Lieblings-Comics

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Ich kenne ihn zwar aber nie gelesen, da ich seltens mal Biografie Comics lese. Kleist gilt aber als Könner bei dem Genre. Denke mal der könnte dir sehr gefallen.


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Kennt jemand von Euch "Johnny Cash - I See A Darkness" von Reinhard Kleist.

      Ja, das habe ich.




      Das habe ich vor einigen Jahren mal auf dem Flohmarkt am örtlichen Straßenfest mitgenommen.
      Zufallsfund im Augenwinkel, da eigentlich nur meine Frau nach Kinderkram Ausschau gehalten hat.

      Da ich Johnny Cash liebe habe ich es mitgenommen.
      Ich fand es als Biographie in Graphic Novel Form richtig gut.
      Nicht nur die Lebensgeschichte, auch viele Songs webt Kleist sehr geschickt in die Handlung mit ein.
      Im Ganzen eine sehr ruhig ohne große Effekte erzählte Geschichte, die sich nicht nur auf Cash‘ Abstürze fokussiert. Dazu passende s/w Zeichnungen, sehr geradlinig ohne viel Ausschmückungen, aber doch absolut stimmig was die Personen angeht.

      Bin mir recht sicher, dass dir das gefällt.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak


        Something is killing the children

        Archer's Peak ist ein ruhiger Ort wie tausend andere irgendwo mitten in Amerika. Bis die Kinder der Gemeinde nach und nach spurlos verschwinden. Diejenigen, die wieder auftauchen, berichten von schrecklichen Monstern, die in den Schatten des Waldes lauern, woran jedoch keiner der Erwachsenen glauben mag. Und dann werden die ersten Leichen gefunden. Eine junge Frau hat es sich zur Aufgabe gemacht, der Mordserie ein Ende zu setzen. Ihr Name ist Erica Slaughter. Sie tötet Monster, und sie bezahlt den Preis dafür. Denn jemand muss es tun.

        Der Autor James Tynion IV verführt den Leser hier auf eine Mystery/Horror Reise.
        In dem beschaulichen Örtchen Archer's Peak werden nach und nach immer mehr Kinder vermisst.
        Schlagartig häufen sich die Fälle, und die Leichen von mehreren Kindern auf einmal werden schwer verstümmelt aufgefunden.
        Bei einem dieser Vorkommnisse wird James aufgefunden, ein Junge der nach eigenen Angaben den Angriff eines Monsters überlebt hat, welches seine Freunde bestialisch getötet hat. Allerdings glaubt keiner der Erwachsenen James Geschichte.
        Bis einige Tage später eine seltsame blonde Frau mit dem Namen Erica Slaugther auftaucht, James aufsucht, ihm mitteilt dass sie seine Geschichte glaubt und sich darum kümmern wird.


        Ich hatte anhand der ersten Beschreibung zwar schon eine Horror Story erwartet, aber allerdings auch etwas mehr Humor/Fun Splatter.
        Wurde dann doch aber von einer erstaunlich ernsten und spannenden Geschichte überrascht, die sich langsam aber stetig weiter entwickelt.
        Viele bekannte Horror Elemente ziehen sich durch die ersten 5 Issues (zusammengefasst in Band 1) und man nimmt sich viel Zeit die Hauptcharaktere einzuführen.
        Vor allem deren Hintergründe erst nach und nach langsam zu lüften.
        Illustriert durch stimmungsvolle Zeichnung mit einer leicht blassen und düsteren Koloration unterstützen die Atmosphäre nochmals zusätzlich.

        Bin sehr angetan nach dem ersten Band, gerade weil mich die Geschichte doch bisher mehrfach überrascht hat.
        Hat Potential und ich hoffe das zieht sich die nächsten Bände so weiter durch.





        Wird das neue Projekt von Baran Bo Odar und Jantje Friese für Netflix!


