.
                            Alex wieder das Neuste für die Stunden mit dem Sohnemann.

                            https://www.avant-verlag.de/comics/ein-baby-auf-abwegen/


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Locke & Key

                              Die komplette Serie gerade nur noch heute auf Comixology.
                              2,29 pro Band  :shock:
                              Die komplette Serie für 12.- Euro !!!! Für 6 Tradepaperbacks !
                              Und alle Spin-Offs für 1 Euro.
                              Ich hab die alle eingesackt.


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc


                                Something is killing the children

                                Archer's Peak ist ein ruhiger Ort wie tausend andere irgendwo mitten in Amerika. Bis die Kinder der Gemeinde nach und nach spurlos verschwinden. Diejenigen, die wieder auftauchen, berichten von schrecklichen Monstern, die in den Schatten des Waldes lauern, woran jedoch keiner der Erwachsenen glauben mag. Und dann werden die ersten Leichen gefunden. Eine junge Frau hat es sich zur Aufgabe gemacht, der Mordserie ein Ende zu setzen. Ihr Name ist Erica Slaughter. Sie tötet Monster, und sie bezahlt den Preis dafür. Denn jemand muss es tun.

                                Der Autor James Tynion IV verführt den Leser hier auf eine Mystery/Horror Reise.
                                In dem beschaulichen Örtchen Archer's Peak werden nach und nach immer mehr Kinder vermisst.
                                Schlagartig häufen sich die Fälle, und die Leichen von mehreren Kindern auf einmal werden schwer verstümmelt aufgefunden.
                                Bei einem dieser Vorkommnisse wird James aufgefunden, ein Junge der nach eigenen Angaben den Angriff eines Monsters überlebt hat, welches seine Freunde bestialisch getötet hat. Allerdings glaubt keiner der Erwachsenen James Geschichte.
                                Bis einige Tage später eine seltsame blonde Frau mit dem Namen Erica Slaugther auftaucht, James aufsucht, ihm mitteilt dass sie seine Geschichte glaubt und sich darum kümmern wird.


                                Ich hatte anhand der ersten Beschreibung zwar schon eine Horror Story erwartet, aber allerdings auch etwas mehr Humor/Fun Splatter.
                                Wurde dann doch aber von einer erstaunlich ernsten und spannenden Geschichte überrascht, die sich langsam aber stetig weiter entwickelt.
                                Viele bekannte Horror Elemente ziehen sich durch die ersten 5 Issues (zusammengefasst in Band 1) und man nimmt sich viel Zeit die Hauptcharaktere einzuführen.
                                Vor allem deren Hintergründe erst nach und nach langsam zu lüften.
                                Illustriert durch stimmungsvolle Zeichnung mit einer leicht blassen und düsteren Koloration unterstützen die Atmosphäre nochmals zusätzlich.

                                Bin sehr angetan nach dem ersten Band, gerade weil mich die Geschichte doch bisher mehrfach überrascht hat.
                                Hat Potential und ich hoffe das zieht sich die nächsten Bände so weiter durch.



                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Panini legt "Hitman" von Garth Ennis neu auf.




                                  https://paninishop.de/hitman-superhelden-comics/hitman-von-garth-ennis-1-deluxe-edition-ddchc063

                                  Deluxe Edition Band 1, HC, 468 Seiten.
                                  Band 2 angeblich ~14. Dezember


                                  Dürfte in der Größenordnung dann wohl auf 3-4 Bände hinauslaufen.
                                  « Letzte Änderung: 23. November 2021, 11:55:44 von Havoc »
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Super geiles Werk, zwischen total anarchistich bis zutiefst melancholisch. Der hat mich mit seinen irischen Buddy-Geschichten teils echt angerührt.
                                    Gehört in jede gute Comicsammlung.


                                    Super geiles Werk, zwischen total anarchistich bis zutiefst melancholisch. Der hat mich mit seinen irischen Buddy-Geschichten teils echt angerührt.
                                    Gehört in jede gute Comicsammlung.

                                    Unterschreib ich so!
                                    Meine Sammlung:



                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Elric

                                      Der Splitter-Verlag hat eine Gesamtausgabe der vier Elric Einzel-Bände auf den Markt gebracht.
                                      Die wohl beste Comicadaption vom Albinoherscher und seinem Seelen verschlingenden Schwert
                                      Sturmbringer.
                                      Prachtvoll, grausam und überbordend opulent.
                                      Cinemascope im Comic.
                                      Ich könnte heulen so geil ist dieser Prachtband.

                                      https://www.splitter-verlag.de/elric-gesamtausgabe.html
                                      « Letzte Änderung: 05. Januar 2022, 16:13:39 von Thomas Covenant »


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Cool, auch noch sehr fairer Preis. :biggrin:
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Papergirls - Omnibus

                                          Die 750 Seiten zur anstehenden Amazon-Serie haben sich rasant weggelesen.
                                          Vaughn hat das Storytelling wirklich drauf.
                                          Hat viel von DARK, etwas Kingsches CoA und  ja es hat auch etwas von den Goonies.
                                          Bin gespannt wie sie das visuell aufbereiten. Der Comic hat bombastische Effekte vorgegeben.

                                          Ich hab die Kindle Version gelesen

                                          https://www.amazon.de/Paper-Girls-Complete-Brian-Vaughan/dp/1534319999/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1D0GJWCWC41SI&keywords=paper+girls+omnibus&qid=1657395180&s=digital-text&sprefix=paper+girls+omnibus%2Cdigital-text%2C50&sr=1-1-catcorr


                                          Cross Cult bringt es auf Deutsch in einem Band

                                          https://www.amazon.de/Paper-Girls-komplette-Geschichte-Gesamtausgabe/dp/3966588722/ref=sr_1_2?crid=ZJ1289EFD8MQ&keywords=paper+girls+deutsch&qid=1657395014&sprefix=Paper+Girls%2Caps%2C72&sr=8-2



                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Deine andauernden Empfehlungen untergraben meine Vorsätze doch etwas sparsamer zu sein. :D
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Luther Strode




                                              Hossa, was ist das denn für eine Schlachtplatte? :lol:

                                              Kann gleich in den "Giftschrank" wo der Sohnemann nicht dran kommt.


                                              Aber sehr amüsant, temporeich und kurzweilig. :biggrin:
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Thomas Covenant

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                                Yup, geht richtig ab und gehört definitiv nicht in Kinderhände.