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Cool, wieder etwas vielversprechendes, was nach einer Staffel abgesetzt wird.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Glaube ich nicht, der Comic ist so erfolgreich das er mehrere Spin-Offs im sogenannten Slaughter Universe bekommt.
            Der hat schon mehr Fleisch auf den Knochen wie die letzte Serie von Odar und Friese. In den Staaten ist das heißer Shit gerade und Tynion einer den neuen Superstars in der Comicszene.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              A Rightheous Thirst for vengeance

              Rick Remender legt hier mal wieder ein knüppelhartes Brett hin.
              Ein Stakkato an Leberhaken, ein No Nonsence Überraschungkuchen.
              Voller unerwarteter Twists und depressiver Härte.
              Gehts noch filmischer ? Denke nicht !

              Hier mal ein Einblick in dieses in zwei Bänden abgeschlossene Werk.

              https://tillmanncourth.de/das-wie-nicht-das-was-a-righteous-thirst-for-vengeance/

              Alex-Genau das richtige zu Corona.
              Und ja - erinnert stark an den unübertroffenen Steve Dillon.
              « Letzte Änderung: 10. März 2023, 11:44:20 von Thomas Covenant »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich hab vorhin mit dem ersten Band "One Piece" angefangen. Gefällt mir, der alberne Humor ist genau mein Ding.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ich hab vorhin mit dem ersten Band "One Piece" angefangen. Gefällt mir, der alberne Humor ist genau mein Ding.
                  TA-DAAA
                  Ich hab mittlerweile 5 Bände durch und find's super. Klar, man muss Mangas mögen, besonders der schräge Humor ist natürlich Geschmackssache, aber ich hab viel Spaß damit. Das ist fürs Krankenhaus genau das richtige.


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Aktuell

                    Naruto    (Massiv-Edition Band 4)
                    https://www.carlsen.de/manga/manga-heroes/naruto?gclid=Cj0KCQjwmZejBhC_ARIsAGhCqnets2xD38CJM_v3jZUIGDYVTSzjrQzalI8ye5gvX2bHiImYr9grszgaAivZEALw_wcB

                    Nachdem der große Sohnemann angefangen hat die.Story des jungen Ninja Naruto zu lesen, dachte ich mir ich muss da auch mal reinschauen.
                    Muss ja wissen was der Nachwuchs da so liest.

                    Hatte das zuvor für eine eher kindgerechte Geschichte gehalten.
                    Uiuiui auch die Empfehlung ab 10 Jahre finde ich schon nach dem dritten Band hier und da etwas großzügig. :shock:
                    Trotz dem Klamauk, sind Blut, Knochenbrüche, leichter Splatter und Tod durchgehende Themen.
                    Muss das mal im Auge behalten.

                    Davon abgesehen ist es scheinbar die typische japanische "Ich will der Beste werden" Geschichte.
                    Kleiner Quatschkopf den keiner ernst nimmt entdeckt sein Talent und wird mit hartem Training und unerschütterlichem Optimismus ein immer besserer Ninja/Kämpfer.


                    Sohnemann ist aktuell bei Band 6, ich bei 4.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Nochmal schnell hier im Thread nachschauen was der gute T.C. hier das letzte halbe Jahr so empfohlen hat.
                      Auf dem Rückweg aus dem bayrischen Wald, werden wir wohl einen Zwischenstopp in Nürnberg einlegen, und ich werde dann natürlich bei Ultracomix reinschauen. :biggrin:
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        A Rightheous Thirst for Vengeance  1+2   - Rick Remender

                        Paper Girls Gesamtausgabe - Brian K. Vaughan
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc

                          Caroline Baldwin: Gesamtausgabe 1 - André Taymans
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Ha, die habe ich auch alle vor kurzem gelesen. Leider gibts die letzten Bände noch nicht als Gesamtausgabe. Recht freizügige Crime Storys für ihre Zeit.


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              A Rightheous Thirst for vengeance

                              Rick Remender legt hier mal wieder ein knüppelhartes Brett hin.
                              Ein Stakkato an Leberhaken, ein No Nonsence Überraschungkuchen.
                              Voller unerwarteter Twists und depressiver Härte.
                              Gehts noch filmischer ? Denke nicht !

                              Was für ein knackiges, hartes und packendes Werk.
                              Es kommt mit unglaublich wenig Text aus, aber die Bilder transportieren soviel Emotion und Spannung.
                              Beide Bände heute Mittag in einem Rutsch durchgehauen.

                              Richtig stark.
                              :biggrin:
                              « Letzte Änderung: 08. Juni 2023, 19:18:28 von Havoc »
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Mit dem Sohnemann ein paar Comics einkaufen gewesen.


                                Naruto (Massiv Sammelbände) 19-22


                                Fist of the North Star (Band 3) - Bronson / Tetsuo Hara

                                The Promised Neverland (Band 1-4). -  Kaiu  Shirai / Posuka Demizu
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  1629

                                  Oder die erschreckende Geschichte der Schiffbrüchigen der Batavia.
                                  Splitter bringt diesen Comic in zwei Teilen heraus.
                                  Den Ersten Band habe ich gerade verschlungen. Graphisch ist er über allem Erhaben. Montaignes Bilder möchte man sich an die Wand nageln und Dorison ist der derzeitige Meister der Historiencomics.
                                  Die Geschichte der Batavia funktioniert hier sehr gut als Blaupause wie das Böse funktioniert. Historisch einwandfrei an den wahren Begebenheiten entfaltet die Romanhandlung ihren bestialischen Teppich an Grausamkeiten und authoritärem Machtwahn.

                                  Ein Brett- hier eine Leseprobe

                                  https://www.splitter-verlag.de/1629.html


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc

                                    Caroline Baldwin: Gesamtausgabe 2-4 - André Taymans

                                    The Promised Neverland (Band 5-8). -  Kaiu  Shirai / Posuka Demizu
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Organisms from an Ancient Cosmos
                                      Von S.Craig Zahler

                                      Yup, der gute Zahler hat während Corona einfach mal so eine Graphic Novel abgeliefert.
                                      Weil der ja zu den von mir geliebten Authoren gehört hab ich es mir zugelegt.
                                      Die Zeichnungen in S/W wirken im ersten Moment etwas krude doch das verfliegt schnell.
                                      Denn die Handlung und Erzählweise ist derart geil wie man es selten im Comic erlebt.
                                      Ich hab den heute Nacht angefangen,weil ich eine leichte Schlafstörung hatte und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Grandiose Handlung, clever und sauspannend und mit der Portion Gruesomeness für die Zahler bekannt ist.
                                      Ein meisterwerk sequentieller Erzählung, wie hier Bild und Handlung inneinander greift-leck mich fett.

                                      https://www.amazon.de/Organisms-Ancient-Cosmos-Craig-Zahler/dp/1506733077/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1JGGDMGCJ0ZNS&keywords=S.CRAIG+ZAHLER&qid=1689342059&sprefix=s.craig+zahler%2Caps%2C87&sr=8-1


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Nur die Stille

                                        Der kleine ALL Verlag hat diesen Comicroman herausgebracht.
                                        Fabrice Colin und Richard Guerineau haben diese Graphic Novel nach der
                                        Romanvorlage - A Quiet belief in Angels- von R.J.Ellory aufs Papier gebracht.
                                        Und wir haben hier endlich mal eine tolle Coming of Age Geschichte im Stile eines Lansdale oder McCammon in Comicform.
                                        Ich habe beim Lesen wirklich gedacht ich lese einen Roman.

                                        Georgia 1939 zu Beginn des grossen Krieges
                                        Der 14 jährige Joseph lebt mit seinen Eltern auf einer Farm. Als sein Jugendschwarm Alice brutal ermordet aufgefunden wird ist dies erst der Anfang einer beispielosen Mordserie im County. Josephs Leben wird auf den Kopf gestellt und über Jahrzehnte zu einem Albtraum….

                                        Toller Comic. Wunderbar mit viel Sepiatönen stimmungsvoll der Landschaft und Zeit entsprechend in Szene gesetzt. Ein wahrhaftiger Comicroman.
                                        Und jetzt werde ich mir das Buch zum Comic kaufen und vielleicht ist Ellroy ja ein neuer Schatz den es zu heben gibt.

                                        Der Band ist mit 19,80 für 112 Seiten ein Schnapper.

                                        https://www.all-comic.de/Gesamtprogramm/Nur-noch-Stille/Nur-noch-Stille.html?listtype=search&searchparam=Nur%20noch%20Stille

                                        Auf Amazon nur Höchstwertungen

                                        https://www.amazon.de/Nur-noch-Stille-Fabrice-Colin/dp/3968041348/ref=sr_1_1?crid=2ZK9EB3AZHXW1&keywords=nur+noch+stille+comic&qid=1690960628&sprefix=Nur+noch+Stille%2Caps%2C88&sr=8-1
                                        « Letzte Änderung: 02. August 2023, 09:23:16 von Thomas Covenant »


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Big Man Plans

                                          Von Eric Powell.
                                          Powell ist auch der Schöpfer des Kultcomics Goon,den ich leider noch nicht kenne.
                                          Aber nach Big Man Plans muss ich das schnellstens nachholen.
                                          Big Man Plans handelt von einem Kleinwüchsigen-stellt euch Dinklage Rasputin-Style vor-auf einem Rachefeldzug.
                                          Schon von Kindesbeinen malträtiert,gehänselt und geschunden landet er bei einem Regierungsprogramm für den Vietnamkrieg. Er wird zum Spezialisten für die Vietcongtunnel, auch genannt the dog….
                                          Der Comic ist sehr geil erzählt, die Bilder in einem rohen Stil.
                                          Und Junge bei der Gewalt und dem Gore kriegt man Schnappatmung.
                                          Brett. Empfehle die Expanded Version.

                                          https://www.amazon.de/Big-Man-Plans-Extended-English-ebook/dp/B0BG6JQJHN/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2NE2YN55B8T21&keywords=Big+man+plans&qid=1693253458&s=digital-text&sprefix=big+man+plans%2Cdigital-text%2C81&sr=1-1

                                          Hier ein paar Seiten und Cover zum reinschnuppern.

                                          https://www.google.de/search?client=safari&sca_esv=560734445&hl=de-de&q=Big+Man+plans+bilder&tbm=isch&source=univ&fir=ZUiWAqoB5Kq84M%252Cw2W38ng804_eJM%252C_%253BptsqqxxO8ihjFM%252CxMunnGCGyP3KLM%252C_%253B6RecXwO315egaM%252CXLS6WR9Z4nMaxM%252C_%253BhWEC1kYrqe5pcM%252CpCZA1SJQ5NMjcM%252C_%253Bp12q1hRgf1ZnvM%252CKtwwfunsqBhaVM%252C_%253BEkYk6pl3lyA5-M%252CVy_AWg48fPbkvM%252C_%253BRHrRy48pL4I0GM%252C-v7ZkavCBtCPfM%252C_%253BWSTr8Qy7poUZ6M%252C7FUkFkTgGweWpM%252C_%253BOuP5x-s2i1WiRM%252C-75U_G-kmPxZGM%252C_%253Bb3L3PxLBdHr_9M%252CNaJh_J-TplZsmM%252C_&usg=AI4_-kSSzth4V8NfvYfzuPFaOisRjjiHGQ&sa=X&ved=2ahUKEwiev_a-loCBAxXOVPEDHWe-BtUQ7Al6BAgZEDc&biw=1128&bih=964&dpr=2
                                          « Letzte Änderung: 28. August 2023, 22:21:20 von Thomas Covenant »


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Regale füllen


                                            Big Man Plans: Expanded Edition - Eric Powel

                                            Candy & Cigarettes 03 - 11 - Tomonori Inoue

                                            The Promised Neverland (Band 9-20). -  Kaiu  Shirai / Posuka Demizu
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc

                                              Fist of the North Star (Band 4) - Bronson / Tetsuo Hara

                                              Lone Wolf & Cub: Master Edition 7 - Kazuo Koike
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Thomas Covenant

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                                The Killer

                                                Der Comic zum Fincherfilm gibts als Complete Collection,alle 13 Alben in einem Band. Fucking 750 Seiten !!
                                                Im Moment nur als Kindle Variante für wirklich kleines Geld. Die deutschen 3 Gesamtausgaben kosten derzeit 130.- Euro.
                                                Da sind 23,50 ein Hammerdeal zumal der Comic wirklich gut ist.

                                                https://www.amazon.de/Complete-Killer-English-Matz-ebook/dp/B07D9T4BHR/ref=sr_1_1?crid=3SKLIXBSHRI29&keywords=the+killer+jacamon&qid=1699901838&sprefix=The+killer+ja%2Caps%2C116&sr=8-1